Home / Forum / Reisen / Pumpernickel im Koffer?

Pumpernickel im Koffer?

29. Oktober 2011 um 16:48

Hallo zusammen,

mein Anliegen bzw. meine Frage mag wohl ein wenig merkwürdig auf den ersten Blick erscheinen.
Mein "Problem" ist, dass ich für längere Zeit in Spanien bin und ich das dortige Brot naja nicht unbedingt so toll finde. Ich würde nun gerne abgepacktes Pumpernickel mit runter nehmen. Nun bekam ich von einigen Seiten gesagt, das dürfe ich nicht, da es sich hier um Lebensmittel handle. Im Netz habe ich bisher nur Vorschriften für Milch und Milchprodukte gefunden.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Liebe Grüße
Sabrina

Mehr lesen

30. Oktober 2011 um 12:21

Ja
das ist eine Getreideart.
Danke für den Tipp mit dem Zoll. An das hatte ich noch gar nicht gedacht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen