Home / Forum / Reisen / Rat und Infos über Camping

Rat und Infos über Camping

24. August 2009 um 17:33

Hallo!
Meine Frau und ich erleben nun den verdienten Ruhestand. Nun haben wir Zeit zum Reisen. Wir möchten die deutschen Landschaften kennenlernen und dachten uns, das geht am besten als Camper. Es ist wohl auch die Preiswerteste möglichkeit. Wir haben aber keine Campingerfahrungen.
Dass was wir wissen, haben wir unter http://www.campingfreude.net/ nachgelesen. Wir möchten aber noch mehr Rat, Tipps und Infos erhalten.
Wer kann helfen?

Mehr lesen

12. Juli 2010 um 16:11

Genau den Rat suche ich auch
Mir geht es fast genau so. Ich würde mich ebenfalls über Tipps freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 17:43

Mein
bester tipp ist, erstmal für ein paar tage in der nähe zu verreisen, dann sieht man schon ob das gut klappt und wie ihre individuellen bedürfnisse sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2016 um 14:31

Ausprobieren
Ich denke auch ihr solltet es erstmal mit ein paar Tageb Camping übers Wochenende probieren. Dann seht ihr obes euch gefällt . Und falls man mal was nicht dabei hat. Die meisten Sachen, die man benötigt, können problemlos im Urlaub gekauft werden. Und über ein WE braucht man auch nicht soviel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2016 um 0:32

Einfach Testen
Hallo . erstmal was habt ihr vor als Camper, Zelt-Wohnwagen oder Wohnmobil.Wenn Wohnwagen oder Wohnmobil nicht gleich losfahren einen kaufen, erstmal bei einem Vermieter die es ja an jeder Ecke gibt anmieten auch wenn es etwas teuer ist. aber ich weis hinterher ob es euch liegt oder nicht.Wenn ja kommt alles von ganz alleine, du bekommst auf jedem Campingplatz Rat und Hilkfe den Camper sind eine große Familie. PS: 35 Jahre Camper

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen