Anzeige

Forum / Reisen

Reise in die Arabischen Emirate- wie in Sex and the City

Letzte Nachricht: 14. Februar 2012 um 11:08
A
aysel_12574955
10.01.12 um 16:01

Hallo ihr lieben!
Ich habe letztens einen Mädchenabend mit meinen Freundinnen gemacht, wo wir uns die beiden Sex and the City Filme nochmal angesehen haben. wir sind dann so ins Reden gekommen und haben uns gedacht, dass es total lustig wäre auch mal wie die Freundinnen im Film mal nach Abu Dhabi zu fahren oder auch nach Dubai!
Dazu kommt auch schon meine Frage: Ist das sehr teuer? Alles wirkt dort ja so luxuriös...also kann man sich eine Woche Urlaub in Abu Dhabi oder Dubai leisten, auch wenn man nicht stinkreich ist?
Vielleicht war ja schon mal jemand von euch dort und kann erzählen wies so war!
Danke!!!

Mehr lesen

M
maile_12329175
11.01.12 um 22:22

Naja
Teuer ist es da schon , erkundige Dich im Reisebüro.
Durchschnittlich kostet eine woche All inclusive 900 Euro aufwärts.

Gefällt mir

E
emre_11861674
13.01.12 um 13:57

Dubai
Halli Hallo,
imeine schwetser wollte im oktober letzten jahres auch dorthin, also nach dubai. allerdings hätte sie nichts bezahlt, außer den flug, denn bekannte von einer freundin meiner schwester leben dort und sie hätten da übernachten können. leider hat es nicht geklappt. also meine schwester hat mir erzählt, dass die bekannten, die in dubai wohnen, schon viel geld haben und das es da wirklich ziemlich luxuriös ist. allerdings wird dubai als reiseziel immer beliebter, denke ich, gerade wegen dem hauch luxus, und das merken natrlich auch die reiseunternehmen und bieten pauschalreisen an. ich glaube, ich habe neulich sogar in diesem lidl-reiseprospekt eine dubai-reise für sehr wenig geld gefunden, wie teuer genau weiß ich nicht mehr. fragen wir mal so, wie viel würdest du denn für eine solche reise ausgeben wollen?

Gefällt mir

N
nohemi_12725156
13.01.12 um 16:04

Dubai für jedermann
Mittlerweile kann man auch relativ günstig in Dubai urlauben. Beim Katalog von fti habe Appartements in Dubai gesehen, die im Gegensatz zu Hotels sehr günstig sind. So ein Urlaub wäre sicherlich auch für eine Freundinngengruppe sehr interessant und auch günstig.

Gefällt mir

Anzeige
A
aysel_12574955
18.01.12 um 16:28

Danke!
Danke für eure Antworten Mädls!
Das sind echt super neuigkeiten, dass dubai nicht mehr so teuer ist. Ich hab da in Dimensionen von mindestens über 1000 euro gedacht, weil ja schon der Flug lange ist und ich wusste gar nicht dass es auch appartments und so zu mieten gibt. Bei Dubai hab ich immer diese riesen Luxustempel im Kopf, wie sie es halt auch bei Sex and the city gezeigt haben

@alenchenh: Wenn es irgendwie machbar wäre, wären 700 - 800 Euro für uns ok, wenn wir dafür mal was exotisches erleben. Gemeinsam waren wir freundinnen nur in Europa mal auf Urlaub, was natürlich auch schön ist, aber die Emirate sind halt doch fast eine eigene Welt

@benhabib: Weißt du vielleicht noch wieviel die für eine nacht in einem Appartment ca verlagen?

Gefällt mir

N
nohemi_12725156
23.01.12 um 13:43
In Antwort auf aysel_12574955

Danke!
Danke für eure Antworten Mädls!
Das sind echt super neuigkeiten, dass dubai nicht mehr so teuer ist. Ich hab da in Dimensionen von mindestens über 1000 euro gedacht, weil ja schon der Flug lange ist und ich wusste gar nicht dass es auch appartments und so zu mieten gibt. Bei Dubai hab ich immer diese riesen Luxustempel im Kopf, wie sie es halt auch bei Sex and the city gezeigt haben

@alenchenh: Wenn es irgendwie machbar wäre, wären 700 - 800 Euro für uns ok, wenn wir dafür mal was exotisches erleben. Gemeinsam waren wir freundinnen nur in Europa mal auf Urlaub, was natürlich auch schön ist, aber die Emirate sind halt doch fast eine eigene Welt

@benhabib: Weißt du vielleicht noch wieviel die für eine nacht in einem Appartment ca verlagen?

Preis / Nacht
Ist unterschiedlich. Für Dubai findet man Apartments ab 31 Euro pro Person / Nacht.

Schau hier:

http://www.fti.de/e-kataloge/virtueller-katalog.html?no_cache=1&cid=11117&cHash=d767ab87674431a8826c5491b3bc47 5d

Apropo: Sex & City wurde nicht in Dubai sondern Abu Dhabi gedreht, oder?

Gefällt mir

A
aysel_12574955
24.01.12 um 12:37
In Antwort auf nohemi_12725156

Preis / Nacht
Ist unterschiedlich. Für Dubai findet man Apartments ab 31 Euro pro Person / Nacht.

Schau hier:

http://www.fti.de/e-kataloge/virtueller-katalog.html?no_cache=1&cid=11117&cHash=d767ab87674431a8826c5491b3bc47 5d

Apropo: Sex & City wurde nicht in Dubai sondern Abu Dhabi gedreht, oder?

Re
wow das ist echt günstig! Danke für den Tipp!
Ja stimmt der wurde in Abu Dhabi gedreht, aber ich denke mit dem Luxus, wie sie es zum Beispiel im Film gezeigt haben, wird es in Dubai auch nicht anders sein. Daher dachten wir an die Emirate allgemein (vom Film inspiriert) Abu Dhabi wäre natürlich auch ein super Reiseziel! Aber wir müssen eben auch ein bisschen auf das Geld schauen und ich weiß nicht ob 31 Euro die Nacht in Dubai von einer Unterkunft in Abu Dhabi noch unterboten werden können

Gefällt mir

Anzeige
A
aysel_12574955
24.01.12 um 12:47

Re
Danke für deine Erfahrungsberichte!
Hab mich bereits informiert, benhabib hat weiter unten in der Diksussion außerdem auch ein Angebot von 31 Euro die Nacht für ein Apartment in Dubai gepostet, das ist in meinen Augen absolut leistbar und ich hab es mir im Katalog auch angesehen, sieht echt gut aus!

Du würdest ja eher abu dhabi empfehlen: war das sehr viel teurer als Dubai?

Uns interessiert vor allem der Flair der Emirate, da das ja wirklich was ganz anderes ist als Europa, auch wenn dort viel Protz etc. ist wie du es beschreibst, aber gerade das finde ich mal interessant zu sehen.

Gefällt mir

A
aragon_876347
01.02.12 um 23:57

Hallo
Nur so zur Info, Sex and the city 2 wurde nicht in den Emiraten sondern in Tunesien gedreht. Also ist alles was man in dem Film sieht nicht Abu Dhabi sondern Tunesien. Nur so als Hinweis.von dem von benhabib geposteten angebot würde ich tunlichst die finger lassen.das angebot ist von fti.ich arbeite in einem reisebüro und fti wird sagen wir mal...naja nicht so gerne von uns verkauft...bringt meist beschwerden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
idunn_12238743
02.02.12 um 15:38
In Antwort auf aragon_876347

Hallo
Nur so zur Info, Sex and the city 2 wurde nicht in den Emiraten sondern in Tunesien gedreht. Also ist alles was man in dem Film sieht nicht Abu Dhabi sondern Tunesien. Nur so als Hinweis.von dem von benhabib geposteten angebot würde ich tunlichst die finger lassen.das angebot ist von fti.ich arbeite in einem reisebüro und fti wird sagen wir mal...naja nicht so gerne von uns verkauft...bringt meist beschwerden

Abu Dhabi/Dubai/Tunesien/Marokko... eieiei.
Nee, das wurde in Marokko gedreht und nicht in Tunesien oder Abu Dhabi. Machen ja viele Filmproduktionen so. Aber das Hotel war eh fake und steht weder in den Emiraten noch sonstwo. Trotzdem wurde schon versucht die Kultur der Emiraten nachzuahmen und darzustellen und ich glaube, dass das ganz gut gelungen ist. Ich denke Abu Dhabi ist auf jeden Fall eine Reise wert und vor allem, wenn man sich vorher etwas über die Kultur informiert und nicht wie die Sexandthecity-Ladies in manche Fettnäpfchen tritt.

Ob das Angebot von benhabib gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen weil ich den Orient-Katalog nicht kenne und nicht weiß wie der Reiseveranstalter in der Gegend so operiert. Aber ich wollte nur mal anmerken, dass ich schon öfter andere Reisen mit fti gebucht hab und es gab nie ein Problem.

@meganrose: Hier is ein ganz guter Blog-Artikel zu dem Film und der Location, da steht auch drin was Abu Dhabi sonst so zu bieten hat: http://www.ebookers.ch/reise-blog/2010/06/03/sex-an-the-city-2abu-dhabi-duuuuuuu/

Gefällt mir

E
eartha_12906135
02.02.12 um 21:40

Hallo

Re
Also das kann ich so nicht sagen, war mal unterwegs mit denen und war alles tadellos. Aber letztlich muss es ja sowieso zu einem passen und man soll sich jede Reise gut überlegen, dann wird man auch nicht enttäuscht. Und muss ja nicht so wie im Film sein, der eh übertrieben war.

Gefällt mir

Anzeige
A
aragon_876347
03.02.12 um 0:06

Das Hotel gibt es bzw wurde in zwei Hotels gedreht (Hotel La Mamoumia,Hotel Aman Resort).Die Suite in der gedreht wurde ist die Suite Majorelle im Hotel La Mamoumia.Fti würde ich für eine Orient-Reise auf keinen Fall empfehlen, jeder der zufrieden war hatte schlicht Glück. Spreche nur aus Erfahrung.Appartment für 31 Euro ist ja schön und gut, nur würde ich dir dringend raten genau zu schauen wo das liegt. Dubai ist ja ein Emirat und das bedeutet daher auch nicht das man direkt in der City ist, man kann auch in Dubai wohnen aber 70km von Dubai Downtown (das Dubai welches die meisten meinen)entfernt sein.Auf deutsch gesagt wohnst du dann am A... von Dubai, und brauchst wenn du in die City willst jedes mal Transfer oder Bus,was natürlich wieder kostet. Würde für eine Reise in die Emirate TUI,Dertour oder Meiers Weltreisen empfehlen.Also nach meinen gebuchten Dubai-Reisen zu urteilen, 700-800 Euro sind so gut wie unmöglich wenns nicht die letzte Absteige sein soll.

Gefällt mir

I
idunn_12238743
07.02.12 um 15:07

Das Hotel gibt es bzw wurde in zwei Hotels gedreht (Hotel La Mamoumia,Hotel Aman Resort).Die Suite in der gedreht wurde ist die Suite Majorelle im Hotel La Mamoumia.Fti würde ich für eine Orient-Reise auf keinen Fall empfehlen, jeder der zufrieden war hatte schlicht Glück. Spreche nur aus Erfahrung.Appartment für 31 Euro ist ja schön und gut, nur würde ich dir dringend raten genau zu schauen wo das liegt. Dubai ist ja ein Emirat und das bedeutet daher auch nicht das man direkt in der City ist, man kann auch in Dubai wohnen aber 70km von Dubai Downtown (das Dubai welches die meisten meinen)entfernt sein.Auf deutsch gesagt wohnst du dann am A... von Dubai, und brauchst wenn du in die City willst jedes mal Transfer oder Bus,was natürlich wieder kostet. Würde für eine Reise in die Emirate TUI,Dertour oder Meiers Weltreisen empfehlen.Also nach meinen gebuchten Dubai-Reisen zu urteilen, 700-800 Euro sind so gut wie unmöglich wenns nicht die letzte Absteige sein soll.

Ich checks nicht ganz...

Ach das Hotel gibts wirklich? Hahaha, na da muss ich mich nochmal informieren, das war ja wirklich wunderschön im Film!

Das mit der Lage stimmt auf jeden Fall! Das muss man unbedingt vorher checken, weil keiner will in der letzten Ecke hocken und die ganze Zeit 70km fahren bis er irgendwo is.

Also hab ich jetzt mal nachgeschaut weils mich echt interessiert hat für die 2 Apartments die da im Katalog sind und die sind beide in Bur Duabi gelegen. Dann hab ich mal geschaut bei Bewertungsseiten und bei beiden wurde die Lage als sehr zentral und gut bewertet. Und zusätzlich gibts da noch einen kostenlosen Shuttle-Service, also fallen die Kosten für Transfer weg und es kommt ja immer drauf an, was man sich wo anschauen will. Und die Apartments sind auch echt schön, vor allem das Mövenpick finde ich richtig gut.
Naja, kann natürlich jeder buchen wie er will und du scheinst dich ja echt gut auszukennen, aber wieso soll gerade fti da schlechter sein? Das Hotel kennt man ja vorher und wenn der Preis okay ist warum sollte man dann ausgerechnet DA nicht buchen? Also mich betriffts ja nicht, weil ich gerade keine Reise mit niemandem buchen will, aber das find ich jetzt spannend, weil generell ist doch wichtig:

HOTEL - kann man vorher überall Bewertungen nachlesen, Fotos sehen, Lage checken etc.
PREIS - kann man auch überall nachlesen, eventuelle Zusatz/Transferkosten erfragen.
ZEITRAUM - weiß man auch vorher.
BUCHUNG - ist auch bei allen gleich, entweder Online oder im Reisebüro.
REISELEITUNG - kann man auch beim Veranstalter fragen (deutschsprachig? Angebote? Aktivitäten?)

Und dann hat man doch alles geklärt... oder nicht?
Is meine Meinung, ich will auch jetzt nicht sagen, dass fti der beste Reiseveranstalter der Welt ist oder so, aber dass da die ganze Zeit NUR bei DENEN was schief laufen soll kann ich mir einfach irgendwie nicht vorstellen...

Gefällt mir

Anzeige
I
idunn_12238743
08.02.12 um 19:31

Preis-Leistungsverhältnis!
Ja, auf jeden Fall ist es so, dass viele Leute einen besch...Urlaub haben!
Ich glaube aber, dass es zum großen Teil auch so ist, weil viele eben NICHT vorher recherchieren und sich informieren. Oder, dass Dinge passieren die man nicht ganz vorhersehen kann (Bauarbeiten neben dem Hotel fangen genau zu Beginn der Reise an, ein isländischer Vulkan bricht aus, ein neuer Concierge ist total unhöflich, Leute werden krank, ausgeraubt, von fliegenden Händlern abgezockt... etc.). Und da kann der Reiseveranstalter ja nichts dafür, egal welcher. Aber man braucht halt immer einen Schuldigen.

Außerdem glaube ich, dass die meisten Leute eben nur dann Rückmeldung geben, wenn was NICHT gepasst hat. Verständlicherweise! Aber die bei denen alles total gut war, die hört/oder liest man eher selten.

Bei den Bewertungsseiten schau ich auf den großen Plattformen nach, holidaycheck, tripadvisor etc. Hab auch mal gehört, dass da ein paar falsche Bewertungen stehen aber ich denke mir, dass man das schon rauslesen kann. Also wenns wie aus dem Katalog klingt achte ich nicht drauf. Man muss auch glaube ich die Gesamt-Bewertung anschauen und wenn ein Hotel 100mal nur schlecht bewertet wird und EINE Bewertung überschwänglich positiv ist, dann würde ich das auf keinen Fall buchen.

Bei den 31 würd ich auch eher niedrigen Standard ansetzen, klar. Einfache Ausstattung usw. Ich meine das ist eben das Preis-Leistungsverhältnis das allen immer so wichtig ist. Wenn ich viel zahle erwarte ich auch viel, bei wenig muss ich meine Ansprüche natürlich runterschrauben. Aber da gibt es bestimmt auch Leute, die bei dem Preis noch meckern, dass das Frühstück nicht vom Butler aufs Zimmer geliefert wird.

Gefällt mir

A
aragon_876347
09.02.12 um 4:07
In Antwort auf idunn_12238743

Ich checks nicht ganz...

Ach das Hotel gibts wirklich? Hahaha, na da muss ich mich nochmal informieren, das war ja wirklich wunderschön im Film!

Das mit der Lage stimmt auf jeden Fall! Das muss man unbedingt vorher checken, weil keiner will in der letzten Ecke hocken und die ganze Zeit 70km fahren bis er irgendwo is.

Also hab ich jetzt mal nachgeschaut weils mich echt interessiert hat für die 2 Apartments die da im Katalog sind und die sind beide in Bur Duabi gelegen. Dann hab ich mal geschaut bei Bewertungsseiten und bei beiden wurde die Lage als sehr zentral und gut bewertet. Und zusätzlich gibts da noch einen kostenlosen Shuttle-Service, also fallen die Kosten für Transfer weg und es kommt ja immer drauf an, was man sich wo anschauen will. Und die Apartments sind auch echt schön, vor allem das Mövenpick finde ich richtig gut.
Naja, kann natürlich jeder buchen wie er will und du scheinst dich ja echt gut auszukennen, aber wieso soll gerade fti da schlechter sein? Das Hotel kennt man ja vorher und wenn der Preis okay ist warum sollte man dann ausgerechnet DA nicht buchen? Also mich betriffts ja nicht, weil ich gerade keine Reise mit niemandem buchen will, aber das find ich jetzt spannend, weil generell ist doch wichtig:

HOTEL - kann man vorher überall Bewertungen nachlesen, Fotos sehen, Lage checken etc.
PREIS - kann man auch überall nachlesen, eventuelle Zusatz/Transferkosten erfragen.
ZEITRAUM - weiß man auch vorher.
BUCHUNG - ist auch bei allen gleich, entweder Online oder im Reisebüro.
REISELEITUNG - kann man auch beim Veranstalter fragen (deutschsprachig? Angebote? Aktivitäten?)

Und dann hat man doch alles geklärt... oder nicht?
Is meine Meinung, ich will auch jetzt nicht sagen, dass fti der beste Reiseveranstalter der Welt ist oder so, aber dass da die ganze Zeit NUR bei DENEN was schief laufen soll kann ich mir einfach irgendwie nicht vorstellen...

Nein natürlich...
läuft nicht nur bei fti alles schief, aber die quote an "missgeschicken" von fti ist deutlich höher als bei anderen veranstaltern (kunden am flughafen nicht abgeholt,reiseleitung taucht nie auf,bei beschwerden hat die reiseleitung kein interesse den kunden zu helfen)diese und andere beschwerden hatten wir.ist natürlich auch gut möglich, dass alles rund läuft und der urlaub toll ist.ich persönlich war trotz der beschwerden bei uns im büro auch mit fti unterwegs (war aber nur eine reise mit dem auto nach kroatien,also nur das hotel,eine pauschalreise würd ich mit denen nie machen).funktioniert hat bei mir selbst auch kaum was.reiseleiter war nie im hotel,wir mussten ihn anrufen, er kam viel zu spät und der gebuchte ausflug war dann auch von einigen pannen durchzogen. und wie sicula schon sagt bei einem appartment für 31 euro darf man wirklich nicht viel erwarten. auf bilder vom veranstalter sollte man sich gar nicht verlassen und auf bewertungen nur teilweise. aber wenn man nicht viel braucht und keinen luxus erwartet ist das appartment für 31 euro vielleicht ja ganz ok.

Gefällt mir

Anzeige
I
idunn_12238743
10.02.12 um 13:19

Schön wär's!
Haha, ich würds auch machen wenn ich momentan Zeit hätte. Aber wie gesagt, ein Urlaub kommt jetzt gerade nicht in Frage für mich, egal wohin. (Obwohl es bei den Temperaturen momentan sehr angebracht wäre Mitteleuropa den Rücken zu kehren... )

Aber vielleicht hat meganrose ja schon gebucht?! Da hätte ich auch gern einen ausführlichen Reisebericht nach dem Urlaub!

Gefällt mir

A
aysel_12574955
14.02.12 um 11:08

Interessante Diskussion
Wow da ist ja richtig eine interessante Diskussion entstanden!

Lustig dass es in Tunesien gedreht wurde, wie alice gesagt hat! Aber die Emirate fände ich trotzdem interessant mal zu besuchen, jetzt unabhängig davon ob sex and the city dort gedreht wurde oder nicht. Der ganzen Protz und Glanz dort ist sicher mal sehenswert, weil ganz anders als hier in Europa

Meine Mädls und ich haben uns auch schon informiert über Dubai als Reiseziel, daher danke an hooray1 für deine Recherchen. Die haben uns gut weitergeholfen!
Da wir jetzt alle nicht stinkreiche Eltern haben die uns einen Luxusurlaub finanzieren könnten, wärs auch egal wenn das Apartment jetzt keine "vergoldeten Kloschüsseln" hat, wenn ihr wisst was ich meine. Die Unterkunft ist jetzt nicht so wichtg, wir wollen uns ja ohnehin die Stadt anschauen und was erleben und nicht den ganzen Tag im Apartment hocken. Daher wäre uns ein einfach eingerichtetes Apartment nur recht, wenn das dafür günstig ist weshalb dieses Angebot von fti echt gut klingt und auch gut ausschaut. Klar, Fotos in Prospekten sind immer schön aber bei Hotelbewertungsplattformen denke ich auch dass der Menschenverstand einem schon sagt wenn da was gefaket ist, man sieht sich ja die Bewertungen insgesamt an und pickt sich nicht nur eine einzige heraus
Also ich denke wir werden es mal wagen, dafür ist das Angebot einfach im Preis- Leistungsverhältnis zu gut! Kritiken gibt es ja bei allen Veranstaltern, ein und dasselbe Erlebnis wird von 2 unterschiedlichen Menschen schon alleine unterschiedlich bewertet, so dass einer dieselbe Situation gut findet und der andere schon nicht mehr. Also ich bin mal positiv gestimmt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige