Home / Forum / Reisen / REISE NACH PARIS

REISE NACH PARIS

15. Februar 2018 um 14:23

Hallo ihr Lieben.

Ich fahr bald mit meiner Klasse nach Paris und ich fragte mich ob ich mit griechischen Personalausweis nach Paris fahren könnte? Da Griechenland zu EU gehört ist das europäisch? Mein Reisepass ist abgelaufen und habe das eh nicht mehr nur den Personalausweis! 

Mehr lesen

16. Februar 2018 um 7:23

Es geht da nicht um die EU, sondern um den Schengen-Raum. Da Griechenland ein Mitglied des Schengen-Gebiets ist, kannst du dich mit dem griechischen Ausweis im gesamten Schengen-Gebiet frei bewegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2018 um 14:14
In Antwort auf lumusi_12929047

Es geht da nicht um die EU, sondern um den Schengen-Raum. Da Griechenland ein Mitglied des Schengen-Gebiets ist, kannst du dich mit dem griechischen Ausweis im gesamten Schengen-Gebiet frei bewegen.

Also das heißt, dass ich mit Personal ausweis nach Paris reisen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2018 um 12:15

Ja, das kann ich auch bestätigen. Eure Lehrer müssten das aber eignentlich wissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen