Home / Forum / Reisen / Reiseapotheke

Reiseapotheke

6. Mai 2009 um 9:41

eine Freundin war letztes Jahr mit Ihren beiden Söhnen (4 und 7 Jahre) für 10 Tage beim Campen in Südtirol - ohne die sehr erfahrenen Urlaubs- Nachbarn hätte dieser Trip Wohl oder Übel im Chaos geendet. Deshalb möchte ich eine neue Diskussion beginnen, mit unentbehrlichen Reisegefährten für die Reiseapotheke....
Neben dem typischen Sortiment wie Pflaster, Notfalll-Bonbons oder Mückenspray hatten die Camping-Erfahrenen etwas neues - altbewährtes in ihrem Erste-Hilfe-Köfferchen,
... gegen Sonnenbrand, Mückenstiche, Prellungen und schweren Beinen waren sie mit nur einem Produkt gerüstet.... offensichtlich ein neues Produkt, gibt es in der Apotheke: Quarkpack.... pulverisierter Quark hinter einer Vliesfolie, hält sich 18 Monate und kann überall hin mitgenommenwerden.
Ich bin schon auf eure Tipps und Tricks gespannt... veilleicht hat jemand schon Erfahrung gesammelt...

Mehr lesen

22. Juli 2009 um 17:10

Reiseapotheke
Für Sonnenbrand nehme ich das:

http://my.lrworld.de/eastside-shop/productDetails.htm?viewable=tr ue&catalogId=408&categoryPath= 16814&productId=9404

und für Erkältung das:

http://my.lrworld.de/eastside-shop/productDetails.htm?viewable=tr ue&catalogId=407&categoryPath= 17459&productId=12357

und natürlich 1.Hilfe Koffer.

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 21:20

Reiseapotheke
da habe ich eine super Checkliste...wenn du sie willst, gib mir kurz Bescheid! hsl7958@web.de

Gefällt mir

23. September 2011 um 12:10

Die Apotheke kann da auch helfen
manche Apotheken bietet auch sogenannte Packservices für die Reiseapotheke an, speziell an die Bedürfnisse der Reise gerichtet.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen