Anzeige

Forum / Reisen

Reisegutscheine

Letzte Nachricht: 28. März 2012 um 15:56
R
robena_12663128
20.03.12 um 16:39

Einer unserer besten Freunde hat vor Kurzem sein Studium abgeschlossen und nachdem er sehr gerne reist, haben wir uns gedacht, dass wir ihm einen Reisegutschein schenken.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Mich würde beispielsweise interessieren, ob man sich die Destination schon beim Kauf des Gutscheines aussuchen muss oder ob das echt flexibel ist?

Mehr lesen

L
layla_12273167
21.03.12 um 10:13

Nette Idee!
Ein Reisegutschein ist sicher eine coole Idee! Kann dir aber nicht sagen wie so was genau funktioniert. Ich würde an deiner Stelle z.B. ins Tui Reisecenter gehen und da nachfragen ob sie solche Gutscheine haben und wie sie funktionieren. Für alle Fälle solltest du aber vorher versuchen herauszufinden, wohin euer Freund am liebsten reisen würde... lg

Gefällt mir

C
cara_12660182
22.03.12 um 15:02
In Antwort auf layla_12273167

Nette Idee!
Ein Reisegutschein ist sicher eine coole Idee! Kann dir aber nicht sagen wie so was genau funktioniert. Ich würde an deiner Stelle z.B. ins Tui Reisecenter gehen und da nachfragen ob sie solche Gutscheine haben und wie sie funktionieren. Für alle Fälle solltest du aber vorher versuchen herauszufinden, wohin euer Freund am liebsten reisen würde... lg

Du bist total flexibel
mit den Reisegutscheinen.
Es gibt von jedem Reiseveranstalter solche Gutscheine. Wenn wir zb jetzt bei TUI bleiben dann kannst du in jedem Reisecenter Gutscheine kaufen (bzw online) und dann für jede Reise einlösen. Gutscheine haben im Normalfall auch kaum ein Ablaufdatum. ich denke 3 oder 5 Jahre - ich würde an deiner Stelle einfach vorher fragen aber da sind die Reisebüromitarbeiter eh immer sehr freundlich

Grad für Reisen nach dem Studium bietet sich das an weil man dann meist mit Rucksack unterwegs ist und 100% flexibel sein MUSS - ich sprech da aus Erfahrung

Gefällt mir

R
robena_12663128
22.03.12 um 17:25

Hey super vielen Dank für eure Antworten!

@ kasandra189: Ja, das weiß ich auch von mir. Ich habe nach meinem Studienabschluss ebenfalls zunächst einen Backpackerurlaub unternommen. Damals ging es nach Barcelona und Valencia... eine sehr sehr schöne Zeit!

Dass man die Gutscheine auch online kaufen kann, finde ich sehr gut. Werden sie dann einfach nach Hause geliefert? Und gibt es einen Mindestwert?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cara_12660182
23.03.12 um 12:03
In Antwort auf robena_12663128

Hey super vielen Dank für eure Antworten!

@ kasandra189: Ja, das weiß ich auch von mir. Ich habe nach meinem Studienabschluss ebenfalls zunächst einen Backpackerurlaub unternommen. Damals ging es nach Barcelona und Valencia... eine sehr sehr schöne Zeit!

Dass man die Gutscheine auch online kaufen kann, finde ich sehr gut. Werden sie dann einfach nach Hause geliefert? Und gibt es einen Mindestwert?

Webseite
mindestwert ist 50 euro glaub ich - heeliefert bzw per email wäre naheliegend aber das alles findest du sicher genau auf der Webseite ... einfach mal nachschauen

habt ihr schon eine Idee wo es hingehen soll?

Gefällt mir

F
felek_12055030
25.03.12 um 16:55

Gute Idee.
ich hab zwar noch nie jemanden einen solchen Gutschein zum "Studienabschluss" geschenkt, allerdings früher häufig meinen Eltern um sie in den Urlaub zu "zwingen".
Von alleine hätten die sich nichts gegönnt also einfach nen Gutschein kaufen und dann mussten sie was unternehmen.
Im Nachhinein waren sie dann auch immer froh.. aber naja back to topic.

Die Idee ist auf jeden Fall super und genau wie Kassandra sagt ist die Flexibilität wohl der entscheidende Punkt. man kann sich kurzfristig noch umentscheiden und alle Möglichkeiten sind offen! ich würde ihn allerdings im reisecenter kaufen, sieht edler aus auch wenn die Möglichkeit die teile online zu kaufen natürlich auch ziemlich komfortabel ist

Gefällt mir

R
robena_12663128
28.03.12 um 15:56

Gutscheine und Reisecenter
Danke kasandra! 50 Euronen sind ja nicht wirklich viel als Mindestwert, wobei ich eher an 100 oder an 150 Euronen denke.50 kommen mit bei einem Studienabschluss irgendwie wenig vor.

Wohin es gehen soll?! Keine Ahnung... aber das muss ja nicht ich entscheiden, außer es ist die Grundvoraussetzung für den Kauf eines Gutscheines...

@ damdaram: Wo finde ich diese Reisecenter? Bin in Österreich zuhause

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige