Anzeige

Forum / Reisen

Reiselust 2016?

Letzte Nachricht: 29. Februar 2016 um 17:55
H
hilda_12103166
05.01.16 um 16:05

Hallo! Ich beginne momentan Ideen für den Sommerurlaub zu planen. Da wir uns wegen der Destination noch unsicher sind, habe ich mich in Reiseforen und auch Flugvergleichsseiten erkundigt, wohin man zurzeit günstig reisen kann und was es Schönes zu sehen gibt. Allerdings bin ich auch über einige Gefahrenmeldungen gestoßen, wo es heißt, Reisen und die Aufenthalte an Flughäfen und Bahnhöfen werden immer gefährlichen. Das finde ich schade, wo ich doch gerade so einen günstigen Flug nach Bulgarien gefunden hätte. Wie steht ihr dazu? Sollte/Darf man sich da nervös machen lassen?

Mehr lesen

gelberhund
gelberhund
05.01.16 um 21:37

Keine Panik
Ich selbst lasse mich da nicht verrückt machen. Ich glaube, dass wir hier in Europa auf einem sehr sicheren Fleckchen Erde leben. Durch Internet, Fernsehen und so wirken Schreckensnachrichten auf einmal viel bedrohlicher und näher als sie das wirklich sind.

Wenn du dich aber dennoch auf großen Flughäfen nicht wirklich wohl fühlen würdest, was spricht denn dagegen von einem kleinen Flughafen aus abzufliegen? Gibt ja etliche übersichtliche Regionalflughäfen von denen aus man dennoch eine gute Anbindung hat

Ab wo würde dein Flug nach Bulgarien denn gehen?

Gefällt mir

L
lissa_12431449
05.01.16 um 23:40

Nicht einschränken lassen
Du solltest dorthin reisen, wohin du möchtest. Die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich etwas passiert ist sehr gering...wenn du nicht gerade nach Syrien gehst oder so.

Die Wahrscheinlihckeit, dass du zuhause von einem Auto überfahren wirst, ist viel größer.

Lass dich davon nicht vom resien abhalten, denn die Welt ist viel zu schön um sie nicht zu sehen.

Gefällt mir

H
hilda_12103166
09.01.16 um 13:24

Übersichtlicher Flughafen
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich eben über die Lage in Bulgarien noch ganz und garnicht informiert und war auch nicht dort, deshalb kenne ich mich recht wenig aus. Es ist nur weitaus näher an der Konfliktzone als wir es sind... Aber gut, was sagt das schon über Angriffsziele aus. Die Geschichten nach Silvester haben mir einfach ein mulmiges Gefühl gemacht. Auch in Städten, wo nichts passiert ist, gab es Schwerbewaffnete und sowas zu sehen ist einfach nicht alltäglich. Das mit den kleinen Flughäfen wäre tatsächlich eine Idee, wo ich mich beruhigt fühlen würde. Der Flug wäre von Linz aus, aber den Linzer Flughafen kenne ich auch nicht wirklich. Im Vergleich zu Wien oder München ist er aber sicher gemütlicher und übersichtlicher

Gefällt mir

Anzeige
H
hilda_12103166
13.01.16 um 17:08

Ab in den Flieger
Südtirol klingt auch sehr nett, ist sicher eine schöne Landschaft. Ich wünsche euch viel Erholung Mich persönlich zieht es aber immer ans Meer, da ich selbst keines vor der Haustüre habe, nutze ich meinen Urlaub gerne dafür. Salzwasser, Wellen und Strand gehört einfach dazu. Das möchte ich nicht missen. Mittlerweile habe ich mich informiert, Bulgarien wird (bezüglich Terror) als sehr sicher eingestuft. Jetzt müssen wir nur noch ein Hotel finden, dass nicht zu stark auf Partytouristen setzt

Gefällt mir

L
lyydia_12358449
01.02.16 um 5:53

Reiselust
Wenn du das als gefährlich einstufst, dann musst du dich fragen, was überhaupt noch ungefährlich ist. Davon sollte man sich nciht verrückt machen lasse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lyydia_12358449
01.02.16 um 5:58
In Antwort auf lyydia_12358449

Reiselust
Wenn du das als gefährlich einstufst, dann musst du dich fragen, was überhaupt noch ungefährlich ist. Davon sollte man sich nciht verrückt machen lasse

Reiselust
So jetzt aber vollständig:
Wenn du dastals gefährlich einstufst, dann musst du dich fragen, was überhaupt noch ungefährlich ist. Davon sollte man sich nciht verrückt machen lassen und reisen und sich bewegen wie immer. Wenn man sich da einschränken lässt, dann haben die Terroristen ihr Ziel erreicht.

Gefällt mir

Anzeige
B
benton_12553833
16.02.16 um 9:32

Reiselust
Ich würde mich nicht abschrecken lassen...schließlich kann dir in Deutschland auch was passieren. Ihr solltet dahin verreisen wohin ihr möchtet, ob jetzt Bulgarien oder wo anders. Ne Freundin war gerade in Georgien und war total begeistert

Gefällt mir

H
hilda_12103166
23.02.16 um 17:02

Flug gebucht. Tipps für Linz?
Der Flug ist gebucht! Nachdem wir es alle geschafft haben und im Sommer zur gleichen Zeit frei zunehmen ist die grobe Planungsphase für den Sommer vorüber Puh! In Linz haben wir ungefähr 3 Stunden Zeit. Wir kommen am Vortag vom Flug bei Freunden an und können mit denen etwas sightseen. Am nächsten Tag geht schon der Flug, es ist also eher eng. Was würdest du uns denn für so eine kurze Zeit empfehlen? Bedenke es ist Sommer, es wäre also ganz nett, wenn man das gute Wetter genießen könnte (falls die Sonne scheint), sprich Outdoor Aktivitäten sind willkommen

Gefällt mir

Anzeige
B
benton_12553833
25.02.16 um 9:00

...
Wofür habt ihr Euch denn jetzt entschieden?

Gefällt mir

H
hilda_12103166
29.02.16 um 17:55

Von Linz nach Bulgarien
Wir hatten ja eigentlich schon ein Ziel in Sicht, Bulgarien. Dafür haben wir uns letztendlich auch entschieden. Falls deine Frage meine Anfrage zu Outdoor-Aktivitäten in Linz betrifft: Da haben wir uns noch nicht entschieden, es gab noch keine Vorschläge Bis zum Sommer ist zum Glück aber noch Zeit

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige