Home / Forum / Reisen / Reisen alleine mit Baby

Reisen alleine mit Baby

3. Juni um 10:10 Letzte Antwort: 5. Juli um 17:41

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mit meinem Sohn (aktuell 6 Monate) alleine verreisen. Am liebsten möchte ich so viele Orte wie möglich erkunden. Momentan wegen den Reisebeschränkungen wird das dann wohl eher eine Reise durch Europa, aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr auch wieder außerhalb Europas.

Wer hat das schon mal gemacht und welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt? Habt ihr Tipps?

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

16. Juni um 17:12

Finde ich viel zu früh mit einem Säugling zu verreisen. Warum wartest du nicht, bis dein Kind etwas größer und stabiler ist? 

Gefällt mir
5. Juli um 17:41

Finde das ein super Alter zum Verreisen. Wir haben damals mit unserem 5 Monate alten Sohn eine Rundreise durch Andalusien gemacht. War einer unserer bisher schönsten Urlaube. In dem Alter kann man Babies ja im Tragetuch den ganzen Tag rumtragen, stillen und fertig. Wir hatten damals etwa alle 3-4 Tage einen Autofahrt/Ruhetag für den Kleinen. Hat ohne Probleme geklappt. Würden wir immer wieder so machen. Mit schon älteren Kindern wird es eher anstrengender. Da wollen Kinder nicht mehr einen auf Kultur machen und den ganzen Tag rumlaufen. Da ist eher Strand und Spielplatz etc angesagt, auch um die Kinder nicht zu überfordern bzw zu sehr zu langweilen. 

Gefällt mir