Anzeige

Forum / Reisen

Reiseroute Andalusien

Letzte Nachricht: 3. September 2008 um 5:22
D
dodo664
12.07.07 um 9:18

Hallo,
Ich plane gerade meinen Spanienurlaub und würde gerne möglichst viel von Südspanien kennenlernen. Aber irgendwie scheint es da so viel zu sehen zu geben (Grnada, Sevilla, Cordoba,...). Könnte mir jemand sagen was man absolut gesehen haben sollte?
Danke im Voraus

Mehr lesen

I
isolda_12696203
18.07.07 um 8:41

Typs... hier kommen sie
In Granada die Alhambra (das Hotel soll Euch den Ausflug buchen da täglich nur X-viele Besucher reingealssen werden. Vom Hotel werdet ihr mit einem Kleinbus abgeholt und zum Hotel wieder zurück gebracht. Es gibt Tage, da belegen die Hotels alle Eintrittskarten - Und ein Alhambraausflug dauert wirklich lange. Davon abgesehen, Granada ist eine sehr lebhafte Stadt.....

Cordoba die Mezquita und euch einfach durch die Altstadttreiben lassen und schön in einem südspanischen Innenhof (Patio andaluz) essen hegen. Nicht ganz billig aber es lohnt sich.

Sevilla hat so viel zu sehen....Lasst Euch im hotel einen Stadtplan geben und fangt an zu laufen......

Aber Achtung... Nach andalusien wúrde ich NIe zwischen Juni - Mitte September fahren. Das ist einfach zu heiss. Z.Z. , so wie Wetterkarte, haben die um die 42 C. Beste Zeit um nach andalusien zu fahren, vor Ostern oder im Oktober.

Gruss

Gefällt mir

B
bala_12245282
02.08.07 um 16:50
In Antwort auf isolda_12696203

Typs... hier kommen sie
In Granada die Alhambra (das Hotel soll Euch den Ausflug buchen da täglich nur X-viele Besucher reingealssen werden. Vom Hotel werdet ihr mit einem Kleinbus abgeholt und zum Hotel wieder zurück gebracht. Es gibt Tage, da belegen die Hotels alle Eintrittskarten - Und ein Alhambraausflug dauert wirklich lange. Davon abgesehen, Granada ist eine sehr lebhafte Stadt.....

Cordoba die Mezquita und euch einfach durch die Altstadttreiben lassen und schön in einem südspanischen Innenhof (Patio andaluz) essen hegen. Nicht ganz billig aber es lohnt sich.

Sevilla hat so viel zu sehen....Lasst Euch im hotel einen Stadtplan geben und fangt an zu laufen......

Aber Achtung... Nach andalusien wúrde ich NIe zwischen Juni - Mitte September fahren. Das ist einfach zu heiss. Z.Z. , so wie Wetterkarte, haben die um die 42 C. Beste Zeit um nach andalusien zu fahren, vor Ostern oder im Oktober.

Gruss

Was?
Wir fliegen dieses Jahr nach Sevilla und haben ein Häuschen zwischen Malaga und Granada gemietet. Wir wollen unbedingt Alhambra sehen. Ich falle fast aus allen Wolken. Man muss sich vorher eine Karte reservieren lassen, sonst kann es sein, dass man nicht rein kann. Versteh ich das richtig?

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html

Gefällt mir

K
kalla_11842006
18.10.07 um 21:57

Fahre auch am Ende diesen Monats nach Torremolinos
Einfach mal reinschauen bei www.eisi.meiserver.de

Das ist ein Typ der schreibt von seinen Urlauben Reiseberichte. Und er war dieses Jahr in Andalusien und hat paar Stadte besucht. Stimmt einen auf jeden Fall schon mal auf Urlaub ein,

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
femie_12666591
09.11.07 um 20:11

Granada
meine Heimat

ich liebe sie über alles

LG und viel Spaß

Gefällt mir

H
helene_12168231
03.09.08 um 5:22

Andalusien ist total schoen, besonders
malaga, marbella, granada, cadiz (!), sevilla, ronda vielleicht noch, und die straende um almeria herum sind die schoensten!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige