Home / Forum / Reisen / Reiserücktrittsversicherung

Reiserücktrittsversicherung

10. September 2007 um 14:30

hallo!
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich habe vor 4 wochen mit einer freundin einen flug gebucht. es war recht spontan, weil das angebot nur noch einen tag gültig war. jetzt merke ich aber, dass das wirklich dumm war. ich habe absolut die lust verloren, da bestimmte sachen vorgefallen sind. in 6 wochen wäre der flug. und ich kann mich einfach nicht durchringen noch mitzufliegen. ein ersatz für mich steht auch schon bereit.
jetzt meine frage: kann für so einen fall die reiserücktrittsversicherung auch in kraft treten?
oder kann man auch einfach nur den namen ändern?

ich hab bedenken, dass der grund "keine lust" nicht ausreichend für einen rücktritt ist.

kann mir jemand helfen???

Mehr lesen

10. September 2007 um 17:11

Keine lust
reicht auf keinen fall, kannst dir auch nen bein brechen, reiserücktritt zahlt trotzdem nicht, die würden dich eher mit gehstützen wegschicken. aber wenn du nen ersatz hast der für dich fliegt ist das kein problem. einfach nur zum reisebüro oder im internet die kundenhotline wählen. das dürfte klappen.

Gruß

Gefällt mir

16. September 2007 um 17:56

Aber
ich hab nirgends unterschrieben. ich war beim buchen nicht dabei.
irgendwie ist das wieder so typisch deutschland. alles is ganz einfach in die wege zu leiten. aber wenn man was rückgängig machen will, gehts nicht. so macht man geld.

hm... ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. ich kann absolut nicht mitfliegen.
die stornierung wird jetzt sehr teuer. obwohl die reise noch über einen monat hin ist.
aber anders scheints ja nicht zu gehen

danke für eure antworten!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen