Forum / Reisen

Reisetaschen für Handgepäck

8. März um 14:05 Letzte Antwort: 16. März um 14:38

Hallo zusammen, 

akutell kann man zwar nicht reisen, aber ich freue mich schon soooo sehr, wenn es wieder möglich ist. Ich suche eine Reisetasche. Bin viel geschäftlch unterwegs und fahre meistens mit dem Auto, ab und zu auch mit dem Flieger, wenn es nicht anders geht.

Nun die Frage: Habt ihr Erfahrungen mit solchen Reisetaschen? https://www.stilord.de/reisegepaeck/weekender ich finde die so super schön und auch völlig ausreichend, wenn man mal eine Übernachtung hat. Frage mich jetzt aber, ob die auch sinnvoll für den Flieger sind - zählt das wohl noch als Handgepäck oder muss mans sowas als Koffer aufgeben?

Vielleicht kann jemand helfen.. Ich konnte selber keine Erfahrungsberichte finden. 

Mehr lesen

16. März um 14:38

Hallo, 
eine pauschale Antwort auf die Frage, ob die Taschen noch Handgepäckgröße haben, kann ich dir auch nicht geben, da jede Airline ihre eigenen Bestimmungen hat, die weichen aber nicht so stark voneinander ab. Du kannst aber auf den Internetseiten der jeweiligen Airlines individuell nachlesen, bis zu welcher Größe und Schwere Handgepäck erlaubt ist. 

Gefällt mir