Reiseziel Kuba
Hallo,
ich war letztes Jahr auf Kuba , als Pauschalreise gebucht, nun würde ich gerne nochmals dorthin, aber die Reise individuell , ohne einen Reiseveranstalter buchen. Wer kann mir Tipps geben, hinsichtlich spontane Übernachtungen, interessante Sehenswürdigkeiten.
Mehr lesen
Hallo zusammen,
@ claudili74 und theola,
warum so unterschiedliche Meinungen? Mich würde es auch interessieren dort mal hinzu faheren. Aber ist wahrscheinlich so wie bei mehreren Sachen und Orten wo man nicht hinkommt.
Gefällt mir
Hallo,
ich war letztes Jahr auf Kuba , als Pauschalreise gebucht, nun würde ich gerne nochmals dorthin, aber die Reise individuell , ohne einen Reiseveranstalter buchen. Wer kann mir Tipps geben, hinsichtlich spontane Übernachtungen, interessante Sehenswürdigkeiten.
Wir (meine beiden Kinder und ich) sind diesen Sommer in Kuba gewesen und fanden es toll...lediglich vegetarisches Essen war dort etwas schwierig. Wir sind mit dem Bus rumgereist - Varadero - Cienfuegos - Viñales - Havanna war die Route. Ich weiß nicht genau, wann dort Hauptsaison ist, aber wir haben Gästezimmer immer spontan bei Booking.com gefunden, meist 1-2 Tage vor Anreise. Es wäre aber auch problemlos möglich gewesen erst vor Ort etwas zu suchen, eigentlich versuchte an jeder Ecke jemand sein Casa anzubieten.
Hotels sind dort glaub ich allgemein nicht so doll...wir waren die ersten und die letzten Tage dort im Hotel, weil die Kinder gerne nen Pool wollten...aber da kann man eigentlich auch vorab schon sehen, dass die Hotels dort fast alle nicht so toll bewertet sind. Wir fanden Viñales wunderschön...außerdem gehören Delfine und Kolibris zu unseren Highlights. Flamingos konnten wir leider nicht sehen, obwohl wir extra zur Laguna Guanaroca gefahren sind...dafür aber lustige blau-gelbe Eidechsen.
Ansonten vorab eine Landkarten App runterlasen, da Internet dort nur an wenigen zentralen Plätzen im Ort (und halt in Hotels) verfügbar ist. Google Maps Offline Karten kann ich nicht so empfehlen, Maps.me war dagegen besser.
Gefällt mir
Wenn man nach Kuba reisen möchte und spontante Übernachtungsmöglichkeiten sucht, ist das wohl das richtige Land. Die Casas particulares gibt es praktisch überall (weil es ja im Wesentlichen nur ein einfaches Wohnhaus ist) und da geht man einfach hin und sagt "hier bin ich". Da muss man nichts buchen, man kann sich die einfach zusammenstellen und vor Ort wird man schon was finden.
Gefällt mir
Tolles Land, wohin ich jederzeit wieder fliegen würde. Nur der Flughafen in Havanna ist nicht so toll. Besonders dann nicht, wenn man mehrere Stunden dort auf seinen Rückflug warten muss. Wir haben zwar mit Hilfe von eine Entschädigung bekommen. ich hätte trotzdem gerne auf diese Erfahrung verzichtet
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo,
Wir waren in Februar in Kuba, als Individualurlaub. Ist grundsätzlich kein Problem, nur zwei Dinge: Unterkünfte besser von Deutschland buchen, in Kube selbst ist AirBnB u,a, gesperrt - das betrifft auch die Casa Particulares.Und die Busse für Touristen sind auch meist voll, besser 2-3 Wochen im Voraus buchen. Die Busse für die Einheimischen sind für diese reserviert. Taxi geht natürlich immer, ist bei weiten Entfernungen aber nicht ganz billig. Unbedingt am Flughafen in Varadero oder Havanna eine Karte fürs Telefon für ein paar Stunden kaufen, damit kommt man an einigen Stellen (da wo viele Kubaner rumdaddeln) ins Internet. Im Straßenverkauf sind diese deutlich teurer.
Gefällt mir
Die erste Frage, die sich für mich stellte, bei deiner Anfrage, die [url=https://www.kubareisen.ch/Kuba-Reisen]Kuba Reise[/url] nicht pauschal zu buchen, ob es wirklich deine Absicht ist, nur privat unterzukommen und privat zu reisen. Wenn das Problem nur an der Pauschalreise liegt, aber du doch gerne in Hotels übernachten würdest, sind Hotelgutscheine eine gute Idee.
Gefällt mir
Die erste Frage, die sich für mich stellte, bei deiner Anfrage, die nicht pauschal zu buchen, ob es wirklich deine Absicht ist, nur privat unterzukommen und privat zu reisen. Wenn das Problem nur an der Pauschalreise liegt, aber du doch gerne in Hotels übernachten würdest, sind Hotelgutscheine eine gute Idee.
Gefällt mir
Man kann aber auch ein Taxi Collectivo nehmen, einfach nachfragen bei seinen Gastgebern, die können da meist was organisieren und wenn man mit so einem Taxi fährt ist es meistens nicht teurer als der Bus, teilweise sogar billiger. Unterkünfte findet man spontan immer irgendwie, mit Internet ist es dort halt mau aber man trifft eigentlich immer Leute, die helfen. Kommt eben drauf an, wie viel Sicherheit du da möchtest, du kannst natürlich auch schon alles vorher aus Deutschland buchen aber wenn du da spontan sein willst klappt es auch so. Spanischkenntnisse sind aber auch unvermeidbar, wenn du mit den Leuten dort sprechen willst - Englisch kann fast niemand.
Gefällt mir