Home / Forum / Reisen / Reiseziel Kuba

Reiseziel Kuba

12. Oktober um 11:32

Hallo,
ich war letztes Jahr auf Kuba , als Pauschalreise gebucht, nun würde ich gerne nochmals dorthin, aber die Reise individuell , ohne einen Reiseveranstalter buchen. Wer kann mir Tipps geben, hinsichtlich spontane Übernachtungen, interessante Sehenswürdigkeiten.

Mehr lesen

13. Oktober um 17:17
In Antwort auf claudili74

Hallo,
ich war letztes Jahr auf Kuba , als Pauschalreise gebucht, nun würde ich gerne nochmals dorthin, aber die Reise individuell , ohne einen Reiseveranstalter buchen. Wer kann mir Tipps geben, hinsichtlich spontane Übernachtungen, interessante Sehenswürdigkeiten.

Gott... ich war auch in Kuba.  ganz furchtbar!!!!!!!  nie wieder in dieses Land

Gefällt mir

14. Oktober um 0:33

Hallo zusammen,
@ claudili74 und theola,


warum so unterschiedliche Meinungen? Mich würde es auch interessieren dort mal hinzu faheren. Aber ist wahrscheinlich so wie bei mehreren Sachen und Orten wo man nicht hinkommt.



 

Gefällt mir

16. Oktober um 0:41
In Antwort auf claudili74

Hallo,
ich war letztes Jahr auf Kuba , als Pauschalreise gebucht, nun würde ich gerne nochmals dorthin, aber die Reise individuell , ohne einen Reiseveranstalter buchen. Wer kann mir Tipps geben, hinsichtlich spontane Übernachtungen, interessante Sehenswürdigkeiten.

Wir (meine beiden Kinder und ich) sind diesen Sommer in Kuba gewesen und fanden es toll...lediglich vegetarisches Essen war dort etwas schwierig. Wir sind mit dem Bus rumgereist - Varadero - Cienfuegos - Viñales - Havanna war die Route. Ich weiß nicht genau, wann dort Hauptsaison ist, aber wir haben Gästezimmer immer spontan bei Booking.com gefunden, meist 1-2 Tage vor Anreise. Es wäre aber auch problemlos möglich gewesen erst vor Ort etwas zu suchen, eigentlich versuchte an jeder Ecke jemand sein Casa anzubieten. 
Hotels sind dort glaub ich allgemein nicht so doll...wir waren die ersten und die letzten Tage dort im Hotel, weil die Kinder gerne nen Pool wollten...aber da kann man eigentlich auch vorab schon sehen, dass die Hotels dort fast alle nicht so toll bewertet sind. Wir fanden Viñales wunderschön...außerdem gehören Delfine und Kolibris zu unseren Highlights. Flamingos konnten wir leider nicht sehen, obwohl wir extra zur Laguna Guanaroca gefahren sind...dafür aber lustige blau-gelbe Eidechsen.

Ansonten vorab eine Landkarten App runterlasen, da Internet dort nur an wenigen zentralen Plätzen im Ort (und halt in Hotels) verfügbar ist. Google Maps Offline Karten kann ich nicht so empfehlen, Maps.me war dagegen besser.

Gefällt mir

16. Oktober um 18:45
In Antwort auf u55isthier

Hallo zusammen,
@ claudili74 und theola,


warum so unterschiedliche Meinungen? Mich würde es auch interessieren dort mal hinzu faheren. Aber ist wahrscheinlich so wie bei mehreren Sachen und Orten wo man nicht hinkommt.



 

die Kubaner sind meist sehr unfreundlich. geben dir das Gefühl nicht willkommen zu sein.  

einkaufen ist dort der blanke horror!  
für ein Brötchen zum Frühstück läufst du am Vortag den ganzen Tag von Geschäft zu Geschäft.... generell LebensmittelAuswahl sehr gering.

wenn du dir nicht alles fest an den Körper schnallst wirst du nur bestohlen!  haben sogar unseren kubanischen Reiseführer beklaut....

Gefällt mir

19. Oktober um 10:31

Wenn man nach Kuba reisen möchte und spontante Übernachtungsmöglichkeiten sucht, ist das wohl das richtige Land. Die Casas particulares gibt es praktisch überall (weil es ja im Wesentlichen nur ein einfaches Wohnhaus ist) und da geht man einfach hin und sagt "hier bin ich". Da muss man nichts buchen, man kann sich die Cuba Rundreise einfach zusammenstellen und vor Ort wird man schon was finden.

Gefällt mir

23. Oktober um 9:39
In Antwort auf claudili74

Hallo,
ich war letztes Jahr auf Kuba , als Pauschalreise gebucht, nun würde ich gerne nochmals dorthin, aber die Reise individuell , ohne einen Reiseveranstalter buchen. Wer kann mir Tipps geben, hinsichtlich spontane Übernachtungen, interessante Sehenswürdigkeiten.

Ich war ja in den chalets Bad Gastein und hatte viel Spaß. Stehe aber uch mehr so auf traditionelle Urlaube, ich glaube Kuba könnte mir etwas zu exotisch sein.

https://www.schiefe-alm.at/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Fernbeziehung/Führerschein
Von: sarem21
neu
15. Oktober um 20:58
Kanaren Kreuzfahrt
Von: andre0
neu
10. Oktober um 14:34
Sorgen über Urlaub
Von: lenchen93
neu
1. Oktober um 19:02

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen