Rhodos !!!
Hallo erstmal !
Ich geh mit meinem Freund diesen Sommer nach Griechenland, auf die Insel Rhodod ! War jemand von euch schon dort und ist es schön dort ?
Würde mich auf Antworten freuen !
Grüßles Alli
Mehr lesen
Griechenland
Hi,
ich bin ein großer Fan von Greece, war auch schon auf allen möglichen Flecken. Selber zwar noch nicht auf Rhodos, hab aber noch keinen gehört- dem es dort nicht gefallen hat. Man sollte zwar nicht gerade in FALIRAKI wohnen, denn dort ist ja bekanntlich die Hölle los.
Kommt immer drauf an, was man im urlaub so machen will.
Aber Rhodos ist eine große Insel, es gibt unzählige Unternehmungsmöglichkeiten. Toll ist es immer, ein Auto oder ein Mofa zu leihen und die Insel zu erkunden. Auch mal in die kleineren Bergdörfer zu fahren und das ursprüngliche Griechenland kennenzulernen.
Ich hoffe auch, irgendwann mal nach Rhodos zu kommen. Heuer wird es bei uns wohl die eher unbekannt Insel Karpathos.
Also dann, schönen Urlaub wünscht Gerli
Gefällt mir
Hallo alli
ich war letztes jahr im august auf rhodos. die insel fand ich schön. wir hatten einen mietwagen und haben uns einiges angeschaut. rhodos-stadt fand ich ganz interessant, da stehen kirchen, moscheen und synagogen nebeneinander. auch der großmeisterpalast der kreuzritter ist interessant. was auch nett ist, es gibt sehr viele kleine buchten mit schönen stränden.
leider war unser hotel nicht so dolle. die lage war sehr schön, aber das essen und das zimmer waren nicht besonders toll
gruß
tigerle
Gefällt mir
Schlechte Erfahrungen
hab ich auf Rhodos gemacht.
Hotel beschissen, im Essen Maden, total verdrecktes Hotel, Faliraki ist furchtbar (obwohl ich gern Trubel mag). Also in Faliraki sind überwiegend ! Engländer, die sich ja bekanntlich extrem daneben benehmen. Wir hatten dort das Gefühl als "Deutsche" gar nicht willkommen zu sein.
Überhaupt fand ich die Griechen nicht besonders freundlich.
Die Insel selber ist aber traumhaft schön, das muss ich schon sagen.
Wir haben uns ein Auto genommen und viel angeschaut, vom Schmetterlingstal, von der Nord- bis zur Südspitze.
Lindos ist ganz traumhaft. Dort ist ne schöne Bucht, eine kleine "Akropolis" und man kann Esel reiten.
Rhodos-Stadt ist auch sehr schön. Vor allem wenn man von oben auf den Strand runterblickt.
Der Strand selber in Rhodos-Stadt ist zum baden nicht so sehr geeignet.
Faliraki hab ich ja oben schon erwähnt. Mal abgesehen von den negativen Eindrücken ist der Strand an sich schön zum baden.
Wir haben auch noch eine Inselrundfahrt mit dem Bus gemacht und eine Schiffahrt auf die Insel Symi. Dort gibt es Taucher, die nach Schwämmen tauchen. (Schwämme kann man dort überall kaufen).
Wünsche viel Spaß auf Rhodos
Gruß
Sonne
Gefällt mir
Schlechte Erfahrungen
hab ich auf Rhodos gemacht.
Hotel beschissen, im Essen Maden, total verdrecktes Hotel, Faliraki ist furchtbar (obwohl ich gern Trubel mag). Also in Faliraki sind überwiegend ! Engländer, die sich ja bekanntlich extrem daneben benehmen. Wir hatten dort das Gefühl als "Deutsche" gar nicht willkommen zu sein.
Überhaupt fand ich die Griechen nicht besonders freundlich.
Die Insel selber ist aber traumhaft schön, das muss ich schon sagen.
Wir haben uns ein Auto genommen und viel angeschaut, vom Schmetterlingstal, von der Nord- bis zur Südspitze.
Lindos ist ganz traumhaft. Dort ist ne schöne Bucht, eine kleine "Akropolis" und man kann Esel reiten.
Rhodos-Stadt ist auch sehr schön. Vor allem wenn man von oben auf den Strand runterblickt.
Der Strand selber in Rhodos-Stadt ist zum baden nicht so sehr geeignet.
Faliraki hab ich ja oben schon erwähnt. Mal abgesehen von den negativen Eindrücken ist der Strand an sich schön zum baden.
Wir haben auch noch eine Inselrundfahrt mit dem Bus gemacht und eine Schiffahrt auf die Insel Symi. Dort gibt es Taucher, die nach Schwämmen tauchen. (Schwämme kann man dort überall kaufen).
Wünsche viel Spaß auf Rhodos
Gruß
Sonne
Hallo Sonne
Was war das für ein Hotel (das so schlecht war)?Ich meine wieviel Sterne ?
Grüße Alli
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo Sonne
Was war das für ein Hotel (das so schlecht war)?Ich meine wieviel Sterne ?
Grüße Alli
Das Hotel hieß
Faliraki Bay
und hat 3,5 Sterne.
Ist so ein kleines Hotel und die hatten echt von nix ne Ahnung.
Hoffe du hast des nicht gebucht.
Des war von Alltours und ich muss sagen, ich hab mich damals beschwert und 200 Euro zurückbekommen.
Aber halt die Urlaubsfreude kann man natürlich nicht ersezten.
Viel Spaß
Gefällt mir
Ich liebe Rhodos!
Hallo Alli,
ich bin ein Rhodos-Fan und kann nichts Negatives berichten,auch die Leute waren immer sehr aufgeschlossen und freundlich..Das was ich in den anderen Berichten gelesen habe,finde ich sehr schade.Wobei ich dazuschreiben muss,dass wir immer auf der "Nicht-Faliraki"Seite der Insel waren.In der Gegend Kremasti,Ialissos,Ixia,dort ist zwar kein Sandstrand,aber das hat uns nie gestoert.Faliraki kenne ich jetzt nur von unseren Rollerausfluegen.Die Altstadt von Rhodos ist wunderschoen,solltet ihr euch unbedingt anschauen.Das Thema "Hotel" ist leider auch so eine Glueckssache,aber das kann dir ueberall passieren
Ich wuensche euch auf jeden Fall einen schoenen Urlaub und druecke ganz fest die Daumen,dass alles passt!
Gefällt mir
Ich liebe Rhodos!
Hallo Alli,
ich bin ein Rhodos-Fan und kann nichts Negatives berichten,auch die Leute waren immer sehr aufgeschlossen und freundlich..Das was ich in den anderen Berichten gelesen habe,finde ich sehr schade.Wobei ich dazuschreiben muss,dass wir immer auf der "Nicht-Faliraki"Seite der Insel waren.In der Gegend Kremasti,Ialissos,Ixia,dort ist zwar kein Sandstrand,aber das hat uns nie gestoert.Faliraki kenne ich jetzt nur von unseren Rollerausfluegen.Die Altstadt von Rhodos ist wunderschoen,solltet ihr euch unbedingt anschauen.Das Thema "Hotel" ist leider auch so eine Glueckssache,aber das kann dir ueberall passieren
Ich wuensche euch auf jeden Fall einen schoenen Urlaub und druecke ganz fest die Daumen,dass alles passt!
Hallo Joshua,
ich war jetzt schon lange nicht mehr hier im gofeminin ... Und wir haben jetzt auch schon was gebucht, und zwar in Kolymbia !!! Ich freu mich echt riesig drauf !!!!!!
Ich bin nämlich Ende vom Schuljahr mit der Schule fertig und freu mich dann noch riesiger in den Urlaub zu gehen!! Dann ist der ganze Streß vorbei !
Dann geh ich noch eine Woche mit meinem Vater nach Portugal, also diesen Sommer wirds mir gut gehn (sonst kann ich net so oft in Urlaub gehen, wegem Geld).
Grüßle Alli
Gefällt mir