Home / Forum / Reisen / Rodrigues

Rodrigues

23. Januar 2008 um 11:09

Hallo Ihr,

ich lebe seit 8 Jahren auf der Insel Rodrigues im Indischen Ozean.

Habe 8 Jahre im Tourismus gearbeitet - dann hat das Reisebuero das ich leitete leider zugemacht (Direktion der Muttergesellschaft in Mauritius hat geaendert und die Schwerpunkte der Firma haben sich geaendert).

Kann aber die Insel nur empfehlen - habe sie selbst als Urlauber kennengelernt.

Rodrigues ist ein wahres Paradies fuer alle die, die mal so richtig entspannen wollen, leere Straende....

Erwartet bitte keine grossen Shopping-Center, super Strassen oder puenktliche Busverbindungen. Aber hingegen werded Ihr freundliche Einwohner treffen, die den Begriff von Stress nicht kennen (dafuer kann es schon mal dauern, dass man im Hotel oder Restaurant 20-30 Minuten auf's Essen wartet).

Die Insel erreicht man ueber 2-5 Fluege pro Tag von Mauritius aus.

Hat jemand detaillierte Fragen helfe ich gerne weiter - schreibt mir eine persoenliche mail, denn ich sehe nicht jeden Tag in's Forum.

Viele Gruesse,
Soizic

Mehr lesen

28. November 2010 um 10:35

Erster Urlaub im Indischen Ozean
Hallo Soizic,
Mein Lebensgefährte, Claude, ein Franzose und ich - wir sind 55 und 64 Jahre- waren noch nie in dieser Gegend, sind aber sehr daran interressiert, dort im nächsten Jahr einmal Urlaub zu machen. Wir kommen aus einem Ort nahe von Düsseldorf in Deutschland.
Unser Budget ist nicht sehr groß, da wir gerade sehr viel Geld in unser Haus gesteckt haben. Wir suchen etwas, wo man Land und Leute kennenlernen kann und einen nicht zu touristisch erschlossenen Urlaub genießen kann.
Erzähl uns bitte mehr über die Insel, deine Motivation dort zu bleiben, Kosten über Anreise, eine gediegene Unterkunft Strände, Flora und Fauna und Sehenswürdigkeiten.

Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören.
Liebe kalte Grüße aus dem winterlichen Deutschland von Beate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2011 um 2:17

Urlaub
hallo
mein mann und ich würden sehr gerne mal nach maurituis in urlaub,jedoch finde ich die angebote im internet immer viel zu teuer,hättest du mir eine idde oder vorschlag,hätte gerne mindestens 3sterne hotel wens geht4 ,all iklusive.
liebe grüsse hoff von dir zu hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2014 um 17:55

Insel Rodrigez
Hallo Soizic,
suche eine Möglichkeit als 55 jähriger Verfahrenstechniker, Arbeitsgebiete u.a. Kraftwerke u. Wasseraufbereitung, Klein-
Anlagen mittels Windkraft, oder Meeresströmung,um für immer dort zu landen, und mich dort, an Hand meiner Fähigkeiten einzubringen. Deutschland möchte keine Ur-deutschen mehr haben. Und jeder 3. pflegt hier sein Hartz4 Burnout. Weist Du, bedürftige Hotels, die Trinkwasser und Strom brauchen ;-( ggf. unter mecanicjet@hotmail.com
Vorab ganz lieben Dank, für Deine Tips

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen