Home / Forum / Reisen / Roma la mia città... ti amo e ti sogno

Roma la mia città... ti amo e ti sogno

23. Mai 2007 um 16:03

Ciao Ragazzi come stano?

Ich bin ein riesiger Italienfan, deshalb hab ich mich entschlossen im Sommer für 8 Monate nach Italien genauer gesagt nach Perugia/Umbria zu gehen als AuPair.
Kennt jemand die Region Umbrien/Marken/Toscana ein bisschen? Was könnt ihr mir empfehlen? Reisetipps etc.

Meine absolute Lieblingsstadt auf der Welt ist Roma... Roma ti amo molto! was denkt ihr über diese Stadt?

über eure Antworten würde ich mich sehr freuen...

tanti cari saluti!

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 21:15

Ciao
hey, ich war heuer in rom, ich hab dort bei dem vater meiner freundin gewohnt! zuerst fand ich sie nich so toll, doch dann wenn ich in rom war, gefiel mir rom! kannst du eigentlich gut italienisch? smz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 22:46

Roma
ciao bella, mein exfreund is roma und ich war sehr oft da im letzten jahr..ihm gegenüber um ihn nach berlin zu locken hab ich immer gesagt, ich find rom doof, aber letztendlich hab ich mich in die stadt verliebt..tja und nun habe ich vor ein aupair jahr in rom zu verbringen (auch um mienen ex wieder zu sehen, mit dem es sprachos vorbei war)..wenn du rom liebst, warum machst du nich in roma aupair????
und kannst du mir viell paar tipps geben? hast du aupair über organisation oder auf eigene faust gesucht..??? schreib mir doch privat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2008 um 18:24

Ciao righani
ich kann mich Dir nur anschliessen....
letztes Jahr im Juli war ich zum ersten Mal in Rom - zufällig, weil ich den Flieger in Pisa verpasste. Ich sah nur den Flughafen, und zwar in Ciampino.
Im Grunde war da ja von Rom nichts zu sehen.
Im September flog ich dann nochmal hin - um Rom zu erleben, wenigstens ein Fitzelchen davon.
Rom ist ja soooo gross, und ich war nur 2 Tage dort.
Aber seit dem fliege ich immer wieder, sobald ich es mir zeitlich und finanziell erlauben kann, und ich kann von dieser Stadt nicht genug bekommen. Inzwischen war ich schon sechs Mal dort, lief unzählige Kilometer, und kenne mich schon ein wenig aus. Ich bin wie Du regelrecht verliebt in diese Stadt. Keine andere italienische Stadt gefällt mir so gut - und ich kenne sehr viele Städte dort (Milano, Bologna, Pisa, Como, Sorrento....und und und) bin auch schon etwas älter als Du
Nur Napoli möchte ich kennenlernen, so wie Rom - mal sehen ob sie mich auch so verzaubern kann.
baci e abbraci
Evaanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 10:09
In Antwort auf grethe_12118367

Ciao righani
ich kann mich Dir nur anschliessen....
letztes Jahr im Juli war ich zum ersten Mal in Rom - zufällig, weil ich den Flieger in Pisa verpasste. Ich sah nur den Flughafen, und zwar in Ciampino.
Im Grunde war da ja von Rom nichts zu sehen.
Im September flog ich dann nochmal hin - um Rom zu erleben, wenigstens ein Fitzelchen davon.
Rom ist ja soooo gross, und ich war nur 2 Tage dort.
Aber seit dem fliege ich immer wieder, sobald ich es mir zeitlich und finanziell erlauben kann, und ich kann von dieser Stadt nicht genug bekommen. Inzwischen war ich schon sechs Mal dort, lief unzählige Kilometer, und kenne mich schon ein wenig aus. Ich bin wie Du regelrecht verliebt in diese Stadt. Keine andere italienische Stadt gefällt mir so gut - und ich kenne sehr viele Städte dort (Milano, Bologna, Pisa, Como, Sorrento....und und und) bin auch schon etwas älter als Du
Nur Napoli möchte ich kennenlernen, so wie Rom - mal sehen ob sie mich auch so verzaubern kann.
baci e abbraci
Evaanna

Napoli
Ciao Cara!

Ich war letzten Herbst in Napoli und war leider ziemlich enttäuscht. Keine andere ital. Stadt ist so dreckig, ungemütlich, laut und chaotisch wie Napoli. eigentlich schade! Die Napoletaner sind sehr freundlich und zuvorkommend! Aber mir wahr sehr unwohl zumute in den engen Gässchen und man hat uns mehr als einmal gewarnt in gewisse Viertel gar nicht erst reinzugehen...

Zur entschädigung wär ich aber anschliessend noch auf Ischia und Capri ca. 1h mit dem Boot ab Napoli und das war ein einmaliges Erlebnis. Wunderschöne Natur, Küste - einfach faszinierend!

Viel Spass beim Entdecken von Rom!

cari saluti!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 9:56

Hello
Ich bin italienischen (Rom) gute Idee, hierher zu kommen, sondern als riguararda gleich, und wir hier "s ein bisschen schwierig
Leider ist die Mentalität nicht "offen ist wie du, ich schloss das Forum zu versuchen, in einer etwas" mehr "offene corispondere jedoch wieder zu dir, ein paar alternative Ort, in Rom Sie vielleicht ein paar Punkte finde ich In diesem Jahr wird sicherlich all'octoberfest (es gab nie) auch, weil "Ich mag zu besuchen und mehr über Deutschland (und seine schönen Frauen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 21:15

I love Rome
Also ich kann gut Italienisch und war schon oft in Rom. Meistens sind zwar nur zwei Tage (im Juli waren wir zum Beispiel bei Mika), aber ich habe beinahe schon alles was sehenswert ist abgeklappert. Ich finde diese Stadt einfach voll super!

Zu den Marken kann ich dir sagen, dass ich Verwandte in der Provinz rund um Ascoli Piceno habe. Und die Gegend ist auch absolut sehenswert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 15:36

Aupair
Hallo,
ich bin auch Aupair und ich habe eine Seite eingerichtet: http://www.facebook.com/pages/Aupair-Village/254631671320805?ref=hl
Hier könntet ihr eure Aupair-Erfahrungen mitteilen )
Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 10:57

Aupair Video
Hallo Mädels,
ich habe ein tolles Video über "Au Pair Voraussetzungen" gefunden. Ich hoffe, es hilft euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 10:59
In Antwort auf pierre_12660408

Aupair Video
Hallo Mädels,
ich habe ein tolles Video über "Au Pair Voraussetzungen" gefunden. Ich hoffe, es hilft euch

Aupair Video
http://www.youtube.com/watch?v=56wXJXnUgrg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 13:21

Rom ist super!
Ich war schon einige Male in Rom und kann es jedem wirklich nur weiterempfehlen . Abgesehen von den vielen Sehenswürdigkeiten und dem guten Essen, ist Rom einfach eine Stadt mit einem ganz eigenen Flair. Natürlich muss man sich an die Mentalität erst gewöhnen, aber wenn man mal dort angekommen ist, möchte man so schnell nicht wieder weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 23:32

rom
roma e una bellissima citta.Ich habe mal in Rom gelebt.Eine sehr chaotische Stadt. Sehr sehenswert aber nur zum Urlaub zu empfehlen.In Rom zu leben ist sehr stressig.
Buona Fortuna ei tuoi Viaggi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 13:52

Bella Italia
Ich finde Italien Top Reisetipps!Rom für mich eine wunderschöne Romantische ort.Ich kann die empfehlen eine Film dazu:Unter der Sonne der Toskana: Das Leben bietet dir tausend Chancen ... - Du mußt sie nur wahrnehmen!!!
Viel Erfolg für deine Reise!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2013 um 16:39

Au Pair in Italien
Hello, du Italienfan Hier kannst du vielleicht mehr über dein Traumland erfahren: http://www.aupair-village.com/aupair/aupair-werden/aupair-wo/au-pair-in-italien

Ich hoffe, du findest bald eine tolle Familie

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club