Home / Forum / Reisen / Romantische Tipps für Toskanaurlaub

Romantische Tipps für Toskanaurlaub

20. Januar 2005 um 12:28

Hallo zusammen!

Wisst ihr vielleicht ganz romantische Orte, Plätze, Hotels, Restaurants, usw. in der Toskana. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

LG hamsti12345

Mehr lesen

1. Februar 2005 um 13:01

Keine Antwort ?
Vieleicht gibt es dass in der Toskana nicht !!! In der Provence aber gibt es Romantik in Hülle und Fülle ! Ich biete ihn ein neues Häuschen fûr 4 Personen an. Sehen sie doch mal rein ... http://location-stmichel-observatoire.c.la/ Fals sie interessiert sind lassen sie es mich wissen. Wünsche noch einen schönen Urlaub wo auch immer...

Vahinée

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2005 um 13:38

Wohin genau?
Hi Hamsti?
Wohin genau gehts denn in die Toskana....is ja ein weiter Begriff...also ich war vor drei Jahren in Souvereto, wir hatten eine kleine niedliche Pension in einem alten Kloster, war total urig und schön...der ganze Ort, total verschlafen...ohne Touristen,das lag allerdings vielleicht daran, dass wir damals Ende Märze dort waren, da war noch nicht alles überfüllt..
Ganz in der Nähe war der Ort, wo "Ein Haus in der Toskana" gedreht wurde, ich glaub das war Massa Maritima...auf jeden Fall war da ein Restaurant, direkt an einer Steilküste liegend, wo man kilometerweit über die Landschaft bis zum Meer schauen konnte, wunderschön.
Ich schau noch mal in meinen Reiseführer, dann kommen mir vielleicht noch ein paar Erinnerungen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2005 um 12:31
In Antwort auf zainab_12041057

Wohin genau?
Hi Hamsti?
Wohin genau gehts denn in die Toskana....is ja ein weiter Begriff...also ich war vor drei Jahren in Souvereto, wir hatten eine kleine niedliche Pension in einem alten Kloster, war total urig und schön...der ganze Ort, total verschlafen...ohne Touristen,das lag allerdings vielleicht daran, dass wir damals Ende Märze dort waren, da war noch nicht alles überfüllt..
Ganz in der Nähe war der Ort, wo "Ein Haus in der Toskana" gedreht wurde, ich glaub das war Massa Maritima...auf jeden Fall war da ein Restaurant, direkt an einer Steilküste liegend, wo man kilometerweit über die Landschaft bis zum Meer schauen konnte, wunderschön.
Ich schau noch mal in meinen Reiseführer, dann kommen mir vielleicht noch ein paar Erinnerungen...

@ yvonnsche78
Hallo!

Danke für die Antwort. Wie heisst dieses Restaurant und wo liegt es genau! Wir nehmen uns ein Hotel in Cecina Mare und schauen uns von dort aus die Gegend an.
Falls du noch ein paar Ideen hast wäre ich sehr erfreut.

Danke hamsti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2005 um 14:25
In Antwort auf sibial_12871361

@ yvonnsche78
Hallo!

Danke für die Antwort. Wie heisst dieses Restaurant und wo liegt es genau! Wir nehmen uns ein Hotel in Cecina Mare und schauen uns von dort aus die Gegend an.
Falls du noch ein paar Ideen hast wäre ich sehr erfreut.

Danke hamsti

Ich hab da noch nen Reiseführer...
...der war wirklich gold wert...ein Jahr später hatte ihn noch eine Kollegin mit, die auch in der Toskana war und auch sie war begeistert, das ist nicht son typischer Reiseführer wo nur die Turi-Atraktionen drin sind, sondern eben auch die Tips mit tollen Restaurants, Plätzen usw. (daher hatte ich auch den Tip mit dem Restaurant mit Meerblick)
Schau mal bei amazon und Hella Kothmann, da kannste die Rezensionen lesen. Wenn du Interesse hast, kann ich ihn dir für nen kleinen Obolus überlassen!
mfg
Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2005 um 8:37

Oh ja...
...oh mann, da werden Erinnerungen wach...in dem Ort waren wir zur Karnevalszeit, dort wird ganz historisch gefeiert, ein großer Scheiterhaufen auf dem Domplatz angezündet...man fühlt sich in dieser "Stadt" wirklich ins Mittelalter zurückversetzt...ich glaube auch, man kann in der Toskana nicht wirklich nach romantischen Plätzen suchen, man muss die Gegend auf sich wirken lassen, dann finden die Plätze dich!!
ich glaub, ich mach heut abend einen romantischen Fotoabend mit unseren Toskanabildern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen