Forum / Reisen

Rucksack zu wandern - welchen?

Letzte Nachricht: 14. Mai um 4:41
22.03.21 um 14:18

Wir gehen bald auf eine kleine Wandertour mit ein paar Freunden, denke mal so 3 Tage lang mit zwei Übernachten in jeweils einer Hütte, habe echt keinen Wanderrucksack ist mir aufgefallen, die meisten die ich so gefunden habe, sehen echt nicht schön aus, habt ihr da Ideen für schöne Wanderrucksäcke?

Mehr lesen

24.03.21 um 10:01

Mir fällt da auch nichts ein, hab selbst keinen Wanerrucksack

Gefällt mir

31.03.21 um 10:43
In Antwort auf

Wir gehen bald auf eine kleine Wandertour mit ein paar Freunden, denke mal so 3 Tage lang mit zwei Übernachten in jeweils einer Hütte, habe echt keinen Wanderrucksack ist mir aufgefallen, die meisten die ich so gefunden habe, sehen echt nicht schön aus, habt ihr da Ideen für schöne Wanderrucksäcke?

Hast du den jetzt schon was gefunden?

Was hältst du den von dem hier? Finde den eigentlich sehr schön
https://www.rucksack.net/ortovox/rucksack-traverse/
und außerdem wird der auch sehr gut bewertet.

Gefällt mir

08.04.21 um 7:21

Hallo,

wir gehen öfters wandern und haben drei Rucksäcke in verschiedenen Größen zuhause, einmal 25 Liter und 30 Liter für Tagestouren, einmal ca 40-45 Liter für Mehrtagestouren.
Es kommt einfach darauf an, was willst du mitnehmen, tägliche Wechselklamotten, dicke/dünne Jacke (in welcher Höhe seid ihr unterwegs?), brauchst du auch die komplette Jause und/oder nur Getränke, ev. Spiele für abends. Ich würde an deiner Stelle eher zu einem größeren tendieren, das Rucksackgewicht schlägt nicht so stark zu Buche und du kannst mitnehmen was du brauchst und musst dir keine Sorgen machen oder irgendwo Abstriche machen.
Wichtig ist, dass es ein guter Rucksack mit vielen kleinen zusätzlcihen Funktionen ist, kein Noname Produkt das nach 2-3 Einsätzen kaputt geht. Eine gute Marke wäre auch Mammut, wir haben 3 davon  Orthovox ist auch super, wie der bereits genannte der mir persönlich aber zu klein wäre für eine 3 Tages Tour.
Und ein Wanderrucksack muss nicht zwingend schön sein, sondern funktional und praktisch 

Eine viel wichtigere Frage: Welche Schuhe ziehst du denn an? Neue oder hast du bereits eingelaufene Wanderschuhe? Mit Blasen hältst du keine 3 Tage durch und neue Schuhe bei einer 3 Tagestour einlaufen ist nicht empfehlenswert

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.05.21 um 9:35
In Antwort auf

Wir gehen bald auf eine kleine Wandertour mit ein paar Freunden, denke mal so 3 Tage lang mit zwei Übernachten in jeweils einer Hütte, habe echt keinen Wanderrucksack ist mir aufgefallen, die meisten die ich so gefunden habe, sehen echt nicht schön aus, habt ihr da Ideen für schöne Wanderrucksäcke?

Ein Wanderrucksack soll nicht schön sein, sondern bequem und praktisch! Was nützt es dir, wenn er zwar optisch deinen Vorstellungen entspricht, aber dir dein Rücken nach einem Tag total weh tut. 
Du scheinst auf diesem Gebiet noch recht unerfahren, deshalb würde ich dir auch raten, möglichst wenig Dinge mitzunehmen und das Gewicht auf dem Rücken nicht zu unterschätzen! Egal welchen Rucksack du nimmst, bei längeren Strecken sollte er auf jeden Fall einen Hüftgurt haben, damit das meiste Gewicht von den Schultern genommen wird. Ein schmerzender Rücken und dann womöglich noch Blasen an den Füßen, weil du da auch lieber schöne statt gut passende Schuhe nimmst und du wirst 3 grauenhafte Tage haben.
Habe jetzt mal nach meinem Rucksack geschaut. Der hat 32l, ist von Deuter und das wäre für 3 Tage schon zu groß, weil man gerade als unerfahrener Rucksackpacker reinstopft bis zum Anschlag. 

Gefällt mir

14.05.21 um 4:41

Ich und mein Freund gehen sehr oft in der Natur wanndern. Macht uns einfach Spass. Er trägt dabei immer den schweren Wanderrucksack, und ich die Fototasche. Da wir beide sehr gerne Fotos machen, ist die Cam immer dabei! Schau einfach mal auf Amazon, da gibt es sau  viele, und bestell einfach. Wenns dir nicht gefällt, sende es wieder zurück. Mach ich auch immer so.

Gefällt mir