Home / Forum / Reisen / Rügen

Rügen

26. März 2007 um 14:06

Wer war schon auf der Insel Rügen? Fahren nach Pfingsten 12 Tage hoch. Wer kann Emfehlungen machen? Was ist besonders?

Mehr lesen

9. April 2007 um 20:55

Rügen
Hmm also Rügen ist erstmal ne super Wahl!
Ich war leider seit paar Jahren nicht mehr da, darum fällt mir nicht mehr so viel ein. Was sich auf alle Fälle lohnt anzugucken ist Binz so zum flanieren und schauen was die Reichen so treiben Den großen Komplex bei Prora würd ich euch auch mal empfehlen anzugucken - hatte der olle Hitler damals hochgezogen, sind nun paar Museen drin. Ansonsten sind Strandspaziergänge immer top Ein Ausflug zu den Kreidefelsen nach Kap Arkona ist nicht übel und ein Abstecher nach Hiddensee sollte nicht fehlen. Da mir grad - oh Schande - nicht mehr einfallen will, guck doch einfach auf der Internetseite von Rügen, da sind bestimmt super Tipps wie man 12 Tage rumbekommen kann.
Viel Spaß und grüß mir dieses schöne Fleckchen Erde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 14:45
In Antwort auf cosma_12309242

Rügen
Hmm also Rügen ist erstmal ne super Wahl!
Ich war leider seit paar Jahren nicht mehr da, darum fällt mir nicht mehr so viel ein. Was sich auf alle Fälle lohnt anzugucken ist Binz so zum flanieren und schauen was die Reichen so treiben Den großen Komplex bei Prora würd ich euch auch mal empfehlen anzugucken - hatte der olle Hitler damals hochgezogen, sind nun paar Museen drin. Ansonsten sind Strandspaziergänge immer top Ein Ausflug zu den Kreidefelsen nach Kap Arkona ist nicht übel und ein Abstecher nach Hiddensee sollte nicht fehlen. Da mir grad - oh Schande - nicht mehr einfallen will, guck doch einfach auf der Internetseite von Rügen, da sind bestimmt super Tipps wie man 12 Tage rumbekommen kann.
Viel Spaß und grüß mir dieses schöne Fleckchen Erde

Danke
freuen uns schon voll drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2007 um 0:13

Besonderes gibts jede menge
hallo,
kommt drauf an, was du machen willst.
die größten diskos sind das M3 in prora, und das hyperdome in teschenhagen.
dann gibts noch den club löwe in binz, der ist auch nicht verkehrt.
sehenswürdigkeiten wären das jagdschloß granitz, wie bereits erwähnt der koloß von prora mit den museen, der königsstuhl,kap arkona(und die steilküste, eine kleine wanderung an der küste entlang lohnt immer, oben, oder am strand, allerdings eher vormittags, oder am frühen nachmittag, weil du sonst am strand im schatten bist. und wichtig ordentliche schuhe nicht vergessen, der strand ist am nordkap sehr steinig)und die wissower klinken,die von caspar david friedrich (zumindest das was davon noch übrig ist. am meisten hast du vom königsstuhl und den wissower klinken, wenn du die von see aus anguckst. viele schiffe fahren vom sassnitzer hafen ab. nicht auf rügen, aber absolut empfehlenswert ist das meeresmuseum in stralsund.
landschaftlich schön ist es überall. die schönsten strände, die auch nicht so überlaufen sind,in prora, oder an der schaabe zwischen glowe und juliusruh.
die steilküste am bakenberg ist auch sehr schön, und nicht so überlaufen( musst dir den weg vor ort erklären lassen)
gastronomisch ist das restaurant nautilus in neukamp empfehlenswert, was einrichtungsmäßig einzigartig sein dürfte
auch gut, ist das braugasthaus alter fritz in binz und stralsund, das salsalitos in stralsund, oder eben eine der vielen anderen gaststätten. das cafe niedlich in lohme ist ein kleines cafe an der steilküste, auch schön.
ich weiß nicht, obs in lohme die räucherei noch gibt, die hatten immer ganz frischen räucherfisch...superlecker
eine fahrt mit der kleinbahn, dem rasenden roland, kannst du auch bei interesse machen. fahr von binz nach göhren, lauf von göhren nach baabe am strand zurück, und fahr dann von baabe wieder zurück. so als vorschlag.
eine seefahrt solltest du auch machen, wenn du schonmal an der küste bist, hier würde ich dir einen guten freund empfehlen, der mit seiner zeese mit touristen segelt www.hiddensee-segeln.de.
ist auf jeden fall interessanter als mit nen dampfer herumzufahren, wenn man es mag.
naja, gibt noch viel mehr, aber das sollte fürs erste genügen.
viel spaß auf rügen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 23:19

Hier einige meiner Urlaubs-Fotos von Rügen.
http://www.web420.dashosting.de

Fast jedes Jahr verbringe ich meinen Urlaub auf Rügen. Falls Du oder jemand anders noch weitere Infos + Fotos von Rügen benötigt, bitte einfach eine Mail an hellfried@mail.3dl.am senden.

Viele Grüße
Hellfried

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen