Forum / Reisen

Seid ihr schon mal alleine verreist?

Letzte Nachricht: 19:39
M
manu6776
29.06.22 um 16:02

Hallo,

Ich überlege momentan ob ich diesen Sommer vllt. mal innerhalb Europas alleine verreise, da ich momentan niemanden habe der mitkommen könnte. Wer hat schon mal eine größere Reise alleine unternommen? Und worauf muss man dabei achten und ist es empfehlenswert?

LG

Mehr lesen

S
sternenstaub9887
02.07.22 um 11:03

Hallo,
ich würde es persönlich nicht machen. Ich fände es zu riskant alleine als Frau zu reisen. Aber du musst dich einschätzen wie mutig du bist und ob du es dir zutraust. In Deutschland bin ich schön öfters alleine unterwegs, aber im Ausland würde ich wie gesagt immer jemanden mitnehmen.

Gefällt mir

V
vi_28050931
03.07.22 um 19:14

Ich verreise fast immer alleine und ich finde es sehr angenehm. Du musst auf niemanden Rücksicht nehmen und wenn du aufgeschlossen bist, dann lernst du während deiner Urlaubsreise immer Leute kennen mit denen du was unternehmen kannst. Ich hatte noch nie Probleme als Alleinreisende, egal ob Europa oder Fernreisen.

Gefällt mir

E
emmarie
05.07.22 um 11:40

Beruflich bin ich schon alleine verreist aber das kann man nicht wirklich mit Urlaub vergleichen. Da habe ich Aufgaben zu erfüllen und weiß, was ich wann machen muss. Da ist es mir sogar fast lieber alleine zu sein, da kann ich dann alles in meinem eigenen Tempo machen.
Privat wäre es nichts für mich. Vielleicht gerade noch einen Städtetrip aber wirklich eine Woche Strandurlaub wäre dann zu viel.
Aber es gibt sicherlich Menschen, denen es nichts ausmacht. Jeder soll machen wie er/sie möchte.
 

Gefällt mir

gelberhund
gelberhund
15.07.22 um 9:49

Ich bin schon ein paar mal alleine verreist, aber nur innerhalb von Europa. Ich habe es sehr genossen mal Zeit nur für mich zu haben und mich mit niemandem abstimmen zu müssen und einfach tun zu können, wonach mir ist. Aus Europa bin ich als Alleinreisende noch nicht herausgekommen. Meine Schwester war aber durchaus schon alleine in Südamerika unterwegs. Sie hatte auch eine gute Zeit dort! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lissy1208
02.09.22 um 14:13

Ich war erst einmal allein in Urlaub. Damals war ich 19 Jahre und war drei Wochen mit dem Rucksack unterwegs in England und Schottland. Alles im Zug mit dem BritRailPass. Auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie ich es plante - es war ein super schöner Urlaub, an den ich sehr gern zurück denke!!

Also ich würde es dir definitiv empfehlen!! Wenn du allein unterwegs bist, kannst du auch spontan woanders hinfahren als geplant oder länger bleiben, wo's dir besonders gefällt. Und mit Unterkünften tut man sich auch leichter, als wenn man mit mehreren unterwegs ist.

Ich habe überhaupt nix im voraus gebucht, hab mir nur einen Plan gemacht, was ich alles sehen möchte und dann vor Ort nach einer Übernachtungsmöglichkeit gesucht. 
 

2 -Gefällt mir

U
user1613619610
12.09.22 um 15:41

Ich bin noch nicht so oft alleine verreist,finde es aber eine gute Idee sich Europa anzusehen.Da gibt es ja einiges zum Ansehen.Ich möchte ja alleine eine Kreuzfahrt machen um mal was neues zu machen. So wie hier 

Gefällt mir

C
crispyunicorn
19:39

Ja! Sogar sehr oft schon, hab auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Gefällt mir