Home / Forum / Reisen / Silvester in den Hütten

Silvester in den Hütten

26. Oktober 2017 um 7:11

Hey Leute, ich plane mit meinem Schatz und meiner besten Freundin, mit ihrem neuem Lover einige Tage auf den Bergen Österreichs zu verbringen. Wir haben geplant kurz vor Silvester, also ein Tag vorher und ein Tag nach Neujahr wieder abzureisen. Weil meine beste Freundin Krankenschwester ist, jaja, Traum der Männerwelt, und sie in der Zeit nicht so viel Urlaub bekommt. Suchen im Grunde also was für zu viert. Einer eine Ahnung, wo es im Silvester wunderschön ist? Dachten etwas, wo wir vom Berg herabschauen können, auf eine Stadt oder See, wo man das Feuerwerk dann gut betrachten kann und auch die Zeit tagsüber genießen kann. Ski fällt leider da flach, bin kein Fahrer. Da ich nicht unbedingt damit rechne, das es an jeder Hütte Internet gibt, habe mal einen Fall in Deutschland gehört, da hätte der Betreiber knapp 1 Mio € zahlen dürfen für Glasfahrer, jetzt macht es es via Satellit. Kommt billiger. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob da Internet ist, deswegen wollte ich fragen, wie macht ihr das, wenn man vielleicht Musik hören will? Oder auch Filme, wenn es schlechtes Wetter ist, haben einiges an Blue-Rays, aber Musik stellt doch ein Problem dar. Ich streame meistens von YouTube oder Spotify Free.

Viele liebe Grüße, würde mich freuen, wenn der eine oder andere einen tollen Tipp für mich hat.

Mehr lesen

26. Oktober 2017 um 8:11

Hey, ich war leider noch nie in Silvester woanders, als zuhause. Bin da etwas ein Silvestermuffel, schau dann aus meinem Fenster meist einfach die Raketen an und versuche meine Haustiere zu beruhigen. Ist für die nämlich dann die härteste Zeit des Jahres. Nicht schön, muss ich sagen.
Deswegen kann ich dir leider auch kein schönes Urlaubsziel dafür nennen. Ich persönlich würde sowieso eher einen ruhigen Ort wählen, wo man unter sich ist und die Zeit romantisch verbringen. Wie du das richtig anmerkst, ist Musik da auch sehr wichtig. Wenn ihr kein Internet da habt und auch keine Musik-CD ist das dann natürlich ziemlich blöd. Ich habe ja meine Musik immer dabei. Lade ich dann einfach runter, schon ist es auf dem Smartphone und ich kann überall meine Liebesschnulzen anhören. Auch im Flugmodus, wenn ich mal ungestört für mich sein will und einfach nur die Musik genießen will. Ist schon ein anderes Gefühl, als wenn man jeden Moment unterbrochen werden könnte.
Kannst dir ja auch eine Playlist erstellen lassen, für den passenden Augenblick, ich kenne das von meiner Schwester, die haben den ganzen Tag gedämpfte Musik am Spielen, kann sehr beruhigend wirken.
Hoffe ich konnte dir wenigstens eine Antwort auf deine Frage geben, sonst kann ich dir nur sagen, hoffentlich findest du noch das richtige Urlaubsziel für euch 4. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2017 um 8:56

Ich würde einfach mal auf diversen Seiten schauen, die sich auf Silvesterreisen spezialisiert haben. Da gibt es bestimmt einige. Dann würde ich einfach schauen, was die in Sachen Österreich haben. Muss es denn Österreich sein? Oder soll es in den Bergen liegen? Dann würde ich einfach nach Berge + Silvester googlen. Kommen immerhin 539.000 Ergebnisse. Da müsste dann doch das richtige dabei sein? Südtirol zum Beispiel war ich mal in einem Dorf. Man hatte von da einen herrlichen Ausblick auf die Apfelplantagen und die Stadt Bozen. Das wäre eben Italien, aber denke da wäre es auch wunderschön. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Wegen der Musik, würde es auch wie breirtron machen, einfach Musik herunterladen und gut ist. Weil einen CD-Player hat man ja nicht wirklich mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2017 um 9:44

Danke für die lieben Antworten. Das mit diesem YouTube Downloader werde ich dann gleich mal ausprobieren. Dann haben wir auch gleich eine Playlist für die Autofahrt. Bin letztens zum Bodensee gefahren. War einfach nur grausam, am Anfang hört sich das schwitzerdeutsch noch lustig an, aber nach 10 Minuten geht es einem bereits auf dem Sender. Habe dann einfach das Radio ausgehabt, weil die anderen Sender auch nicht so das Wahre waren. Das mit Südtirol ist auch eine gute Idee, Hauptsache Berge sind wichtig und eine schöne Landschaft. Wenn eine Stadt oder ein See am Grund sind, sind meine Forderungen damit bereits erfüllt. Sollte nur noch preiswert sein. Einfach, weil nächstes Jahr noch einiges an Kosten anstehen und die ja auch irgendwie getragen werden wollen. Mal schauen, wie wir das dann machen. Danke nochmals und euch noch einen schönen Tag 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2017 um 19:17
In Antwort auf morcloer

Danke für die lieben Antworten. Das mit diesem YouTube Downloader werde ich dann gleich mal ausprobieren. Dann haben wir auch gleich eine Playlist für die Autofahrt. Bin letztens zum Bodensee gefahren. War einfach nur grausam, am Anfang hört sich das schwitzerdeutsch noch lustig an, aber nach 10 Minuten geht es einem bereits auf dem Sender. Habe dann einfach das Radio ausgehabt, weil die anderen Sender auch nicht so das Wahre waren. Das mit Südtirol ist auch eine gute Idee, Hauptsache Berge sind wichtig und eine schöne Landschaft. Wenn eine Stadt oder ein See am Grund sind, sind meine Forderungen damit bereits erfüllt. Sollte nur noch preiswert sein. Einfach, weil nächstes Jahr noch einiges an Kosten anstehen und die ja auch irgendwie getragen werden wollen. Mal schauen, wie wir das dann machen. Danke nochmals und euch noch einen schönen Tag 

hast du was gegen die schweizer sprache???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
"Urlaub" für 2 Tage, Vorschläge?
Von: malubalu
neu
20. Oktober 2017 um 11:33
spendiere urlaub für die W
Von: deniz233
neu
19. Oktober 2017 um 22:17
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam