Sizilien ist ein Traum!!!
Bin schon dreimal auf Sizilien gewesen,im Juni gehts wieder für drei Wochen rüber!!!(Und nicht nur,weil mein Schatz dort lebt)
Ist für mich die absolute Trauminsel,obwohl ich auch beispielsweise Mallorca,Ibiza oder Djerba kenne.
Sizilien ist halt touristisch noch nicht ganz so erschlossen,wenn du wirklich neben dem Strandleben auch etwas an Land und Leuten interessiert bist,dann bist du dort genau richtig.Die Menschen sind unglaublich freundlich und hilfsbereit,gerade als deutsche Frau bekommst du da förmlich den roten Teppich ausgerollt,sie sind wirklich unglaublich nett,ohne aufdringlich zu wirken!!!
Palermo ist meine allerliebste Lieblingsstadt,dagegen ist Paris ein Nichts,soviel Leben,soviel Lebendigkeit und...im Gegensatz zu manchem Klischee-kann man dort wirklich als Frau alleine rumlaufen,ohne das von hinten ein Moped anknattert und einem die Handtasche klaut
Die Strände sind ein Traum,das Essen fantastisch,ich könnte schwärmen ohne Ende..!!!Allerdings:mit deutsch kommst du nicht weiter,englisch können auch längst nicht alle,also ein paar Brocken italienisch sind durchaus hilfreich.
Sardinien kenne ich nicht.
Ich hoffe,ich konnte dir ein bißchen helfen und wünsche dir einen tollen Urlaub!!!!!!!!!!!
Gefällt mir