Anzeige

Forum / Reisen

Sizilien oder Sardinien

Letzte Nachricht: 25. September 2008 um 17:53
A
aegle_12038204
09.05.07 um 11:52

Hallo Leute,

wer war schon mal auf Sizilien und kann mir davon berichten?

ich würde gerne 14 Tage Pauschal(Strand-Erhoungs-)Urlaub in Italien machen, vorzugsweise Sizilien oder Sardinien!

Wer hat gute Tipps???

Danke Euch und sonnigen Tag

Mehr lesen

S
sesto_12479260
09.05.07 um 16:51

Sardinien Einfach Klasse !!!!!
Hallo,

war vor 2 Jahren mit dem Wohnmobil auf Sardinien. War einfach nur traumhaft. Super Strände und kristallklares Wasser. Auch die Befölkerung hier ist ganz nett. Ist aber irgendwie anders als im übrigen Italien. Habe eine Rundreise komplett durch die ganze Insel gemacht. Wunderschön !!!
Zu Sizilien kann ich leider nichts sagen, da ich noch nicht dort war.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Gruß Matthias

Gefällt mir

S
slneag_12056629
10.05.07 um 0:40

Sizilien ist ein Traum!!!
Bin schon dreimal auf Sizilien gewesen,im Juni gehts wieder für drei Wochen rüber!!!(Und nicht nur,weil mein Schatz dort lebt)
Ist für mich die absolute Trauminsel,obwohl ich auch beispielsweise Mallorca,Ibiza oder Djerba kenne.
Sizilien ist halt touristisch noch nicht ganz so erschlossen,wenn du wirklich neben dem Strandleben auch etwas an Land und Leuten interessiert bist,dann bist du dort genau richtig.Die Menschen sind unglaublich freundlich und hilfsbereit,gerade als deutsche Frau bekommst du da förmlich den roten Teppich ausgerollt,sie sind wirklich unglaublich nett,ohne aufdringlich zu wirken!!!
Palermo ist meine allerliebste Lieblingsstadt,dagegen ist Paris ein Nichts,soviel Leben,soviel Lebendigkeit und...im Gegensatz zu manchem Klischee-kann man dort wirklich als Frau alleine rumlaufen,ohne das von hinten ein Moped anknattert und einem die Handtasche klaut
Die Strände sind ein Traum,das Essen fantastisch,ich könnte schwärmen ohne Ende..!!!Allerdings:mit deutsch kommst du nicht weiter,englisch können auch längst nicht alle,also ein paar Brocken italienisch sind durchaus hilfreich.
Sardinien kenne ich nicht.
Ich hoffe,ich konnte dir ein bißchen helfen und wünsche dir einen tollen Urlaub!!!!!!!!!!!

Gefällt mir

A
aegle_12038204
11.05.07 um 11:26
In Antwort auf sesto_12479260

Sardinien Einfach Klasse !!!!!
Hallo,

war vor 2 Jahren mit dem Wohnmobil auf Sardinien. War einfach nur traumhaft. Super Strände und kristallklares Wasser. Auch die Befölkerung hier ist ganz nett. Ist aber irgendwie anders als im übrigen Italien. Habe eine Rundreise komplett durch die ganze Insel gemacht. Wunderschön !!!
Zu Sizilien kann ich leider nichts sagen, da ich noch nicht dort war.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Gruß Matthias

Vielen euch zweien
erstmal!

ich habe vor 2 wochen pauschal hinzufahren, erstmal!

hat denn jemand vielleicht idee, welcher reiseanbieter da spezialisiert ist oder so?

danke euch und ein schönes we

Claudia

Gefällt mir

Anzeige
S
slneag_12056629
11.05.07 um 12:29
In Antwort auf aegle_12038204

Vielen euch zweien
erstmal!

ich habe vor 2 wochen pauschal hinzufahren, erstmal!

hat denn jemand vielleicht idee, welcher reiseanbieter da spezialisiert ist oder so?

danke euch und ein schönes we

Claudia

Www.expedia.de
Ich habe auf Sizilien noch keinen Pauschalurlaub gemacht,da ich ja immer bei meinem Freund wohne,wenn ich dort bin,aber unter o.a.Adresse findest du einiges.Neckermann oder TUI oder LTur bieten aber auch einiges auf Sizilien an.
In Eigenregie was zu planen kommt dich aber auf jeden Fall billiger,bei TUIfly gibt es super Billigflüge und ein schönes Hotel läßt sich auch ganz einfach finden.
Viel Spaß beim planen!!!!!!!!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aegle_12038204
14.05.07 um 12:17
In Antwort auf slneag_12056629

Www.expedia.de
Ich habe auf Sizilien noch keinen Pauschalurlaub gemacht,da ich ja immer bei meinem Freund wohne,wenn ich dort bin,aber unter o.a.Adresse findest du einiges.Neckermann oder TUI oder LTur bieten aber auch einiges auf Sizilien an.
In Eigenregie was zu planen kommt dich aber auf jeden Fall billiger,bei TUIfly gibt es super Billigflüge und ein schönes Hotel läßt sich auch ganz einfach finden.
Viel Spaß beim planen!!!!!!!!!!

Danke dir
ach mensch...herzlichen dank für deine info!

hab da auch am we mal geguckt und ich denke du hast recht und das nehmen wir jetzt mal so in angriff!!!!

danke dir nochmals und alles liebe

claudia

Gefällt mir

B
bryce_11948705
24.05.07 um 11:29

Sardinien Sonder Angebot Sommer 2007
Lage: Uta(13km von Cagliari-flughaven) Nur durch 25km auto-fahren vom Pula-Sandstrand getrennt.
Der strategisch ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in Süd-Sardinien wird sichergestellt durch den gastfreundlichen Aufenthalt und die hilfreiche Betreuung durch Gianluca.

Die Liebhaber dieser noch unberührten Natur können sich auf verschiedenen Wanderwegen durch Wälder und Olivenhaine zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Mountain-Bike bewegen, um alte Schlösser und antike Dörfer zu besichtigen, oder sich nur zu entspannen, beim Anblick von lieblichen Tälern, die bis zum Monte Arcosu reichen.

Darüberhinaus kann man Ausflüge an die Strände vom Pula(ca. 25 km) oder Villasimius (ca. 50km) unternehmen.

Ausstattung:
Das im Jahr 2005 neu eröffnete Uta Bed & Breakfast besteht aus 2 Stockwerken, verfügt über Lobby mit Rezeption, Bar und market 250 mt. entfernnt. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme am Garden.

Unterbringung:
Zimmer: Freundlich eingerichtet, mit Wohn-Schlafraum mit Bad, WC, TV, Föhn, Kühlschrank, Klimaanlage im Schlafraum.

Sonder Angebot 7 = 6(1 nacht es ist kostenlose)

Junior Suite Zimmer und Früstück 7 naechte für 2 personen in doppelzimmer ab 420,00.
Superior Zimmer und Früstück 7 naechte für 2 personen in doppelzimmer ab 336,00.
Standard Zimmer und Früstück 7 naechte für 2 personen in doppelzimmer ab 300,00.

Haertzlische Grüsse aus Sardinien bei Ihre Sardinien freund

Gianluca

Tel. +39 3473342711 - +39 3281562181 Fax +39 0709661007

[email protected] - http://www.utabnbsardegna.com

Uta Bed & Breakfast
Via Is Carrubeddas, Strada Privata
09010 - Uta(Cagliari)
Italien

Gefällt mir

Anzeige
G
grace_12104847
25.09.08 um 17:53

Urlaub in Sardinien
Das ist aber klar.. Sardinien!! Na ja, ich wohne da, aber da Ich mehr Mal in Sizilien gewesen bin, kann Ich euch mit Sicherheit sagen, dass es in Sizilien keine feinweissen Strände und Kristalklar Meereswasser wie in Sardinien gibt. Es geht aber nicht nur um Sommer Atmosphäre, es gibt aber auch viele inneren Orte im Grün vertieffen zu besuchen..Wenn euch mehr darüber wissen möchte, schaut mal unter http://de.sardegne.com/

Gefällt mir

Anzeige