Home / Forum / Reisen / Ski Amadé?

Ski Amadé?

7. November 2010 um 12:12

Hallo,

Freunde von mir fahren im Dezember auf die Ski Opening Party und gehen anschließend noch ein paar Tage schifahren. Die Region soll zwar ganz okay sein, aber da Schiurlaub bekanntlich nicht ganz billig ist muss es sich schon lohnen. Daher meine Frage: Lohnt sich die Salzburger Sportwelt für Schiurlaub oder gibt es knackigere Regionen?
Danke!

Mehr lesen

15. November 2010 um 21:34

Es lohnt sich!
Keine Frage! Natürlich lohnt sie sich! Ich weiß nicht, wann du genau hinfahren willst, aber ich habe gehört, dass Ski Amade so ein Angebot "Top Ski week" ab Dezember bietet, vielleicht wäre das was für dich?
Außerdem kannst du dort neben Skifahren auch Snowboarden, Wandern oder die neue Soletherme besuchen...ohh das wäre was für mich. Ich träume jetzt davon, nach einem anstrengenden (natürlich angenehm anstrengenden) Tag Skifahren in die Therme zu gehen und zu entspannen.... So eine Entspannung braucht man sicher, besonders, wenn man nicht so gut durchtrainiert ist wie ich

Gefällt mir

21. November 2010 um 22:36
In Antwort auf variuska

Es lohnt sich!
Keine Frage! Natürlich lohnt sie sich! Ich weiß nicht, wann du genau hinfahren willst, aber ich habe gehört, dass Ski Amade so ein Angebot "Top Ski week" ab Dezember bietet, vielleicht wäre das was für dich?
Außerdem kannst du dort neben Skifahren auch Snowboarden, Wandern oder die neue Soletherme besuchen...ohh das wäre was für mich. Ich träume jetzt davon, nach einem anstrengenden (natürlich angenehm anstrengenden) Tag Skifahren in die Therme zu gehen und zu entspannen.... So eine Entspannung braucht man sicher, besonders, wenn man nicht so gut durchtrainiert ist wie ich

Danke
Hey,

danke für deine Antwort!
Hab mittlerweile schon Tickets für die Party, werd aber noch nicht mit schifahren gehen, sondern wieder zurück nach Wien fahren. Meine Freunde schwärmen zwar auch schon von der Region und dem Spaß im Schnee, aber ich find Dezember einfach noch zu früh, ich hätt schon gern schönen, tiefen Pulverschnee! Zum Glück sind ja bald Ferien, da werd ich auf jeden Fall nochmal in die Region fahren und Schiurlaub machen. Von Ski Amadé gibts ja zum Glück ganz feine SkiPässe.

Gefällt mir

26. Dezember 2010 um 21:14

Wie wars?
Ich werde im Jänner für ein paar Tage nach Schladming fahren und wollte nur nachfragen ob es dir gefallen hat und ob die vielleicht ein paar Tipps wegen guten Abfahrten, Hütten oder Apres Ski hast. Ich war noch nie in der Ski amade und bin über jeden Vorschlag froh. Mich würde auch interessieren wie die Verbindungen zwischen den verschieden Gebieten ist oder ob es besser ist wenn man in einem Gebiet bleibt.

Gefällt mir

22. Januar 2011 um 19:22
In Antwort auf pewpew1

Danke
Hey,

danke für deine Antwort!
Hab mittlerweile schon Tickets für die Party, werd aber noch nicht mit schifahren gehen, sondern wieder zurück nach Wien fahren. Meine Freunde schwärmen zwar auch schon von der Region und dem Spaß im Schnee, aber ich find Dezember einfach noch zu früh, ich hätt schon gern schönen, tiefen Pulverschnee! Zum Glück sind ja bald Ferien, da werd ich auf jeden Fall nochmal in die Region fahren und Schiurlaub machen. Von Ski Amadé gibts ja zum Glück ganz feine SkiPässe.

Lohnenswert gewesen?
Und, wie war der Trip?
Ich will in den nächsten Wochen auch nochmal ein verlängertes Wochenende im Schnee verbringen.

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 0:41
In Antwort auf femmesportive13

Lohnenswert gewesen?
Und, wie war der Trip?
Ich will in den nächsten Wochen auch nochmal ein verlängertes Wochenende im Schnee verbringen.

Ski amade
kann ich nur empfehlen. Nachdem ich mir den Panoramaplan genauer angeschaut habe, habe ich mich entschlossen nicht nur in Schladming zu bleiben sondern auch die anderen Gebiete ein wenig zu erkunden und das hat sich auf jeden Fall rentiert. So konnte ich in Schladming, Zauchensee, Altenmarkt und dem Gasteinertal den Schnee genießen. Gut gefallen hat mir auch die so genannten Weingenusshütten bei denen es auch Service an den Tisch gibt. Das ist gleich ein anderes Gefühl im Gegensatz zu den Selbstbedienungsrestaurants, die dann teilweise doch ein bißchen schmuddelig und vor allem nicht billiger sind. Mir hat es so gut gefallen, dass ich mir jetzt ernsthaft überlege mein Erspartes für diese Ladies Week Ende März zu verwenden.

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 9:00
In Antwort auf femmesportive13

Lohnenswert gewesen?
Und, wie war der Trip?

Toll!
Es war absolut herrlich! Im Nachhinein betrachtet ziemlich anstrengend, da wir nur ein paar Tage Zeit hatten und wahnsinnig viel gemacht haben, war wirklich schön. Zum Glück hat auch das Wetter halbwegs mitgespielt, es war zwar nicht immer sonnig, aber auf jeden Fall trocken. Bin wie Whigfield auf den Pisten in Schladming und Zauchensee gefahren, mehr ist sich leider nicht mehr ausgegangen. Am Abend wollten wir eigentlich noch weggehen, aber nach dem Essen waren wir jedes Mal so müde, dass die Apres Ski Bars ohne uns auskommen mussten...
@Whigfield: Was hat es mit dieser Ladies Week auf sich?

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 16:24

Tolles Skigebiet
Ich war Anfang Janner in der Salzburger Sportwelt ( genauer gesagt in Flachau) und ich kann dir nur eins sagen: es lohnt sich auf jeden Fall hinzufahren. Ich weiß zwar nicht, ob du Skiprofi oder eher Anfänger bist aber eigentlich spielt das keine Rolle weil sie genug Pisten für alle Schwierigkeitsgrade haben

Gefällt mir

11. April 2011 um 11:56

Saisonabschied - wieder Party!
Wollte mal nachfragen, ob ihr zufällig zu der Saisonabschiedsparty nach Schladming auch hinfährt?

Gefällt mir

12. April 2011 um 15:26
In Antwort auf whigfield

Ski amade
kann ich nur empfehlen. Nachdem ich mir den Panoramaplan genauer angeschaut habe, habe ich mich entschlossen nicht nur in Schladming zu bleiben sondern auch die anderen Gebiete ein wenig zu erkunden und das hat sich auf jeden Fall rentiert. So konnte ich in Schladming, Zauchensee, Altenmarkt und dem Gasteinertal den Schnee genießen. Gut gefallen hat mir auch die so genannten Weingenusshütten bei denen es auch Service an den Tisch gibt. Das ist gleich ein anderes Gefühl im Gegensatz zu den Selbstbedienungsrestaurants, die dann teilweise doch ein bißchen schmuddelig und vor allem nicht billiger sind. Mir hat es so gut gefallen, dass ich mir jetzt ernsthaft überlege mein Erspartes für diese Ladies Week Ende März zu verwenden.

Wie siehts aus?
Und whigfield? Wie schauts aus? Warst du auf der Ladies Week? Wie hats dir gefallen? Ein Angebot in der Richtung scheints ja nur in Ski Amade zu geben.

Gefällt mir

13. April 2011 um 21:02
In Antwort auf variuska

Saisonabschied - wieder Party!
Wollte mal nachfragen, ob ihr zufällig zu der Saisonabschiedsparty nach Schladming auch hinfährt?

Und wann?
und wann findet diese Party ueberhaupt statt? Ich wuerde sehr gerne hinfahren

Gefällt mir

14. April 2011 um 18:55

Angebot nur in Ski Amade
Ja, es ist auch nur in Ski amade, soviel ich weiß.

Gefällt mir

20. Dezember 2011 um 9:34

Re: SKI fahren
cool ganz klasse!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen