Home / Forum / Reisen / Solo in den Urlaub?

Solo in den Urlaub?

7. September 2005 um 15:05

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade im Rahmen meines Studiums eine Hausarbeit zu dem Thema:
"Single Frauen im Urlaub - Lust oder Frust?" und es geht dabei darum, ob Frauen alleine in den Urlaub fahren oder nicht.

Deswegen möchte ich Euch bitten, wenn ihr Lust und Zeit habt, mir ganz unverbindlich ein paar Fragen zu beantworten, die ich einarbeiten könnte:

- Seid ihr schon mal alleine im Urlaub gewesen?
- Plant ihr einen Solo-Urlaub?
- Falls nein, warum nicht?
- Was erwartet ihr von einem Solo-Urlaub?
- Wie sieht für Euch die perfekte Reiseform aus?

So, dass sollte mir schon mal weiterhelfen. Wäre super, wenn ihr mir antwortet.

Tausend Dank schon mal,

Judith

Mehr lesen

7. September 2005 um 16:00

Siehe beitrag von mir 06.09.05
ja ich war schon einmal alleine im urlaub

ja leider schon wieder

es ist nie schön alleine in den urlaub zu fahren

erwarten tue ich gar nichts, habe eher bedenken

perfekt ist sie, wenn man gute freunde hat oder einen freund mit dem man einen wunderschönen entspannten, aufregenden urlaub verbringen kann....und das mit lieben menschen um einen herum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2005 um 21:56
In Antwort auf fadila_12051301

Siehe beitrag von mir 06.09.05
ja ich war schon einmal alleine im urlaub

ja leider schon wieder

es ist nie schön alleine in den urlaub zu fahren

erwarten tue ich gar nichts, habe eher bedenken

perfekt ist sie, wenn man gute freunde hat oder einen freund mit dem man einen wunderschönen entspannten, aufregenden urlaub verbringen kann....und das mit lieben menschen um einen herum...

Ja


1) Ich war schon mehrmals allein im Urlaub und würde jederzeit wieder alleine fahren. Warum soll ich zu Hause rumsitzen, bloss weil gerade niemand Zeit hat, mitzukommen?

2) Eventuell fahre ich im Oktober eine Woche nach Sizilien, habe mich aber noch nicht wirklich entschieden.

3) Fällt weg (siehe 2)

4) Ich erwarte, dass es toll ist, ich mich wohl fühle, das Wetter schön ist, in etwa das ähnliche wie wenn ich mit anderen in den Urlaub fahre.

5) Perfekt? Weiss nicht. Perfekt ists, wenn so ist, wie unter 4. beschrieben.

Jetzt weiss ich aber noch nicht, wo du bei deinen 5 Fragen die Antwort auf Deine Eingangsfrage (Lust oder Frust) findest?

Ciao, Zora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2005 um 11:12

Immer wieder =)
Ich war bis jetzt erst einmal alleine im Urlaub, weil ich einfach keine Zeit und kein Geld hatte nochmal zu fahren...
in diesem Urlaub habe ich mein Herz verloren...
nein nicht an irgendeinen Mann sondern an eine Insel...
Kuba =)
das ist das beste was es gibt...

ich habe eine Tanzreise dahin gemacht und ich kannte vorher niemanden... aber durch dieses Programm waren wir nachher eine große Gruppe, die alle zusammen abends losgezogen ist und es war einfach toll...
viele neue leute, ein wunderschönes Land und soooo viel Spaß und Tanz =)
also ich würde das immer wieder machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2005 um 2:25

Gerne
1) bin ich, schon ein paar mal
2/3) planen nicht direkt, mal schauen, wer zur urlaubszeit wohin fährt bzw. ob überhaupt irgendwer lust hat wegzufahren. wenn keiner zeit, lust, geld,.. hat, geht's wieder allein los, kein problem, wenn wer mitfahren mag, auch gerne
4) von einem solourlaub erwarte ich viele auswahlmöglichkeiten etwas zu machen, aber auch dir möglichkeit wirklich mal ruhe und entspannung zu haben. wenn ich mich schon nach keinem richten und mich mit niemandem absprechen muss, möchte ich möglichst viel gestaltungsraum haben, so dass ich am besten immer das tun kann, wonach mir gerade ist
5) bin da nicht so festgelegt. aber auf jeden fall etwas paketmäßig, so dass zum beispiel gleich nen transfer vom flughafen zum hotel dabei ist. genauso wie möglichst halbpension oder all inclusive. denn so mutterseelenallein in irgendwelche restaurants inner stadt zum abendessen zu gehen ist nicht so prickelnd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen