Home / Forum / Reisen / Sozialesjahr in ägypten

Sozialesjahr in ägypten

5. September 2010 um 16:13

hallo ihr lieben
habe jetzt nach meinem abschluss vor ein sozialesjahr in ägypten zu machen..
finde ägypten einfach ein total schönes land und auch die menschen sind super nett..
ich bin zwar erst 17 aber ich kann jetzt schon sagen dass mich in deutschland nichts mehr hält..ich möchte einfach mal weg...
war dieses jahr im urlaub in ägypten, in einer total schönen gegend..einige kilometer von hurghada entfernt...eine "urlaubs-insel" dort gibt es auch ein krankenhaus..und so bin ich auf die idee gekommen ein sozialesjahr zu machen...
doch ich frage mich ob das überhaupt geht ?
was muss ich machen ?kann ich da einfach hinschreiben und mich bewerben ?
ich spreche englisch und französisch und natürlich deutsch aber reicht das ? ich wäre sogar bereit einen arabisch kurs zu machen...sogar sehr gerne würde ich das tun...

ich hoffe dass mir einer von euch helfen kann
liebe grüße

Mehr lesen

28. April 2011 um 19:30

Bist du schon!
Bist du schon dort! oder hat es nicht geklappt!

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 13:25

Bewerb dich
Ich denke du hast gutr chancen das sie dich nehmen.
Du solltest jetzt schon einen arabisch kurs in deutschland besuchen, dass du das wichtigste kannst, wenn du los fiegst.
Einige dort werden arabisch sprechen und nix anderes verstehen, gerade in drn krankenhäusern.
In der bibilothek gibt es super arabische lern programme zum aus leihen und kostet nix
eine richtige sprachschule ist natürlich immer zm besten aber leider teuer find ich.
Mit 17 kann es sein das du die einverständniss deiner eltern für den aufenthalt in egypten brauchst.
Viel spaß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen