Home / Forum / Reisen / Sprachreisen nach Malta - Tipps und Berichte

Sprachreisen nach Malta - Tipps und Berichte

30. April 2014 um 13:27

Hallo,

ich studiere BWL und möchte den Sommer dazu nutzen, meine Englischkenntnisse etwas aufzubessern. Ich möchte gerne einen Sprachkurs mit einem netten Urlaub verbinden, deshalb ist meine Wahl auf Malta gefallen. Ich hab jetzt schon einige Angebote eingeholt, aber ich blick nicht so richtig durch, deshalb meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit Sprachreisen nach Malta? Ich bin für alle Tipps und Berichte dankbar!

Vielen Dank im Voraus,

Timo

Mehr lesen

6. Mai 2014 um 14:28

Englischsprachkurs, Partys...
Hey Timo,
du solltest dir zuerst überlegen, was du dir von deinem Aufenthalt erwartest. Damit du wirklich was lernst, solltest du einen Intensivkurs machen und sehen, dass du mit den Einheimischen vor Ort bzw. den vielen dort lebenden Engländern in Kontakt kommst. Auf der Partymeile in Malta kannst du zwar richtig gut feiern und lernst sicher ein bisschen was, was die Sprachpraxis betrifft, aber als native speaker wirst du dann nicht heimkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 13:47
In Antwort auf jackie_12297050

Englischsprachkurs, Partys...
Hey Timo,
du solltest dir zuerst überlegen, was du dir von deinem Aufenthalt erwartest. Damit du wirklich was lernst, solltest du einen Intensivkurs machen und sehen, dass du mit den Einheimischen vor Ort bzw. den vielen dort lebenden Engländern in Kontakt kommst. Auf der Partymeile in Malta kannst du zwar richtig gut feiern und lernst sicher ein bisschen was, was die Sprachpraxis betrifft, aber als native speaker wirst du dann nicht heimkommen

Tipp Sprachschule
Hallo Erdbeerfrüchtchen,

danke für deine Antwort. Ich hab vor, mich auf die Sprache zu konzentrieren und nebenbei noch das Inselleben zu genießen, also quasi das Gesamtpaket. Ich möchte mich schon im Zentrum aufhalten und trotzdem ordentlich Zeit in den Sprachkurs investieren, also danke für den Tipp mit dem Intensivkurs. Klingt so, als hättest du einige Ahnung vom Leben auf Malta, hast du vielleicht auch einen Tipp bezüglich der Sprachschule?

Danke,
Timo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:22
In Antwort auf nori_12900145

Tipp Sprachschule
Hallo Erdbeerfrüchtchen,

danke für deine Antwort. Ich hab vor, mich auf die Sprache zu konzentrieren und nebenbei noch das Inselleben zu genießen, also quasi das Gesamtpaket. Ich möchte mich schon im Zentrum aufhalten und trotzdem ordentlich Zeit in den Sprachkurs investieren, also danke für den Tipp mit dem Intensivkurs. Klingt so, als hättest du einige Ahnung vom Leben auf Malta, hast du vielleicht auch einen Tipp bezüglich der Sprachschule?

Danke,
Timo

Sprachkursempfehlung Malta
Hi Timo,

du hast Recht, ich hab schon ein bisschen Zeit auf Malta verbracht. Ich hab letztes Jahr dort ein Praktikum gemacht und im Zuge dessen auch einen Sprachkurs besucht und zwar bei einer Schule namens Elanguest. Die Schule kann ich empfehlen, sie ist direkt im Zentrum. Der Kurs, den ich gemacht hab, war auch super. Die zwei Lehrer waren sehr nett und bemüht den Unterricht interessant zu gestalten und den Fokus sowohl auf Sprechen, Schreiben und Lesen zu legen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner Sprachreise!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 15:53

Sprachreise Malta
Hey Timo
Ich war letztes Jahr für einen Monat auf Malta aus dem selben Grund wie du Zu Malta kann ich nur sagen es war toll, mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Das Wetter ist traumhaft, die Leute sind total nett und Paceville ist zum feiern am Wochenende auch super
Ich konnte definitiv mein Englisch verbessern, ich hatte mich für einen Business Englischkurs bei Elanguest entschieden und konnte dadurch viele Fortschritte für mein Studium erreichen
Kann ich nur empfehlen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 5:32

Hi
Wie wäre es EF Sprachreisen, Jürgen Mattes, Crockfords, malta lingua die kann ich dir empfehlen aus eigener erfahrung.
Ein Tipp falls du fliegst habe keine angst wenn das flugzeug abfliegt in malta da denkt man das das flugzeug ins wasser abstürzt weil die start und landebahn so kurz ist. Und das wasser dort ist lecker aber die einkaufsmöglichkeiten sind nicht besonders gut aber du hast wenn du in einem hotel wohnst eh alles was du brauchst. Falls du noch fragen hast frag mich einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 16:13

Sprachreisen Malta
Ich selber habe leider keine Erfahrung damit, aber unsere Nichte war jetzt auf Malta zur Sprachreise und ganz angetan. Sie würde es jederzeit jedem empfehlen. Und das soll was heissen. Mache Dich doch mal Schlau bei Malta Touristik Information Sprachreisen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Urlaubsbegleiterin
Von: afra_12954419
neu
21. Juni 2015 um 11:46
Suche jungen Mann.
Von: salli_12969017
neu
9. Juni 2015 um 3:59
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen