Home / Forum / Reisen / Städtereise

Städtereise

15. Juni 2010 um 21:05

Hey Ihr Lieben!!
Ich habe von meinen Eltern eine Städtereise geschenkt bekommen für 2 Personen mit 2 Übernachtungen und jetzt bin ich am überlegen wohin die Reise mit meinem Freund gehen soll!
Ich will die Stadt per Bahn erreichen können, ein Flug kommt für mich nicht infrage, also scheiden London und Städte, die weiter als 1200km entfernt sind aus!
Ich wohne übrigens in der Nähe von Würzburg...
Was für Städte Europas haben euch besonders beeindruckt? Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße,
Anna

Mehr lesen

17. Juni 2010 um 17:37

Deutschland oder raus?
Hey Anna,
also wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du gerne raus aus Deutschland?! Finde nämlich Berlin un Hamburg große klasse, weil man dort einfach super viel erleben kann und das eine richtige Städtereise meiner Meinung nach aus macht. Sehr interessant und fast beschaulich im Vergleich zu den beiden anderen Städten ist Dresden. Eine sehr schöne Stadt mit freundlichen Menschen!
Außerhalb Deutschlands und trotzdem nicht allzuweit weg ist Antwerpen. Die Diamantenstadt mit Hafen und schönem historischen Stadtkern ist wirklich sehr schön und hat ein super angenehmes Flair.
Hoffe, da ist was für Dich dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 8:32
In Antwort auf masi721

Deutschland oder raus?
Hey Anna,
also wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du gerne raus aus Deutschland?! Finde nämlich Berlin un Hamburg große klasse, weil man dort einfach super viel erleben kann und das eine richtige Städtereise meiner Meinung nach aus macht. Sehr interessant und fast beschaulich im Vergleich zu den beiden anderen Städten ist Dresden. Eine sehr schöne Stadt mit freundlichen Menschen!
Außerhalb Deutschlands und trotzdem nicht allzuweit weg ist Antwerpen. Die Diamantenstadt mit Hafen und schönem historischen Stadtkern ist wirklich sehr schön und hat ein super angenehmes Flair.
Hoffe, da ist was für Dich dabei!

Hi Anna

Mich persönlich reizt Deutschland wenig, ich habe schon einige Städte gesehen aber mich ziehts immer ins Ausland.

Meine bisherigen Favoriten sind Barcelona und London (kann man auch per Bahn erreichen).

Die Leute sind super freundlich, es gibt beeindruckende Sehenswürdigkeiten und man kann super Shoppen.

20. Juni 2010 um 13:46

Vielen Dank
... für eure Vorschläge! Ja, ich bevorzuge tatsächlich Städte außerhalb Deutschlands, wobei ich generell auch deutsche Städte nicht ausschließe!
Berlin und Hamburg war ich bereits! Dresden hört sich gut an! Auch Antwerpen und letztendlich doch wieder London sind gute Vorschläge! Danke für die Tips!
Jetzt habe ich die Qual der Wahl!!
Anna

25. Juni 2010 um 11:32
In Antwort auf snaedis_11890379

Vielen Dank
... für eure Vorschläge! Ja, ich bevorzuge tatsächlich Städte außerhalb Deutschlands, wobei ich generell auch deutsche Städte nicht ausschließe!
Berlin und Hamburg war ich bereits! Dresden hört sich gut an! Auch Antwerpen und letztendlich doch wieder London sind gute Vorschläge! Danke für die Tips!
Jetzt habe ich die Qual der Wahl!!
Anna

Barcelona
Also ich liiiiebe Barcelona! Hätt ich vorher nie gedacht!

19. September 2010 um 16:45

Urlaub im osten
Budapest!
günstig, kulturelle Werte auch für jugedliche mit niedrigen Preisen
http://www.billigehotelsbudapest.hu ich kann nur empfehlen

27. September 2010 um 14:44

Budapest
ist eine sehr schöne Stadt

Frühere Diskussionen