Forum / Reisen

Stadtführung oder lieber selbst erkunden?

Letzte Nachricht: 1. Mai um 16:46
S
selbstreisenundentdecken
23.01.22 um 21:19

Hallo zusammen,

mal ein paar Fragen frei in den Raum:
Wenn ihr eine Städtetour macht, erkundet ihr lieber selbst die Stadt oder bucht ihr einen Guide?
Und wenn ihr selbst erkundet, woher bekommt ihr die Infos? Stellt ihr euch die Route selbst zusammen (z.B. mit Reiseführer u. Internet) oder schaut ihr nach selbstgeführten fertigen Routen?

Ich freue mich auf eure Antworten

Danke schon Mal und ich wünsche euch eine tolle Woche

Gruß Benni

Mehr lesen

L
lost.since19
02.02.22 um 21:30

Ich mach es lieber auf eigene Faust. Ich suche im Web und plane. Manchmal auch vorgefertigte Routen - manchmal leicht abgewandelt - manchmal ganz anders. Kommt drauf an, was ich alles finde und wie lange ich Zeit habe zu suchen natürlich  

1 -Gefällt mir

M
moskovic
13.02.22 um 22:43

Guten Abend!

Sofern ich nicht ganz komplett alleine unterwegs bin, dann bevorzuge ich es persönlich doch eher die Gegenden selbst zu erkunden. 

Allerdings wäre es durchaus auch ein wenig interessant, wenn wir mal an den  teilnehmen würden. 

So etwas stelle ich mir auch ganz nett vor, weil man dabei auch interessante Leute kennenlernen kann. 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
luna1905
21.02.22 um 12:00

Selbst erkunden finde ich immer am schönsten. Du kannst dann alles in deinem Tempo machen und kannst zwisschendurch auch da wo du willst Pausen machen und dir selbst ein Bild von der Stadt machen

1 -Gefällt mir

S
sisteronthefly
01.05.22 um 16:46

Hallo, 

ich lasse mich gerne von der Stadt aufsaugen. So lautet meine Interpretation für Selbstentdeckungen. Dazu mische ich mich gerne unter Menschen (langsam wieder mögliche). Hierbei erfährt man mitunter interessante Dinge. Mein letzter Trip an die deutsch/tschechische Grenze war gedacht für einen duty free Einkauf und eine Kaffeepause bei herrlichstem Sonnenschein. Dabei kam ich mit Einheimischen ins Gespräch und bekam einen Tipp für einen Tagesausflug nach Cesky Krumlov inkl. der Empfehlung für ein sehr gutes Essen direkt an der Moldau. Und es hat sich absolut gelohnt!

Auf diese Weise bin ich eigentlich immer gut gefahren. Einen Teil recherchiere ich selbst und der Rest ist Fügung. Mir gefällt die Option für Neues und Ungeplantes. 

LG Sis

Gefällt mir