Anzeige

Forum / Reisen

Stadtführung oder lieber selbst erkunden?

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2022 um 22:19
S
selbstreisenundentdecken
23.01.22 um 21:19

Hallo zusammen,

mal ein paar Fragen frei in den Raum:
Wenn ihr eine Städtetour macht, erkundet ihr lieber selbst die Stadt oder bucht ihr einen Guide?
Und wenn ihr selbst erkundet, woher bekommt ihr die Infos? Stellt ihr euch die Route selbst zusammen (z.B. mit Reiseführer u. Internet) oder schaut ihr nach selbstgeführten fertigen Routen?

Ich freue mich auf eure Antworten

Danke schon Mal und ich wünsche euch eine tolle Woche

Gruß Benni

Mehr lesen

L
lost.since19
02.02.22 um 21:30

Ich mach es lieber auf eigene Faust. Ich suche im Web und plane. Manchmal auch vorgefertigte Routen - manchmal leicht abgewandelt - manchmal ganz anders. Kommt drauf an, was ich alles finde und wie lange ich Zeit habe zu suchen natürlich  

1 -Gefällt mir

M
moskovic
13.02.22 um 22:43

Guten Abend!

Sofern ich nicht ganz komplett alleine unterwegs bin, dann bevorzuge ich es persönlich doch eher die Gegenden selbst zu erkunden. 

Allerdings wäre es durchaus auch ein wenig interessant, wenn wir mal an den  teilnehmen würden. 

So etwas stelle ich mir auch ganz nett vor, weil man dabei auch interessante Leute kennenlernen kann. 

2 -Gefällt mir

L
luna1905
21.02.22 um 12:00

Selbst erkunden finde ich immer am schönsten. Du kannst dann alles in deinem Tempo machen und kannst zwisschendurch auch da wo du willst Pausen machen und dir selbst ein Bild von der Stadt machen

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sisteronthefly
01.05.22 um 16:46

Hallo, 

ich lasse mich gerne von der Stadt aufsaugen. So lautet meine Interpretation für Selbstentdeckungen. Dazu mische ich mich gerne unter Menschen (langsam wieder mögliche). Hierbei erfährt man mitunter interessante Dinge. Mein letzter Trip an die deutsch/tschechische Grenze war gedacht für einen duty free Einkauf und eine Kaffeepause bei herrlichstem Sonnenschein. Dabei kam ich mit Einheimischen ins Gespräch und bekam einen Tipp für einen Tagesausflug nach Cesky Krumlov inkl. der Empfehlung für ein sehr gutes Essen direkt an der Moldau. Und es hat sich absolut gelohnt!

Auf diese Weise bin ich eigentlich immer gut gefahren. Einen Teil recherchiere ich selbst und der Rest ist Fügung. Mir gefällt die Option für Neues und Ungeplantes. 

LG Sis

Gefällt mir

L
lisameyer341
08.12.22 um 8:54

Huhu!

In der Regel erkunde ich selbst. Ich suche mir (sobald ich weiß, wo ich hin möchte), Reiseblogs über das entsprechende Ziel und sammle Infos in einem Dokument auf meinem Smartphone, das ich dann allzeit unterwegs ergänzen kann! So habe ich Infos an einem Punkt und kann immer nachschauen, wenn ich etwas brauche. Mit Google Maps erstelle ich mir dann eine Route mit mehreren Punkten und schaue, welche Reihenfolge am meisten Sinn macht.

Was ich allerdings als "geführt" bezeichne, sind beispielsweise Rundfahrten. In London nutze ich beispielsweise gerne einen Hop-on-hop-off Bus, bei dem ich Freiheit und trotzdem ein gewisses Guiding habe.  In Wasser-Städten bin ich ein großer Fan von geführten Bootstouren. Habe beispielsweise vor 3 Wochen eine mit Flagship gemacht und war total begeistert! Alleine würde ich so ein Schiffchen nicht fahren wollen und währenddessen alles ansehen. Kommt also immer ein bisschen darauf an, wo ich bin und welche Mittel ich habe!

Liebe Grüße
Lisa

Gefällt mir

C
crispyunicorn
23.12.22 um 22:19

Hallo Ich erkunde meine Reiseziele auch am allerliebsten selbst, macht mir viel mehr Spaß wenn ich unabhängig durch die Straßen spazieren kann und mir alles selbst einteilen kann was ich wie lange mache. Meine Infos bekomme ich eigentlich meistens aus dem Internet, vor allem auf Instagram oder auch YouTube findet man da oft superschöne Geheimtipps die oft nicht in Reiseführer stehen! Ansonsten lasse ich auch oft alles einfach auf mich zukommen und spaziere durch die Gassen.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige