Home / Forum / Reisen / Tauchen im Winter??

Tauchen im Winter??

5. Oktober 2012 um 9:13

HI Leute!
habt ihr schon irgendwann einen Taucherkurs gemacht??? Bis jetzt hab ich meistens den Winter auf der Piste verbracht aber dieses Jahr hab ich mir gedacht dass ich etwas Neues ausprobiere. Ich hab mich zwar noch nicht entschieden, wo ich genau den Urlaub machen will aber wenn ich einen Taucherkurs machen will, dann gibt es nur eine Möglichkeiten- Ägypten oder? Kennt ihr vielleicht ein Hotel/Club wo solche Kurse angeboten werden??? Danke!!!

Mehr lesen

10. Oktober 2012 um 14:17

Ägypten ist schön!
Hallo Dolores,
Ägypten passt super zum tauchen! da bieten auch die meisten Clubs oder Hotels eigene Tauchkurse an. Gibt da Anbieter wie ETI die überhaupt auf Ägypten spezialisiert sind, aber auch TUI mit dem Magic-Life Clubs kannst du dir ansehen. Magic-Life bietet halt ein tolles Gesamtpaket und da haben die Hotels auch eine sehr hohe Wiederempfehlungsrate auf Holiday-Check.

Egal wo du buchst, frag einfach nach Tauchkursen, meistens gibts da wie gesagt, eigene Kurse oder auch Kooperationen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 17:58

Danke!
Gut zu wissen. Ich hab mir eh gedacht, dass Ägypten die beste Wahl ist...besonders im Winter. An einen Cluburlaub hab ich zwar nicht gedacht aber wenn sie solche Kurse anbieten, dann ist das vielleicht doch eine gute Idee, danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 16:54
In Antwort auf cara_12660182

Ägypten ist schön!
Hallo Dolores,
Ägypten passt super zum tauchen! da bieten auch die meisten Clubs oder Hotels eigene Tauchkurse an. Gibt da Anbieter wie ETI die überhaupt auf Ägypten spezialisiert sind, aber auch TUI mit dem Magic-Life Clubs kannst du dir ansehen. Magic-Life bietet halt ein tolles Gesamtpaket und da haben die Hotels auch eine sehr hohe Wiederempfehlungsrate auf Holiday-Check.

Egal wo du buchst, frag einfach nach Tauchkursen, meistens gibts da wie gesagt, eigene Kurse oder auch Kooperationen.

Profi-Taucher
Vielleicht reden wir eh von der gleichen Sache, aber ich hab in den vergangenen Wochen gelesen, dass man im Magic Life Club in Hurghada auch einen Kurs mit einem Profi-Taucher (Christian Redl heißt er glaub ich?!) besuchen kann.

Ägypten ist eigentlich die einzige sinnvolle Wahl wenn du im Winter in der Nähe des Mittelmeerraum bleiben möchtest... im Roten Meer passen die Temperaturen immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen