Home / Forum / Reisen / Temperaturen in Griechenland

Temperaturen in Griechenland

16. Januar 2008 um 22:07

Hallo,

ich möchte in dieses Jahr in den Osterferien (16.März bis 30 März) Urlaub In Griechenland machen, und zwar in der Nähe von Thessaloniki.

Nun wurde mir aber gesagt, dass es für einen Badeurlaub in Griechland in diesem Zeitraum zu kalt sei. Wisst ihr wie viel Grad es in den Osterferien in Griechenland sind? Und wie die Wassertemperaturen sind?

Danke für jede Antwort.

Mehr lesen

21. Januar 2008 um 10:58

.......
war denn noch niemand in den Osterferien in Griechenland und kann mir was zum Wetter sagen?
Bitte! ist wichtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 20:10

Hi lilly
Ich war letztes Jahr Anfang Apri für 2 Wochen in der Nähe von Thessaloniki.

Wenn du einen Badeurlaub verbringen möchtest rate ich Dir davon ab,

Da solltest du dann schon Kreta oder Rhodos wählen,
Die Tagestemperaturen schwankten zwischen 19 und 22 Grad
und die Wassertemperatur war 18 Grad,

Wenn du tatsächlich Ostern da Urlaub machen willst vergiss nicht ein paar warme Sachen einzupacken denn Nachts wird es da sehr kalt,waren teilweise nur 15 grad.


gruß

69fan










Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 21:54
In Antwort auf gena_12357122

.......
war denn noch niemand in den Osterferien in Griechenland und kann mir was zum Wetter sagen?
Bitte! ist wichtig!

Mittelmeer im März: Vergessen
Grundsätzlich liegt Griechenland am Mittelmeer.
Dessen Wassertemperaturen liegen im März in Griechenland bei bescheidenen 16-17 Grad. Viel Spass ......
Das Mittelmeer hat im März und April keine Badetemperaturen, dafür noch im September und Oktober.
Wer preiswert im März baden im Meer will, sollte nach Ägypten fliegen. Dabei muss man bei den STERNE-Kategorien jedoch 1-2 abziehen und sich unbedingt das Hotel-Rating in einschlägigen Hotel-Bewertungsportalen anschauen, sonst kann man sehr böse Überraschungen erleben.

Thessaloniki liegt weit im Norden Griechenlands. Besser die ca. 300-500 km südlicheren Inseln bereisen. Thessaloniki ist zwar eine schöne 1 Mio-Stadt, jedoch nicht unbedingt ein Ferienziel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 16:15
In Antwort auf gena_12357122

.......
war denn noch niemand in den Osterferien in Griechenland und kann mir was zum Wetter sagen?
Bitte! ist wichtig!

Ostern in Griechenland
Hallo,

also ich lebe in Athen und kann Dir nur sagen, dass man zu Ostern die unterschiedlichsten Temperaturen erleben kann. Generell ist es aber Ende April schon sehr warm, aber eben eher Frühlingshaft.
Ich kann bei 22 - 25 Grad noch nicht baden gehen. Das ist mir ein wenig zu kalt. Bei Thessaloniki (http://travel.viva.gr/de/destinations/thessaloniki) sind die Temperaturen normalerweise auch noch etwas milder als im Süden Griechenlands. Aber auf jeden Fall ist Griechenland zu Ostern sehenswert. Du solltest auf jeden Fall bei den österlichen Feierlichkeiten teilnehmen. Erkundige Dich wo in Deiner Gegend eine Kirche ist und erkundige Dich zu welchen Uhrzeiten dei Umzüge stattfinden. Ich verspreche Dir es ist ein einmaliges Erlebnis.

Und wenn Du Lamm - und Ziegenfleisch ist, dann wirst Du zu Ostern so richtig auf Deine Kosten kommen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und gebe Dir gern noch mehrere Tipps, wenn Du möchtest.

Geia sou!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 22:04

Hallo
Ich war da schon im April mal. Es war so um die 20-23 Grad also eitntlich angenehm und sonnig. Aber es wehte immer ein ziemlich starker Wind, der mich damals ganz schön nervte. MAn mußte sich immer ein windgeschützte Stelle suchen, dann war es o.k

Grüße Nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen