Thailand - wer war schon dort und kann berichten?
Hallo zusammen,
mich würde es so reizen, nächstes Jahr nach Thailand zu fliegen. 2 Wochen Urlaub wären toll. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Gegend besonders empfehlenswert ist. Wir haben (dann) zwei Kids, einen mit knapp 3 Jahren und ein Baby mit knapp 1 Jahr.
- Wann ist denn die beste Reisezeit nach Thailand (Badewetter aber nicht zu heiß für die Kleinen)?
- Ist Thailand mit zwei Kleinkindern geeignet?
- Welche Gegend bietet gleichzeitig Badeurlaub und Stadtbesuche / Bummeln und Sehenswürdigkeiten?
- Was könnt ihr sonst noch so zu Thailand berichten? Tipps, Infos, wie hat es euch gefallen?
Würde mich über eure Infos freuen!!
Lg
Brunch
Mehr lesen
Hier ein paar Tips
Thailand ist ein wunderschönes Land mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten, aber auch mit tollen Stränden.
Kleine Kinder sind in Thailand gerne gesehen. Die Thailänder/innen sind sowieso fasziniert & neugierig, wenn sie einen "Farang" (Fremder auf Thailändisch) sehen.
Mein Freund und ich fliegen nun das 3. mal hintereinander nach Thailand, weil es uns dort so gut gefallen hat. Jedesmal woanders hin und es gibt noch immer soviel zu entdecken...
Das erste Mal sind wir nach Bangkok geflogen und haben dort 5 Tage verbracht. (Ein MUSS, wenn man nach Thailand fliegt).. Tolle Tempel, Sehenswürdigkeiten, Shopping Center. Von BKK ging es dann weiter nach Koh Samui. Eine kleine Insel mit weißem Strand. Empfehlenswert sind Lamai oder Chaweng Beach. Dort kann man abends auch durch die Läden bummeln. Ist jedoch nicht so groß. Wer es gerne größer mag fährt dann abends auch mal in den Nachbarort, wo wesentlich mehr Geschäfte sind.
Wir haben uns gefühlt wie im Paradies.
Das zweite Mal sind wir auch erst wieder nach BKK und dann weiter nach Patthaya. P. ist aber nicht empfehlenswert, da dieser Ort das Zentrum des Sextourismus ist... dort auf sind wir auf die Insel Koh Samet gefahren, was uns auch sehr gut gefallen hat. Das ist aber nicht unbedingt etwas für eine Familie mit Kindern - das war eher so Robinson Cruso im Bungalow )
Dieses Mal (am 1. Mai) fliegen wir erst wieder für 5 Tage nach BKK (es gibt noch immer viel zu sehen...) und von dort aus geht es nach Kao Lak, eine kleine ruhige Insel (10 Tage) und anschließend nach Krabi für die letzten 5 Tage...
Regenzeit in Thailand gilt nur für bestimmte Teile.... Wenn auf Koh Samui Regenzeit ist, ist auf der anderen Seite (am Golf von Siam) keine Regenzeit. Musst du einfach mal googeln... Wusste ich anfangs auch nicht, bis mich eine Frau im Reisebüro drauf hingewiesen hat...
In BKK kann man sich traditionelle Thaiboxkämpfe im Lumpinee Stadium ansehen.
Man kann aber auch zum Beispiel den Tempel Wat Po besichtigen, wo ein liegender Buddha (40 m lang und ich weiß nicht wie hoch) liegt. Davor gibt es die Schule, die weltberühmt ist für die Traditionelle Thai Massage.. ;o) Da kann man was lernen Das SIAM Zentrum ist ein großes Shoppingzentrum.. Oder Paragon Siam.. Wir haben ein Hotel direkt am Siam Square gebucht, das liegt sehr zentral.
Noch einen Tip.. Hier in diesem Forum beantworten die Leute nicht so viele Fragen zu diesem Thema... Viel besser dafür: www.weltreiseforum.de
Dort können sich die Mitglieder über alles austauschen... Einfach anmelden, auf die gewünschte Region im Forum klicken und dort nachlesen... Da sind noch viel mehr Tips von den Weltenbummlern, die sich dort "herumtreiben"
Übrigens sind die Hotels in BKK sehr günstig.. Dort sind also 5 Sterne Hotels richtig erschwinglich ;o)
Macht nicht den Fehler und bucht AllINC... Das braucht man dort nämlich überhaupt nicht.. .Das essen ist so günstig und lecker...
Ich glaube, man merkt, wie sehr mich dieses Land fasziniert....
Hoffe ich konnte damit weiterhelfen
LG
SFC
Gefällt mir
Absolut empfehlenswert!!!!
ich war selbst 5,5 monate in thailand und ich kann dir/euch sagen, es ist toll!
zu deinen fragen:
- Wann ist denn die beste Reisezeit nach Thailand (Badewetter aber nicht zu heiß für die Kleinen)?
wenn du nur fuer kurze zeit hinfaehrst, wird dir wohl immer heiss sein. allerdings ist es entweder in der regenzeit (offiziell von juni bis september) oder im "winter" kuehler.
es unterscheidet sich allerdings von region zu region. in bangkok z.b. gibt es kaum einen temperaturunterschied zwischen winter und sommer.
im norden dagegen wird es im dezember sehr kühl.
ja! thailänder lieben europäer und vor allem deren kinder!
- Welche Gegend bietet gleichzeitig Badeurlaub und Stadtbesuche / Bummeln und Sehenswürdigkeiten?
ich würde dir empfehlen, auf die insel "koh samet" zu fahren. sie ist per bus relativ leicht und unglaublich günstig zu erreichen und wunderschön. ausserdem bist du somit relativ nahe an bangkok und kannst dort auf einen der unzähligen märkte gehen. oder auf die kao san road, wo es viel zu kaufen und viele ausländer gibt.
- Was könnt ihr sonst noch so zu Thailand berichten? Tipps, Infos, wie hat es euch gefallen?
ES IST SOOOOOOOO TOLL!!!!!! ich möchte so schnell wie möglich wieder zurück nach "hause" (thailand) und irgendwann den rest meines lebens dort verbringen!
noch fragen?
schreib mir eine PN!
Gefällt mir
Absolut empfehlenswert!!!!
ich war selbst 5,5 monate in thailand und ich kann dir/euch sagen, es ist toll!
zu deinen fragen:
wenn du nur fuer kurze zeit hinfaehrst, wird dir wohl immer heiss sein. allerdings ist es entweder in der regenzeit (offiziell von juni bis september) oder im "winter" kuehler.
es unterscheidet sich allerdings von region zu region. in bangkok z.b. gibt es kaum einen temperaturunterschied zwischen winter und sommer.
im norden dagegen wird es im dezember sehr kühl.
ja! thailänder lieben europäer und vor allem deren kinder!
ich würde dir empfehlen, auf die insel "koh samet" zu fahren. sie ist per bus relativ leicht und unglaublich günstig zu erreichen und wunderschön. ausserdem bist du somit relativ nahe an bangkok und kannst dort auf einen der unzähligen märkte gehen. oder auf die kao san road, wo es viel zu kaufen und viele ausländer gibt.
ES IST SOOOOOOOO TOLL!!!!!! ich möchte so schnell wie möglich wieder zurück nach "hause" (thailand) und irgendwann den rest meines lebens dort verbringen!
noch fragen?
schreib mir eine PN!
Nachtrag
natürlich kannst du nicht direkt mit dem bus auf die inseln fahren. aber im gegensatz zu anderen öffentlichen verkehrsmitteln, ist das bussystem sehr ausgeprägt und du kannst mühelos überall hinfahren, wo du willst.
ansonsten...ich glaube, die fähren sind sehr billig...
Gefällt mir
Also..
ich war im sommer 2006 mit meinen eltern und meiner kleinen schwester sie war damals 5 in thailand wir waren insgesammt 3,5 wochen dort! wir waren erst in bangkok für 3 nächte und sind dann per nachtzug runter gefahren nach surat thani und von dort aus mit einer fähre nach koh samui.. dort waren wir einige zeit im "harry's" kann ich nur weiter empfehlen!! sehr saubere anlage kleiner pool und man geht 1-2 minuten zum strand!! dann sind wir weiter gefahren mit der fähre nach koh pah ngan dort haben wir eher in einer kleien holzhütte direkt am strand gewohnt sehr einfach aber es war kein problem auch nicht mit meiner kleinen schwester! dort waren wir dann 4 nächte sind dann nochmals nach koh samui gefahren und haben noch mals 2 nächte im harrys gehwohnt dann sind wir wieder mit dem zug nach bangkok waren dort noch 2 oder 3 nächte und sind dann zurück nach deutschland gefahren!! insgesammt war es ein SEHR schöner urlaub und ich würde es auf jeden fall nochmal machen auch meiner kleinen schwester hat es sehr gut gefallen
wir hatten im vorhinein nichts gebucht sondern haben alles vor ort geregelt und es gab keinerlei probleme. in koh samui und koh pah ngan haben wir 2 motorbikes gemietet und sind mit diesem durch die ganze insel gefahren und haben verschiedene sehenswürdigkeiten besichtigt!
ich war früher schon mal mit meinen eltern alleine in thailand es war ungefähr der gleiche urlaub nur viel einfacher wir haben in sehr einfachen stradhütten geschlafen ..etc.. ich war damals 4 aber es war mein schönster urlaub thailand ist auf jeden fall auch ein super urlaub mit kindern!
denn die thais sind sehr sehr kinderfreundlich!
mfg ela
Gefällt mir
Info über Thailand
die beste zeit ist zu reisen märtz / april und nach Phuket >paton beats oder nach kamelar< nicht im hotel ma es ist billiger in ein gasthaus diese sind besser und billiger. !
es ist am besten wenn man ein tikket nach Bangkok bucht und dan selber am flugplatz in der dritten etage ein inland flug kauft das ist drei mal billiger als von europer aus. die menschen dort sind sehr kinder freunlich auch die stände sind sehr gut auch für kinder.. einkaufen ist sehr billig in den grossen supermarkten oder in läden 'super 7' essen und trinken ist super gut kaufen auch auf den märkten.
viel spass im urlaub Uwe aus holland
Gefällt mir
Tip
Hey,
tolle Tipps und Insiderinfos gibt auch unter www.umdiewelt.de, wir haben da für unsere Thailandreise einige super Tipps gefunden... ist allerdings schon 3 Jahre her.
Viel Glück und viel Spaß
bereiste Städte/Inseln:
koh chang
"das andere Koh Chang"
Koh Samui
Koh Tao
Koh Phangan
Krabi
Phuket
Prachuap Kiri Khan (total untouristisch)
Chang Mai
Chang Rai
Kanchanaburi
Koh Samet
bei Interesse einfach nachfragen oder den Reisebericht auf www.umdiewelt.de "Fix und Foxi in Thailand" lesen
Gefällt mir
Thailand
Ich lebe seit 17 Jahren in Thailand / Pattaya. Warum lebe ich nicht mehr in Deutschland, fliege hin und du wirst gleich dort bleiben, wollte auch nur 14 Tage bleiben und bin immer noch dort, warum wohl. Der Kulturschock ist dir sicher, in Thailand gibt es das Wort "Nein" nicht, wenn sie nein sagen müssen, lächeln sie nur. Das ist das Land des Lächelns
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Thailand
Ich lebe mit meiner Familie seit 1996 in Thailand / Pattaya. Ja, jetzt kommt wieder Pattaya das Sündenpfuhl. In diesen Gegenden halte ich mich auch nicht auf.
Um Pattaya gibt es viel Sehenswürdigkeiten. Allein *NongNooch der grösste Tropengarten Asiens, um alles zu sehen reicht ein Tag nicht aus.
Dann kann man Kurzreisen hier buchen2 bis 3 Tage z. B. Brücke an Quai Mit übernachtung auf einem Hotelflos. Einkaufszentren so viel deine Geldbörse erträgt...ha ha
Ich möchte nirgends anders mehr leben.
Gruss Fredy
Gefällt mir
Thailand
Hallo, Ich kann nur sagen es war wie ein Traum einfach eine Reise mit viel viel Erinnerungen, Ich war in Khao Lak , am besten zu reisen ist es in den Period von Januar- April , sehr trocken, blaue himmel, ruhige See, das ist die beste Reisezeit in Khao Lak und die Westküste Thailands. Hier kannst du dich noch mehr informieren über Thailand http://www.lebenswert-thailand.de/ueber-thailand/straende/
Gefällt mir
Fan
wie schon beschrieben wird, man kann hier sowohl mit kleinen Kindern hin fliegen , aber auch allein. Dabei ist noch nicht mal die Region Pattaya ein Problem, denn ein wenig außerhalb gibt es kein Rotlicht, und man hat eine Delphinshow, die Unterwasserwelt und und und.
Gefällt mir
Thailand mit Babys
Nur am Rande, ich lebe seit 19 Jahren in Thailand, ich arbeite dort als Gaststätten & Hotelmanager, ich würde sagen lassen sie es mit einem Baby nach Thailand zu fliegen.
Wo wollen sie hin, nach Bangkok Smok, Stress
Pattaya ist eine Statt für Männer und solche die sich zu denen zählen.
Pukket ist zwar nicht zu verachten, aber es kosten und kostet, nur der Strand ist immer noch etwas besser wie Pattaya. Von Okt. Bis März ist es trocken, kein Regen, und um 24c die Nacht, 30c, also bis 120 Tagen ohne ein Tropfen Regen. März Sep. Regen, Regen und die Gewitter um die 35-40c Luftfeuchte ca. 85%... viel Spaß.
Thailand ist nichts für Kinder, wenn schon dann ab 6 Jahre.
Ich kann es bestimmt sagen als Manager in Asien im einem 4*Hotel in Bangkok und als Vertretung in Pattaya. Ich hebe bestimmt jeden Tag mit genervten Eltern zu tun, die dann immer wieder sagen NI wieder. Guten Tipp, lassen sie es, zu unsicher mit Kindern. Sie werden bestimmt auch Antworten bekommen, die sagen ich war mit Kindern dort und es war schön. Diese Menschen nehmen keine Rücksicht auf andere, geschweige zu ihren Kindern! Ich möchte hier nicht persönlich, oder beleidigend wirken, aber Urlauber habe einen anderen Blickwinkel von Ländern die sie besucht oder besuchen wollen, hier sieht am immer nur das schöne. Falsch Einstellung, bleiben sie lieber in Europa, schon alleine wenn... ein Familienmitglied krank werden sollte, dann ist die Einsicht meistens zu spät. Schöne Träume. M f g LAIRD-Raffi aus Thailand z.Z. in Deutschland
Gefällt mir
Thailand mit Babys
Also ich kann nur sagen traut euch einfach...wenn ihr euch dabei wohl fühlt fühlen sich auch die Kinder wohl...wir werden auch mit unserem dann 9 Monate jungen Baby im September nach Thailand fliegen...Wir fliegen jedes Jahr und nun halt mit Baby und wir freuen uns schon riesig...
www.thailandurlaub2014.wordpre ss.com
Gefällt mir
Thailand mit Baby
Also wir haben die Reise nun hinter uns und ich kann nur sagen es hat sich voll gelohnt es war super schön mit Baby---Also wenn ihr mehr Informationen wissen wollt dann besucht doch einfach meine Internet Seite www.thailandmitbaby.de
dort könnt ihr den aktuellen Reisebericht lesen und noch viel viel mehr
Gefällt mir