Home / Forum / Reisen / Thema Mallocra hinfliegen oder nicht??? Wegen Schweinegrippe?

Thema Mallocra hinfliegen oder nicht??? Wegen Schweinegrippe?

23. Juli 2009 um 10:55

Hallo erstmal guten Morgen an alle,

mann hört ja immer mehr Fälle über die Schweinegrippe in Malle. Wir fliegen am 19.08 hin und ich freue mich eigentlich riesig darauf schon ewig kein Urlaub mehr gemacht. (Nicht Ballerman sondern Can Picafort) Aber jetzt diese blöde Grippe hab jetzt irgendwie bissl Angst zu fliegen. Weil im Flugzeug soll es ja am schlimmsten sein, wegen der Klimaanlage.
Weiß jetzt nicht so recht ob ich fliegen soll, mein Freund meint ich übertreibe wie immer ^^.
Aber ich weiß net............wie seht ihr das?

Mehr lesen

27. Juli 2009 um 20:32

Hallo
also ich find das überhaupt nicht übertrieben. in manchen ländern, wo die gesundheitliche versorgung nicht so gewährleistet ist, sind auch schon leute gestorben wie wohl bekannt ist und wenn ich an die verständigungsprobleme denke, die man im urlaub oftmals auch noch bekommt denke, hab ich echt überhaupt keine lust, im urlaub mir sone krankheit wie die schweinegrippe einzufangen....

also ich hab auch für september spanien festland gebucht und weiß auch nicht,was ich jetzt machen soll. hab auch noch meine einjährige tochter dabei und hab keine lust, dass wir dann dort drüben krank werden....das ist es mir dann irgendwie nich wert.

denke, dass ich meinen urlaub in spanien stornieren werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 11:38
In Antwort auf rahel_12947971

Hallo
also ich find das überhaupt nicht übertrieben. in manchen ländern, wo die gesundheitliche versorgung nicht so gewährleistet ist, sind auch schon leute gestorben wie wohl bekannt ist und wenn ich an die verständigungsprobleme denke, die man im urlaub oftmals auch noch bekommt denke, hab ich echt überhaupt keine lust, im urlaub mir sone krankheit wie die schweinegrippe einzufangen....

also ich hab auch für september spanien festland gebucht und weiß auch nicht,was ich jetzt machen soll. hab auch noch meine einjährige tochter dabei und hab keine lust, dass wir dann dort drüben krank werden....das ist es mir dann irgendwie nich wert.

Hallo
Erstmal ich habe mich wirklich nach langer Überlegung für den Urlaub entschieden. Habe mich oder informiere mich immer über www.rki.de. Habe auch versucht zu stornieren bzw. umzubuchen. Aber es gibt keine kostengünstige Umbuchung oder Stornierung. Ich habe das auch alles erst über die Medien erfahren, habe mir eigentlich wirklich keine Gedanken über die " schweinegrippe " vorher gemacht. Wir fliegen zwar nach Malle aber nicht an den Ballermann. Wir machen einen erholsamen Urlaub also keinen Saufurlaub. Ich habe mich auch bei meinen Hausarzt informiert. Er sagte mir, wenn ich möchte könne ich mir das Mittel Tamiflu kaufen und mitnehmen für alle Fälle. Ich hatte und habe wirklich Angst mich anzustecken aber das kann ja auch hier passieren. Hier in der Gegend gab es auch schon Fälle. In Mallorca gibt es auch viele deutsche Ärtze oder die die deutsch sprechen also die halbe Insel. Ich möchte auch auf keinen Fall krank werden. Aber wenn ich mir noch mehr gedanken machen dreh ich noch durch. Allerdings weiß ich nicht ob ich mit kleinem Kind reisen würde.

Anderseits kann sie die Grippe auch zum Beispiel im Kindergarten kriegen, das ist alles sehr schwer. Aber das wichtigste ist das man sich entscheiden muss.
Also ich kann mit der Entscheidung leben. Ich war auch schon mal im Urlaub krank . Habs auch überlebt.

Aber auf jeden Fall sollte man sich Gedanken machen und immer immer Hände waschen das hilft so viel echt,. Nur leider machen das sehr wenige Leute.

Wir werden auf die Hygiene Maßnahmen achten, dann ist das Ansteckungsrisiko sehr gering.

Viele liebe Grüße

6. August 2009 um 4:26
In Antwort auf rahel_12947971

Hallo

Gesund heekehrt
Hallo!
Ich war gerade in Spanien (Barcelona) und hab vorher auch wirklich überlegt den Urlaub zu stornieren! Nach Mallorca wär ich definitiv nicht geflogen, aber auf dem Festland soll es ja nicht ganz so schlimm sein. Meine Freundinnen und ich sind alle gesund nach hause gekommen, aber ich war schon recht erstaunt wie wenig sich die Leute dort doch geschützt haben. Ich sah eine Person (eine Schwangere) auf dem Flughafen mit Mundschutz, aber sonst haben echt alle Leute die Geländer, Stangen in der U-Bahn und sonst alles Mögliche angefasst. Meine Freundinnen und ich hatten keinen Mundschutz, haben aber nie Geländer angefasst und Metrostangen bloß mit Handtuch oder Tüte dazwischen. WIr haben uns bei jeder Möglichkeit die Hände gewaschen und zwischendurch, vor allem vorm Essen desinfiziert.
Bei einem kleinen Kind ist das natürlich etwas schwieriger, die fassen sich ja doch öfter ins gesicht und fassen sonst auch alles an. Wenn es möglich wäre dem Kind zu erklären was es lassen muss und es das wirklich schafft, wär das natürlich toll. Aber das wird nicht wirklich gehen oder. Ich seh gerade dass deine Tochter ein Jahr ist... Dann wird das wohl schwieriger werden. Aber sie läuft bestimmt noch nicht alleine, dann wirds noch gehen...
Naja, jedenfalls ist es möglich gesund aus Spanien wieder zu kommen!
Hoff, dass ihr die richtige Entscheidung treffen werdet/ getroffen habt.
Evtl. einen schönen&gesunden Urlaub!

12. August 2009 um 23:35

Vorsicht in malle
Hey also ich war bis fr für neun tage in malle in Can picafort hab sehr auf hände desinfizieren u.s.w geachtet und bin jetzt trotzdem total krank hab grippe und bekomme morgen das ergebnis obs die schweinegrippe ist. würd wirklich mundschutz mitnehmen und net in disco gehn ausserdem grosse menschenansammlungen meiden.

14. August 2009 um 16:40
In Antwort auf ivanna_12684337

Vorsicht in malle
Hey also ich war bis fr für neun tage in malle in Can picafort hab sehr auf hände desinfizieren u.s.w geachtet und bin jetzt trotzdem total krank hab grippe und bekomme morgen das ergebnis obs die schweinegrippe ist. würd wirklich mundschutz mitnehmen und net in disco gehn ausserdem grosse menschenansammlungen meiden.

Und ist es schweinegrippe?
wir fliegen auch am 20ten nach malle. denke in deutschland kann man sie genausogut bekommen. glg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen