Home / Forum / Reisen / Tipps für Thailand im Dezember?

Tipps für Thailand im Dezember?

23. November 2016 um 15:08

Ihr Lieben, ich fahre im Dezember mit meinem Freund nach Khao Lak/Thailand für 14 Tage. Wir freuen uns beide schon riesig drauf und können es kaum erwarten. 
Wer von euch war schon mal dort und kann uns Tipps geben, was wir uns dort unbedingt ansehen sollten oder was wir unbedingt dort machen sollten? 
Kurz zu uns: wir sind Mitte 30 und kinderlos. Wir mögen nichts, bei dem Tiere involviert sind (z.B. Elefanten reiten). Nicht, weil wir Tiere nicht leiden können, sondern weil wir nicht dazu beitragen wollen, dass Tiere dort zu Touristenzwecken und zum Geld verdienen ausgebeutet werden. 
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen!

Mehr lesen

1. Dezember 2016 um 13:02

Hallo Orchideenblatt,

ich war letztes jahr in Khao-Lak und es ist soo wunderschön.
Geht Ihr in ein Hotel?

Ich war im Khao Lak merlin Resort einfach nur ein Traum

Zum Thema was man machen sollte also auf alle Fälle das typische Thailändische
Markt in khao lak, Garküchen ausprobieren etc.

Was einfach wundervoll ist ist ein Ausflug mit dem Boot zu den Similan Islands die sind soo wunderschön und das schnorcheln dort ein träumchen! ob man aber im Dezember dort hin kann weis ich nicht genau da es ein Naturschutzgebiet ist und die Schildkröten um diese Zeit sich paaren...

Eine wanderung durch den Nationalpark dort haben wir gemacht und jaaa wir waren zu besuch bei einer Elefantenfarm.

Abends kann ich euch auf alle Fälle ein Ausflug nach Phuket, Patong empfehlen so ein Nachtleben wie da habe ich noch nie gesehn

dann darf der Ausflug durch die Phang Na Bucht nicht fehlen, aber nicht wegen dem berühmten James Bond Felsen der ist eher entäuschend sondern weil diese Bucht einfach Atemberaubend ist und gilt dort als schönste gegend in Thailand...

Auserdem haben wir in Khao Lak das Tsunami Museum besucht, es war schon sehr bewegend und ein eher trauriger Ausflug aber den noch interessant und mit dem Erlös des Eintrittes werden den Tsunami Opfern geholfen...

Oh ich könnte dir so viel erzählen....
Fragen gerne an mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2016 um 16:24

Liebes Murmelchen, 
vielen Dank für deine tollen Tipps! 
Wir werden in einem Hotel sein, aber ich weiß natürlich den Namen nicht mehr. Es ist außerhalb von Khao Lak und man muss ein Shuttle nehmen, um ins Zentrum zu kommen. 
Similan Islands wurde mir schon mal ans Herz gelegt. Hoffentlich dürfen wir dann überhaupt dorthin. 
Ich freue mich ja so auf diesen Urlaub! Die Bilder, die ich bisher von dort gesehen habe, sind ja wirklich ein Traum! Absolut paradiesisch! Fährst du dieses Jahr nochmal hin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2016 um 13:36

Hallo orchideenblatt,

nein leider nicht mehr..unser Hotel war auch ein bisschen auserhalb von Khao Lak aber die shuttle fahren soviel und nicht teuer und diese fahrten sind immer ein Erlebniss.

Wenn Ihr zufällig in der Nähe von dem Hotel seit wo wir waren da gibt es einen Ausflug Anbieter das heißt Khao Lak Kp Tours und da sitzt meistens ein rothaariger und bärtiger deutscher Auswanderer drin in unserem Alter ca. er heist Thomas und ist echt genial wir haben Ihn mit fragen bombardiert und er beantwortet alles ist super lieb und die Ausflüge echt toll in kleinen Gruppen organiesiert...

Echt ein geheim Tipp
fliegt ihr zum ersten mal nach Thailand? mit was fliegt ihr?

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2017 um 11:35

Ich bin jetzt aus dem Urlaub wieder zurück und wollte mal berichten!
Es war wunderschön gewesen, warmes Wetter, warmes Wasser und wir haben tolle Sachen gemacht!
Wir waren das erste Mal in Thailand und sind mit Eurowings geflogen (Direktflug Köln => Phuket). 
Was wir gemacht haben: 
- Schnorcheln auf Surin Islands
- 3-Tempel-Tour an Heilig Abend
- Tsunami Museum und Gedenkstätte
- Markt
- Schildkröten-Auffangstation der thailändischen Marine
- jeden Abend essen gegangen (günstig und meist sehr lecker)

Mit vegetarischem Essen haben sie es dort nicht so, aber das war mir schon vorher klar. Wobei es eigentlich nur bei den Ausflügen zu Misverständnissen kam. 

Alles in allem ein toller Urlaub, den ich gerne wiederholen würde, wobei es natürlich noch viele andere schöne Flecken auf der Erde gibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen