Home / Forum / Reisen / Tipps Kurzurlaub im März in Süddeutschland und Österreich

Tipps Kurzurlaub im März in Süddeutschland und Österreich

16. Januar 2017 um 13:14

Hallo Zusammen,

würde gerne mit meinem Freund am ersten Märzwochenende ein verlängertes Wochenende machen und wir wollen irgendwo hin weg.
Wir wohnen in Baden-Württemberg und würden gerne Richtung Bayern, Österreich oder sonst iwo hingehen, max. 4 Std. Autofahrt.
Wir haben uns überlegt dass wir eigentlich lieber einen Wellnessurlaub mit viel Natur haben würden als einen Städtetrip, sprich schöne Landschaft, gerne Wandern oder Sehenswürdigkeiten aber auch gerne mit einer Therme oder sonstigem zum relaxen.

Habt ihr Tipps wo wir hin könnten?
Ist es noch zu "winterlich" für die Alpen oder kann man da schon sehr gut wandern dann?
Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Orte und Erfahrungen?

Mehr lesen

7. März 2017 um 12:05

Ich empfehle das Hotel Montafon Verwall in Österreich: http://www.verwall.com/ Uns hat es dort sehr gut gefallen. Vor allem ich bin großer Fan von Wellness, aber auch mein Freund hat hinterher zugegeben, dass er es schön fand

Gefällt mir

9. März 2017 um 11:07

Im Bayerischen Wald gibt es auch wirklich tolle Wellnesshotels, gerade im Bereich um Bad Kötzting/Bischofsmais etc. Dort kann man auch als Anfänger toll wandern. 

Gefällt mir

10. März 2017 um 13:17
In Antwort auf lisal92

Hallo Zusammen,

würde gerne mit meinem Freund am ersten Märzwochenende ein verlängertes Wochenende machen und wir wollen irgendwo hin weg.
Wir wohnen in Baden-Württemberg und würden gerne Richtung Bayern, Österreich oder sonst iwo hingehen, max. 4 Std. Autofahrt.
Wir haben uns überlegt dass wir eigentlich lieber einen Wellnessurlaub mit viel Natur haben würden als einen Städtetrip, sprich schöne Landschaft, gerne Wandern oder Sehenswürdigkeiten aber auch gerne mit einer Therme oder sonstigem zum relaxen.

Habt ihr Tipps wo wir hin könnten?
Ist es noch zu "winterlich" für die Alpen oder kann man da schon sehr gut wandern dann?
Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Orte und Erfahrungen?

Ich war mit meinem Mann letztes Jahr im September auf der Seiser Alm und es  war ein Traum Generell kann ich die Gegend um die Dolomiten nur empfehlen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
ENTDECKE SCHOTTLAND
Von: andreiboghiu
neu
8. März 2017 um 16:52

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen