Home / Forum / Reisen / Tipps zur unterkunft?

Tipps zur unterkunft?

28. Juni 2017 um 13:46

Hallo, wir planen gerade eine Rundreise zu zweit an der Westküste (Ende September bis Mitte Oktober). Ist es eurer Meinung nach empfehlenswert die Unterkünfte jeweils vor Ort zu buchen? Oder lieber im Voraus? Kennt ihr zuverlässige Anbieter für die spontane Buchung direkt vor Ort?

Mehr lesen

28. Juni 2017 um 13:46

Hallo, wir planen gerade eine Rundreise zu zweit an der Westküste (Ende September bis Mitte Oktober). Ist es eurer Meinung nach empfehlenswert die Unterkünfte jeweils vor Ort zu buchen? Oder lieber im Voraus? Kennt ihr zuverlässige Anbieter für die spontane Buchung direkt vor Ort?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2017 um 7:42

Hallo, ich war zwar noch nie an der Westküste (ich nehme an du meinst die USA?) aber ich hab zwei Interrail-Reisen mit meinem damaligen Freund gemacht, einmal mit kompletter Planung vorher und einmal nur mit loser Planung und ohne Buchungen. 

Es ist zwar schon so ein bisschen nervig wenn alles vorgebucht ist und man sich dann hier und wieder denkt "Och, ein Tag hier wär noch so schön gewesen" bzw. man wird ein bisschen krank und sieht dann gar nichts von einem Ort weil man nur im Bett liegt und es dann weitergeht.
Aber ohne Buchungen wars viel anstrengender - wir sind dann so lange am Anfang überall geblieben (am Anfang ist es halt noch am magischsten), sodass uns am Ende die Zeit total ausging und wir quasi durch den Rest durchhetzen mussten. Dann kamen auch die Streitereien, weil sich ja nicht mehr alles ausgegangen ist und der eine wollte dann da hin und der andere dorthin. 

Im Endeffekt war das Vorgeplante dann doch viel besser, das war weit stressfreier und die Orte, die so schön waren, dass es mir leid tut, dass wir nicht länger dort geblieben sind, sind nun potenzielle Ziele für einen längeren Urlaub. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2017 um 13:00

Hallo dubravushka,

danke für deine Erfahrung!

Wir waren vor 2 Jahren in Florida unterwegs & haben morgens das Hotel für die bevorstehende Nacht gebucht, das ging eigentlich ganz gut. Wir waren allerdings im Dezember/ Januar dort, zu dieser Zeit war dort nicht allzu viel Touristenverkehr. Ich denke wir werden uns in jedem Fall in den großen Städten schonmal Hotels suchen & buchen, dann hat man zumindest einen Teil erledigt

Die Idee die Orte, für die nicht genügend Zeit war als nächstes Reiseziel zu planen werde ich auf jeden Fall mitnehmen
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club