Home / Forum / Reisen / Tunesien

Tunesien

3. April 2012 um 15:48 Letzte Antwort: 5. April 2012 um 15:46

Hallo,
wir haben zu 4. eine Reise nach Tunesien gebucht und ich würde gerne von anderen ein paar Berichterfahrungen sammeln, auf was man den vor Abreise alles so beachten sollte.
Danke für alle nützlichen Infos!

Mehr lesen

4. April 2012 um 16:50

Tunesien Tipps!
Hallo aileensch!
Ich war selber schon 5 mal in Tunesien und würde immer wieder hinfahren
Wo gehts denn für euch hin? Ich war bis jetzt auf Djerba und in Mahdia, beides war toll!

Für die Reise im allgemeinen würde ich euch dringend empfehlen, immer ein großes Tuch dabei zu haben. Die Sonne ist sehr intensiv, weshalb man total schnell verbrennen kann. Auch für den Strand (vor allem für den Strandspaziergang) hatte ich immer eine Tunika dabei. Zum einen als Sonnenschutz, zum andren einfach um nicht so "nackig" herumzulaufen. Lange, helle Kleidung, am besten Leinen, ist auch immer hilfreich, wenn man sich mal etwas anschauen möchte. Besonders bei Touristen sind die Einheimischen ja leider schon an viel gewöhnt, aus Respekt sollte man sich jedoch immer korrekt kleiden. Und außerdem ist solch luftige Kleidung sehr erfrischend bei Hitze!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. April 2012 um 15:46

Super
Hallo, erst einmal Danke für die tollen Tipps, die werden wir auf jeden Fall beachten.
Wir fahren nach el mourahdi. Waren Sie schon einmal dort ?
Gibt es Dinge die man vor Abreise auf jeden Fall beachten sollte ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Haar Vitamine
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook