Home / Forum / Reisen / Tunesien

Tunesien

28. Januar 2007 um 13:29

hi wer war schon mal in tunesien in der touzeur und kennt da ein paar nette sachen die man sich anschauen sollte wenn man da ist.
würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe grüße
kerstin

Mehr lesen

29. Januar 2007 um 22:00

Touzeur
Liebe Kerstin,

da Touzeur die größte Oasenstadt im südlichen Tunesien ist, kann man dort z.B. mit Pferdekutschen oder zu Fuß die Plantagen erkunden (Dattelpalmen etc.). Ansonsten kannst Du ein Fahrt über den Chott el Cherid, den großen Salzsee machen. Am interessantesten aber sind Ausflüge weiter in den Süden: Tagesausflug nach Douz; von dort kann man auch für ein paar Stunden mit dem Kamel in die Wüste und später die Höhlenstadt Matmata anschauen. In Douz findet auch noch ein Kamelmarkt statt. Oder Du fährst in die Gebirgsoasen bei Tamerza. In Touzeur selbst gibt es ein Museum (über das traditionelle Leben in den Wüstenoasen; sehr bunt und touristisch, ist Geschmackssache). Als ich dort war, konnte man von den Hotels aus alle möglichen Ausflüge buchen.
Bei mir ist die letzte Südtunesienreise zwar schon 8 Jahre her, aber die Eindrücke des tunesischen Südens sind unvergesslich.

Viel Spaß im Urlaub
lieberteufel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2008 um 11:44
In Antwort auf lieberteufel

Touzeur
Liebe Kerstin,

da Touzeur die größte Oasenstadt im südlichen Tunesien ist, kann man dort z.B. mit Pferdekutschen oder zu Fuß die Plantagen erkunden (Dattelpalmen etc.). Ansonsten kannst Du ein Fahrt über den Chott el Cherid, den großen Salzsee machen. Am interessantesten aber sind Ausflüge weiter in den Süden: Tagesausflug nach Douz; von dort kann man auch für ein paar Stunden mit dem Kamel in die Wüste und später die Höhlenstadt Matmata anschauen. In Douz findet auch noch ein Kamelmarkt statt. Oder Du fährst in die Gebirgsoasen bei Tamerza. In Touzeur selbst gibt es ein Museum (über das traditionelle Leben in den Wüstenoasen; sehr bunt und touristisch, ist Geschmackssache). Als ich dort war, konnte man von den Hotels aus alle möglichen Ausflüge buchen.
Bei mir ist die letzte Südtunesienreise zwar schon 8 Jahre her, aber die Eindrücke des tunesischen Südens sind unvergesslich.

Viel Spaß im Urlaub
lieberteufel

Tozeur
Tozeur ist eine wunderschöne Stadt.
Empfehlenswert ist ein Besuch im "Dar Cherait"

http://www.darcherait.com.tn/

25. August 2008 um 11:08

Suche
Guten tag.Bin ich französish und ich suche eine deutsche, die mit des sun klubs nabil gewissen suit 3 jahren wäre.Wennsie reconnait,hätte ich gern,dabsie mir kontaktiert.Danke

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen