In Antwort auf an0N_1227412299z
Fliege jetzt am 18.07...
Ich fliege zusammen mit meinem Freund am 18.07 nach Tunesien..
ins Hotel Calimera Monastir. Und weil ich so neugierig bin (deswegen bin ich auch auf deinen Beitrag gestoßen) hab ich mich im Internet informiert, wo es nur geht.
Und das mit den Belästigungen habe ich auch sehr oft gelesen.
Und zwar wird man von den Händlern dort belästigt.. sie wollen halt was verkaufen und sind wohl seeehr lästig. Jedoch kann man diese auch ganz gut abwimmeln, wenn man deutlich aber freundlich NEIN sagt! Viele trauen sich auch nicht, so deutlich zu sein, man versucht eher solch ein "Verkaufsgespräch" freundlich zu umgehen. Bringt aber in Tunesien wohl nichts.
Von anderen Belästigungen habe ich aber noch nichts gehört.
Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf meinen Urlaub, und hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Znupy
Jederzeit wieder !!!!!
Hallo,
auch ich hatte stets Zweifel und war daher 10 Jahre lang nur in Spanien, hauptsächlich auf Mallorca. Mittlerweile ist mir dies jedoch einfach zu teuer geworden. Meine Cousine (sie ist Reiseverkehrskauffrau) hat mir dann Tunesien empfohlen. Ich war sehr skeptisch, hab mir dann aber Kataloge mitgenommen und war schon beim Preis angenehm überrascht (ca. 40-50 % billiger als Mallorca). Die kurze Flugzeit (gut 2 Stunden von NRW) und die schönen Sandstrände gaben dann den Ausschlag, und am 1. Juni waren wir für 2 Wochen in Hammamet-Yasemine.
Ergebnis: der schönste Urlaub seit langem!! Wir hatten ein sehr schönes 4-Sterne-Iberostar Hotel mit AI direkt am Strand. Aber egal welches Hotel, ich kann Tunesien ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Es gibt tolle Strände, schöne Städte, sehr gute Hotels, schöne Promenaden, gutes Essen (und Trinken), viele Restaurants und Bars, Geschäfte und Discotheken. Vor allem sind die Araber sehr kinderfreundlich. Für jedes Alter ist etwas dabei. Natürlich wird man angesprochen (die Einheimischen sind sehr arm, verdienen ca. 150 Euro im Monat und sind auf die Touristen angewiesen). Aber das weiß man ja vorher; wenn man absolut allergisch dagegen ist, meidet man halt die Basare und Märkte (Medina). Man darf aber nicht vergessen: andere Länder, andere Sitten. Und für umgerechnet einen (!!) Euro kann man die Tunesier dort sehr glücklich machen. Im übrigen haben wir auf den Basaren wirklich schöne Sachen für sehr sehr wenig Geld erworben, ich denke, dann kann man auch mal 5 Minuten sich "ausfragen" lassen. Ich als 32jährige Blondine würde jederzeit wieder dorthin fahren !!! In Mallorca z. B. wird man auch ständig von den Disco-Typen angesprochen, sogar am Strand, das war in Tunesien nicht der Fall. Man kann sich auch ohne weiteres außerhalb der Anlage aufhalten, auch alleine als Frau. !!!!
Gefällt mir