Home / Forum / Reisen / Umzug nah Zürich -wer kann helfen?

Umzug nah Zürich -wer kann helfen?

28. Mai 2006 um 12:23

Hallo,

mein Freund, unser kleiner Hund und meine Wenigkeit wollen am 01.07.06 nach Zürich ziehen. Wir waren dieses Wochenende bereits dort um uns Wohnungen anzusehen, nur leider waren wir nicht gerade hingerissen. Wir suchen im Internet auf Comparis, Immoscout, Homegate etc. aber was wir wirklich wissen müßten ist von einem Insider: Wo kann man in Zürich gut leben? D.h. wir suchen eine min. 2-Zimmer Wohnung, min. 60m mit kleinem, eingezäunten, am besten uneinsehbarem Garten. Miete kann Kosten bis 1.800 Sfr
Die Gegend sollte auf keinen Fall zu bäuerlich und weit weg vom Schuss sein, auch kein Wohngetto, kann gerne was chicer sein, nicht weit weg von Zürich-Innenstadt (15-20 min.)Bitte schreibt uns welche Stadtteile unseren Ansprüchen entsprechen..........und wenn Ihr noch irgendetwas wißt was wichtig ist, bei einem Umzug nach ZH, wären wir glücklich es zu erfahren! Vielen Dank!

LG,
Alexandra

Mehr lesen

29. Mai 2006 um 16:07

Hmm...
hallo alexandra

ich arbeite in zürich und kenne die stadt somit etwas... jedoch muss ich dir gleich sagen, dass du für eine schöne wohnung in zürich wohl mit "nur" chf 1800 pro monat nicht weit kommst...! und falls dann tatsächlich mal ein solches schnäppchen vorhanden sein sollte werden wohl schnell an die 40 bewerber vorhanden sein. will dir auf keinen fall die hoffnung nehmen, jedoch kenne ich einige leute, die seit monaten (wenn nicht jahren) nach einer passenden wohnung in zürich city suchen! was meinst du mit 15-20min von der innenstadt? zu fuss, auto oder bahn?

an den beiden zürich-see-ufern könnte es dir gefallen, jedoch sind die preise auch dort nicht grad tief. das wären dann gemeinden wie thalwil, horgen, meilen, zollikon etc. siehe auch:

http://www.roliwa.ch/Stiche/stiche-1.html


good luck!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2006 um 12:50

Zürich
Hallo du!
Ich bin Zürcherin Zuerst einmal Gratulation zu eurer Entscheidung, Zürich ist eine der schönsten Städte der Welt!
Von den stadtteilen her kann ich dir das Seefeld, Wollishofen, Kreis 1 (Innenstadt) den Kreis 5 (industrie), Wiedikon (Kreis 3) oder aber auch Höngg oder Wipkingen empfehlen.
Seefeld und Wollishofen sind am See, wunderschöne, aber teure Ecken. Innenstadt sowieso, da kommst du wahrscheinlich mit 1800.-- nicht so weit. Unser Industriequartier (Kreis 5) ist DER aufstrebende Kreis, wo jetzt viele neue Wohnungsüberbauungen etc. entstehen, alles chic und modern und teuer Zentral sind soweit alle, in 15-20 Minuten bist du von allen beim Hauptbahnhof.
Kreis 4 zum Beispiel solltest du meiden, da gibts zwar zum Teil extrem schöne, alte Wohnungen, ist aber von der Lage her sowas wie das Rotlichtviertel und bietet sehr, sehr viel Action (ich sprech von Erfahrung, ich wohne da... Kreis 5 je näher beim Hauptbahnhof ebenfalls ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen