Forum / Reisen

Urlaub 2021 - Schon was geplant?

Letzte Nachricht: 16. August um 14:08
V
virgowoman
23.01.21 um 15:34

Hallo ihr Lieben! Rein aus Neugierde wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr für dieses Jahr denn schon euren Urlaub plant oder erst noch abwarten wollt? Ich muss zugeben, dass ich bereits riesen Fernweg habe, nach der Sonne, nach der Wärme, nach dem Meer. Schaue auch schon sehnsüchtig nach Reisezielen die ich zukünftig erkunden will, ob das dieses Jahr schon stattfinden wird, das weiß ich nicht, aber ich verliere die Hoffnung nicht. Irgendwie zieht es mich auch nach Griechenland, vielleicht weil ich mir zu viele Inspo Posts dazu angesehen habe Aber lasst mal bescheid wissen, was ihr so vor habt in den kommenden Monaten in Bezug auf Reisen, würde mich sehr interessieren wie die Stimmung so ausfällt. 

Mehr lesen

L
lotti44
24.01.21 um 9:59

Hallo!

Also ich und mein Freund wollten letztes Jahr schon nach Oslo, aber das wurde wegen Corona leider nichts.  Wir haben die Jahre zuvor schon alle anderen skandinavischen Hauptstädte abgeklappert und das ist die einzige Stadt, die uns jetzt noch fehlt. Würde am liebsten dieses Jahr noch hin, aber es gibt keine Garantie, dass daraus was wird. 

LG,
lotti

2 -Gefällt mir

nadja22112
nadja22112
24.01.21 um 14:02

Reisen 2021 kann man wahrscheinlich abhaken, außer in Deutschland. Andere Länder werden bestimmt erstmal eine Impfpflicht einführen. 
Ich denke 2022 könnte es vielleicht wieder etwas besser werden.

1 -Gefällt mir

L
lareen_22842639
25.01.21 um 16:24

Hey ich hoffe auch so sehr, dass Reisen bald wieder möglich sein wird! Mein erstes Reiseziel wird lustigerweise auch Oslo sein Und im Sommer würde ich so gerne wieder nach Kroatien, das ist einfach schon seit Jahren mein Lieblingsland für Sommerurlaub. Außerdem wollen meine Freundin und ich unseren Mädelstrip nach Wien noch nachholen, den wir wegen Corona absagen mussten Aber ob das dieses Jahr überhaupt stattfinden kann, steht noch in den Sternen.. Ansonsten dann nächstes Jahr! Liebe Grüße

1 -Gefällt mir

vannimaus
vannimaus
29.01.21 um 13:35

Hallo

Mein Freund und ich wollten im Oktober nach New York. Das war schon seit 2019 geplant das zu machen, wenn ich meinen Master habe und im Oktober ist es dann endlich soweit. Haben uns auch schon ein paar Seiten angesehen und die Preise sind gerade echt extrem verlockend. Überlegen mit Reiserücktrittsversicherung zu buchen, die auch Corona umfasst. Haben aber Angst, dass die das irgendwie so drehen, dass man das Geld doch nicht zurück bekommt oder dass es zu viele betrifft und die Versicherung Insolvenz anmeldet oder so. Was meint ihr, ist das möglich?

Liebe Grüße 

2 -Gefällt mir

H
hildehasti
29.01.21 um 18:40
In Antwort auf virgowoman

Hallo ihr Lieben! Rein aus Neugierde wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr für dieses Jahr denn schon euren Urlaub plant oder erst noch abwarten wollt? Ich muss zugeben, dass ich bereits riesen Fernweg habe, nach der Sonne, nach der Wärme, nach dem Meer. Schaue auch schon sehnsüchtig nach Reisezielen die ich zukünftig erkunden will, ob das dieses Jahr schon stattfinden wird, das weiß ich nicht, aber ich verliere die Hoffnung nicht. Irgendwie zieht es mich auch nach Griechenland, vielleicht weil ich mir zu viele Inspo Posts dazu angesehen habe Aber lasst mal bescheid wissen, was ihr so vor habt in den kommenden Monaten in Bezug auf Reisen, würde mich sehr interessieren wie die Stimmung so ausfällt. 

Hallo,
wie schön, trotz der aktuellen Situation ans Reisen zu denken!

Ich wohne in Deutschland, möchte aber in diesem Sommer zu meiner italienischen Familie in die Toskana fahren, die dort seit vielen Jahren lebt.
Obwohl ich zögerlich bin, habe ich begonnen, einen Roadtrip mit meinem Cousin zu planen, der von Florenz aus nach Sizilien führen soll. Ich war noch nie in Süditalien und es ist mein Traum, einmal dorthin zu fahren und Orte zu entdecken, die die Welle des Massentourismus überlebt haben.

Wir buchen vorerst keine Tickets oder Ferienhäuser, denn auch wir wollen erst einmal abwarten, wie sich die durch die Pandemie verursachte Situation entwickelt. Mit dem Auto durch die italienischen Regionen zu reisen, ist nicht gerade nachhaltig für die Umwelt, aber sicherer als mit dem Zug zu reisen, wenn man die aktuelle Notlage bedenkt.

Trotzdem gibt mir die Planung einer Reise, auch wenn sie nur lose organisiert ist, eine Menge Motivation, mich jeden Tag meinen Pflichten zu stellen.

Geht es jemand von euch auch so?

 

2 -Gefällt mir

M
magda_maus
31.01.21 um 8:30

Hi,
ich habe noch nichts für dieses Jahr bzgl Urlaub geplant. Ich will erstmal abwarten, wie sich das mit Corona entwickelt und was überhaupt erlaubt sein wird.

2 -Gefällt mir

costa_ricca
costa_ricca
10.02.21 um 17:28

Hallo in die Runde!

Ohhhh ja @hildehasti Süditalien ist wirklich ein Traum! Bei mir liegt mein Catania-Palermo Trip schon eine Weile zurück, aber ich zehre noch immer - gerade jetzt in dieser Zeit - an den Erinnerungen. Absolut empfehlenswert! 

Ich habe so arg Fernweh, dass ich mich auch inspirieren lasse @virgowoman 
Ich warte mal mit der Buchung den Frühling ab, hab aber schon ein paar feine Angebote vom Flughafen Linz nach Griechenland gefunden.

Da war ich schon gefühlt ewig nicht mehr, habe aber wunderbare Reiseerzählungen von einer Bekannten über Zakynthos im Kopf. Die Insel Kos würde mich auch stark interessieren. Beides kenne ich nicht, bisher war ich Inselhopping auf den Kykladen und auf Korfu. Beides war herrlich, aber ich möchte meinen Griechenland Radius in den kommenden Jahren erweitern. Ich kann mich deshalb echt nicht entscheiden zwischen Kos und Zakynthos.

War da jemand von euch schon mal?

Ich freue mich über den einen oder anderen Reise Tipp! 

1 -Gefällt mir

D
darja_22936414
10.02.21 um 18:49

Ich möchte dieses Jahr wieder nach Mexiko. ich war 4 als ich nach Deutschland kam und seitdem jedes Jahr dort gewesen. Letztes Jahr allerdings nicht (Corona bedingt) 
 

1 -Gefällt mir

C
claui95
10.02.21 um 19:24

Ich will sowieso nur in Deutschland Urlaub machen, habe im letzten Jahr trotz Corona die besten Urlaube seit langem gemacht, Berlin, München und Schwerin.Zufällig immer genau in der Zeit, in der alles geöffnet war und dadurch war es richtig klasse! Schwein gehabt!
Dieses Jahr habe ich bereits Rostock im August gebucht, werde demnächst Dresden entweder Juni oder Juli buchen, Stornierungen sind ja immer ganz kurzfristig möglich, aber ich vertraue mal einfach auf mein Glück, dass dann wieder alles möglich ist. Gerne mit Maske und Anstellen in Schlangen, kein Thema, Hauptsache ist, dass das mit dem Reisen klappt.

1 -Gefällt mir

N
nelki08
12.02.21 um 9:02

Hey, coole Frage, finde ich auch interessant.
Wir überlegen der Zeit, ob wir dieses Jahr nicht segeln gehen mit der Familie - ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mein Papa liebt Segeln und war letztes Jahr mit Freunden in Griechenland, das sah sooo toll aus! Jetzt will er das gleich mit der Familie machen Vorteil ist natürlich, dass man auf dem Schiff unter sich ist und keinen Kontakt zu anderen hat - man braucht aberauch ein Segelschein. Wir würden das ganze auch erst im September anstreben, aber falls das nichts wird, hoffen wir auf ein paar Tage Urlaub innerhalb von Deutschland.
ICh würde zumindest erstmal nichts fest buchen oder nur dann, wenn man es stornieren kann.

1 -Gefällt mir

M
maikech
16.02.21 um 15:33

Ach das ist gerade etwas schwierig.Ich würde ja gerne mal nach Norwegen reisen.Mal schauen ob das noch was wird.

1 -Gefällt mir

E
eisbrecher
16.02.21 um 16:06
In Antwort auf virgowoman

Hallo ihr Lieben! Rein aus Neugierde wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr für dieses Jahr denn schon euren Urlaub plant oder erst noch abwarten wollt? Ich muss zugeben, dass ich bereits riesen Fernweg habe, nach der Sonne, nach der Wärme, nach dem Meer. Schaue auch schon sehnsüchtig nach Reisezielen die ich zukünftig erkunden will, ob das dieses Jahr schon stattfinden wird, das weiß ich nicht, aber ich verliere die Hoffnung nicht. Irgendwie zieht es mich auch nach Griechenland, vielleicht weil ich mir zu viele Inspo Posts dazu angesehen habe Aber lasst mal bescheid wissen, was ihr so vor habt in den kommenden Monaten in Bezug auf Reisen, würde mich sehr interessieren wie die Stimmung so ausfällt. 

Nein, nichts geplant, das wäre auch unklug. Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Sommer 2021 Reisen noch nicht wie gewohnt möglich sein wird und auf Streitereien mit Hotels, Fluglinien, Reiseveranstaltern wegen kostenlosem Storno habe ich ehrlich gesagt keine Lust. 

Ich warte bis zum Sommer und Herbst und entscheide dann spontan. Mit dem Auto oder Zug ans Meer geht ja auch kurzfristig, dazu muss man Deutschland nicht mal verlassen. 

1 -Gefällt mir

E
eisbrecher
16.02.21 um 16:09
In Antwort auf vannimaus

Hallo

Mein Freund und ich wollten im Oktober nach New York. Das war schon seit 2019 geplant das zu machen, wenn ich meinen Master habe und im Oktober ist es dann endlich soweit. Haben uns auch schon ein paar Seiten angesehen und die Preise sind gerade echt extrem verlockend. Überlegen mit Reiserücktrittsversicherung zu buchen, die auch Corona umfasst. Haben aber Angst, dass die das irgendwie so drehen, dass man das Geld doch nicht zurück bekommt oder dass es zu viele betrifft und die Versicherung Insolvenz anmeldet oder so. Was meint ihr, ist das möglich?

Liebe Grüße 

Ja, das ist möglich und wird auch so geschehen. Meist steht in den Versicherungsbedingungen ja eine Klausel, die bestimmte Dinge ausnimmt. Höhere Gewalt ist zum Beispiel oft ausgenommen. Da muss man wirklich genau schauen. 
 

1 -Gefällt mir

S
summer321
23.02.21 um 13:35
In Antwort auf virgowoman

Hallo ihr Lieben! Rein aus Neugierde wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr für dieses Jahr denn schon euren Urlaub plant oder erst noch abwarten wollt? Ich muss zugeben, dass ich bereits riesen Fernweg habe, nach der Sonne, nach der Wärme, nach dem Meer. Schaue auch schon sehnsüchtig nach Reisezielen die ich zukünftig erkunden will, ob das dieses Jahr schon stattfinden wird, das weiß ich nicht, aber ich verliere die Hoffnung nicht. Irgendwie zieht es mich auch nach Griechenland, vielleicht weil ich mir zu viele Inspo Posts dazu angesehen habe Aber lasst mal bescheid wissen, was ihr so vor habt in den kommenden Monaten in Bezug auf Reisen, würde mich sehr interessieren wie die Stimmung so ausfällt. 

planun ist derzeit sicher schwierig. man weis ja noch nicht was, wie und wo es geht.
ich hoffe aber auf ein par schöne tage FKK Urlaub...egal wo..hauptsache nackt am see

1 -Gefällt mir

C
carolin_s86
25.02.21 um 9:12
In Antwort auf virgowoman

Hallo ihr Lieben! Rein aus Neugierde wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr für dieses Jahr denn schon euren Urlaub plant oder erst noch abwarten wollt? Ich muss zugeben, dass ich bereits riesen Fernweg habe, nach der Sonne, nach der Wärme, nach dem Meer. Schaue auch schon sehnsüchtig nach Reisezielen die ich zukünftig erkunden will, ob das dieses Jahr schon stattfinden wird, das weiß ich nicht, aber ich verliere die Hoffnung nicht. Irgendwie zieht es mich auch nach Griechenland, vielleicht weil ich mir zu viele Inspo Posts dazu angesehen habe Aber lasst mal bescheid wissen, was ihr so vor habt in den kommenden Monaten in Bezug auf Reisen, würde mich sehr interessieren wie die Stimmung so ausfällt. 

Ja, meine Reisepläne wurden dieses und letztes Jahr auch unerwartet auf den Kopf gestellt. Aber ich will mich nicht beschweren, es ging nun nicht anders. Aber für dieses Jahr bin ich auch wieder optimistischer, was eine kleine Urlaubsauszeit im Ausland angeht!
Griechland klingt traumhaft, dort war ich 2016 in der Ägäis unterwegs und bin mit der Fähre von einer Insel zur nächsten.. einfach traumhaft!
Aber dieses Jahr möchte ich tatsächlich lieber mit dem Auto losfahren und habe deshalb eine kleine Ferienwohnung in Dänemark gemietet, schön in Strandnähe und super mit dem Auto zu erreichen. Habe tatsächlich auch vom frühbuchen profitiert, es wird ja immer gemunkelt, dass das Reisen so teuer werden soll nach Corona. Falls es auch jemanden nach Dänemark verschlagen sollte, kann ich die Seite empfehlen: https://esmark.de/fruehbucher/ Ich habe meine Reise für Mitte Juni angeplant. Also gerne Daumen drücken!!

2 -Gefällt mir

V
virgowoman
09.03.21 um 10:00

 
@lareen_22842639 spannend dass so viele nach Oslo wollen :P War selber mal dort vor 3 Jahren, war schön und ruhig aber fand ich persönlich sehr teuer. Und ja Wien ist super, vor allem im Frühling und Sommer. Europäische Städte im Winter send generell nicht so mein Fall.
 
@vannimaus du könntest ja noch ein wenig warten mit dem Buchen, sehen wie sich die Lage entwickelt und dann so 2-3 Monate davor erst buchen, da werden die Preise noch gut sein, denke ich. Und dann sowieso mit Reiserücktrittversicherung. Aber informiere dich da vielleicht auch einfach über die Airline, ob die irgendwelche Subventionen erhält oder was es da für Prognosen gibt.
 
@hildehasti bin da ganz bei dir, auch wenn ich an die Toskana denke habe ich gleich mehr Energie mit meinen Alltagsroutinen weiterzumachen haha. Tatsächlich war die Toskana auch schon immer auf meiner To-Go Liste. Und kann mir vorstellen, dass da mit dem Auto sicherlich ein spannendes Abenteuer werden kann, auch weil du dann deine Familie sehen kannst
 
@costa-ricca noch jemand der in Griechenlands Zauber verfangen wurde :P Zakynthos kann ich dir sehr ans Herz legen, fand ich super schön, also auf jeden Fall Wert mal hinzufliegen. Wie fandest du Korfu? Habe nämlich gesehen, dass der Flughafen Linz Flüge auch dorthin plant und der Inselname immer wieder in meinem Umfeld fällt :P
 
@darja_22936414 wohin nach Mexiko? Ich will auf jedenfall mal die Westküse erkunden. War bis jetzt nur in Quintana Roo, fand ich teilweise zu touristisch.
 
@nelki08 ein Segelurlaub ist ja eine wunderbare Idee, auch praktisch in diesen Zeiten eben wie du sagst, weil man dann keinen Kontakt zu anderen hat haha
 
@summer321 nackt am See klingt gut! hahah
 

Gefällt mir

costa_ricca
costa_ricca
15.03.21 um 17:27

Das mit den Stornobedingungen ist schon so eine Sache zur Zeit, da gebe ich euch absolut recht ... 

Auf nackt im See hätte ich definitiv auch große Lust! Mal wieder ein Stück Freiheit spüren, ah!

@virgowomen Wir sind angekommen in der Hauptstadt Kerkyra, die schon sehr sehenswert ist. Schön und übersichtlich, mit tollem Blick über Landschaft und Meer. Tolle Altstadt! Zum Entspannen und Baden waren wir dann im Nordwesten, in einem Resort bei Arillas. Super saubere Strände und sehr angenehme Leute, feine kleine Tavernen. Von Korfu ais kann man auch eine Bootstour durch die blauen Höhlen von Paxos Antipaxos machen. Das habe ich leider verabsäumt, aber im Hochsommer würde ich es machen. Da ist es trotz Wind nämlich sehr heiß manchmal, obwohl es der nördlichste Punkt Griechenlands ist, wenn ich mich recht erinnere. 

 da komme ich gedanklich richtig ins Schwärmen! Ich sehne mich nach Meeresluft!

Gefällt mir

M
michaellawo
15.03.21 um 19:28

Hab jetzt gestern gelesen, dass man wohl nach Spanien könnte, können die aber auch wieder ändern..

Gefällt mir

S
sojaaa
17.03.21 um 19:14
In Antwort auf virgowoman

Hallo ihr Lieben! Rein aus Neugierde wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr für dieses Jahr denn schon euren Urlaub plant oder erst noch abwarten wollt? Ich muss zugeben, dass ich bereits riesen Fernweg habe, nach der Sonne, nach der Wärme, nach dem Meer. Schaue auch schon sehnsüchtig nach Reisezielen die ich zukünftig erkunden will, ob das dieses Jahr schon stattfinden wird, das weiß ich nicht, aber ich verliere die Hoffnung nicht. Irgendwie zieht es mich auch nach Griechenland, vielleicht weil ich mir zu viele Inspo Posts dazu angesehen habe Aber lasst mal bescheid wissen, was ihr so vor habt in den kommenden Monaten in Bezug auf Reisen, würde mich sehr interessieren wie die Stimmung so ausfällt. 

Wir haben überlegt, ob wir in dieses wunderschöne Hotel St Jakob Defereggental fahren: https://www.jesacherhof.at/ Dort wollten wir eigentlich schon im letzten Jahr hin, aber das mussten wir leider stornieren. Wir hoffen auf dieses Jahr.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sojaaa
17.03.21 um 21:04
In Antwort auf sojaaa

Wir haben überlegt, ob wir in dieses wunderschöne Hotel St Jakob Defereggental fahren: https://www.jesacherhof.at/ Dort wollten wir eigentlich schon im letzten Jahr hin, aber das mussten wir leider stornieren. Wir hoffen auf dieses Jahr.

Auf unserer Reiseliste steht das Rudolf Hotel Kronplatz übrigens auch drauf, deshalb überlegen wir grade noch 
https://www.hotel-rudolf.com/

Gefällt mir

S
summer321
23.03.21 um 8:17
In Antwort auf virgowoman

Hallo ihr Lieben! Rein aus Neugierde wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr für dieses Jahr denn schon euren Urlaub plant oder erst noch abwarten wollt? Ich muss zugeben, dass ich bereits riesen Fernweg habe, nach der Sonne, nach der Wärme, nach dem Meer. Schaue auch schon sehnsüchtig nach Reisezielen die ich zukünftig erkunden will, ob das dieses Jahr schon stattfinden wird, das weiß ich nicht, aber ich verliere die Hoffnung nicht. Irgendwie zieht es mich auch nach Griechenland, vielleicht weil ich mir zu viele Inspo Posts dazu angesehen habe Aber lasst mal bescheid wissen, was ihr so vor habt in den kommenden Monaten in Bezug auf Reisen, würde mich sehr interessieren wie die Stimmung so ausfällt. 

Urlaubsplanung wird wohl auch dieses Jahre ziemlich chaotisch und schwierig. Wenn du nach der Rückkehr vom Urlaub für mind. 5 Tage in Quarantäne musst erachte ich das ganz ein wenig unnötig.

Aber andere Frage:
Wer plant oder überlegt dieses Jahr einen FKK Urlaub?

Gefällt mir

jojobagirl
jojobagirl
06.04.21 um 15:42
In Antwort auf virgowoman

Hallo ihr Lieben! Rein aus Neugierde wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr für dieses Jahr denn schon euren Urlaub plant oder erst noch abwarten wollt? Ich muss zugeben, dass ich bereits riesen Fernweg habe, nach der Sonne, nach der Wärme, nach dem Meer. Schaue auch schon sehnsüchtig nach Reisezielen die ich zukünftig erkunden will, ob das dieses Jahr schon stattfinden wird, das weiß ich nicht, aber ich verliere die Hoffnung nicht. Irgendwie zieht es mich auch nach Griechenland, vielleicht weil ich mir zu viele Inspo Posts dazu angesehen habe Aber lasst mal bescheid wissen, was ihr so vor habt in den kommenden Monaten in Bezug auf Reisen, würde mich sehr interessieren wie die Stimmung so ausfällt. 

Jau, geplant haben wir wohl was! Ich bin noch nicht sicher, ob es stattfinden wird, aber letztes Jahr hat es auch geklappt, deswegen bin ich frohen Mutes. Wir waren letztes Jahr nämlich aus Verzweiflung hier in einem Surfcamp in Frankreich, weil wir dachten das ist das einzige Strandfeeling, das wir irgendwie bekommen werden. Ich war echt überrascht, dass es so gut war. Ich war erst vom surfen nicht begeistert, aber als ich den Dreh raus hatte, hat es doch echt Spaß gemacht. Und es gab einen Yogakurs dabei, das habe ich echt genossen. Deshalb wollen wir es dieses Jahr nochmal probieren, allerdings in Portugal. Ich hoffe einfach, dass das alles klappt und ich hoffe, dass ich geimpft werde, weil ich Impfneid ist wirklich real  Bin also echt gespannt wie lange das ganze noch geht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr auch irgendwo hinkönnt! Griechenland ist auch mega schön.

1 -Gefällt mir

V
virgowoman
12.04.21 um 10:53

@costa_ricca Na wenn das nicht nach Perfektion klingt, dann weiß ich auch nicht Also ich bin jedenfalls auch bereits in Reisestimmung. Ich habe eine Freundin die heuer nach Spanien aufs Land gezogen ist und  ihre Fotos inspirieren mich umso mehr wieder raus zu kommen in die Sonne, ans Meer. Aber wie gesagt mein Gefühl flüstert immer noch „Griechenland“ und über Korfu habe ich mir bereits einige Videos angesehen. Love it! Danke dir für die schöne Beschreibung dieses Ortes
 
@michaellawo das kann sich jederzeit ändern. Man weiß es ja nie wirklich..
 
@sojaaa ah ich sehe schon, das sind so Wellness-Urlaubsorte. Noch nie gemacht! Wäre schon auch cool für vier bis fünf Tage
 
@summer321 naja 5 Tage Quarantäne finde ich nicht schlimm, wenn man sowieso in Homeoffice arbeitet. Das macht wenig unterschied. Und 5 Tage um Zuhause und wieder in seinem Alltag anzukommen ist auch eine schöne Art für den Übergang von Urlaub zu Alltag.
 
@jojoagirl uhhh surfen wollte ich auch schon immer mal lernen. Und Portugal eignet sich da ja super, hast mega gute Wellen und überall Surfer und gute Vibes. Finde Portugal ja generell sehr schön. War schön des öfteren an unterschiedlichen Orten dort, zieht mich auch immer wieder meistens durch Zufall hin. Drücke dir auch die Daumen, dass es dir gelingt mit deinen Plänen
 

1 -Gefällt mir

costa_ricca
costa_ricca
13.04.21 um 13:02

Ihr macht wirklich Lust auf mehr ... und Meer

Ich muss gestehen, ich war noch nie in Portugal. Wollte immer schon mal nach Lissabon und an die Algarve. Also das mit dem Surfcamp & Yoga ist eine unglaublich gute Idee! Die Reiseschutzbedingungen sind da auch genial. Es muss einfach einen derartigen Anreiz geben, ansonsten kann man wohl nicht entspannt sein und Vorfreude spüren, oder? 

@summer321 FKK - meinst du in unseren Breitengraden? Ich bin ja eher für die solo Freikörperkultur, haha, ich weiß, das klingt egozentrisch. 

Was mich noch seeehr reizen würde, wäre ein Strandurlaub kombiniert mit Reiten. Gerne auch Yoga usw., aber ab und zu ausreiten quasi in den Sonnenuntergang hinein, das wäre im Moment für mich das Tüpfelchen auf dem i. Einfach ein Stück weit mehr therapeutischer Benefit für die Seele. Hat dazu jemand von euch Ideen/Empfehlungen?

Gefällt mir

S
summer321
13.04.21 um 15:37
In Antwort auf costa_ricca

Ihr macht wirklich Lust auf mehr ... und Meer

Ich muss gestehen, ich war noch nie in Portugal. Wollte immer schon mal nach Lissabon und an die Algarve. Also das mit dem Surfcamp & Yoga ist eine unglaublich gute Idee! Die Reiseschutzbedingungen sind da auch genial. Es muss einfach einen derartigen Anreiz geben, ansonsten kann man wohl nicht entspannt sein und Vorfreude spüren, oder? 

@summer321 FKK - meinst du in unseren Breitengraden? Ich bin ja eher für die solo Freikörperkultur, haha, ich weiß, das klingt egozentrisch. 

Was mich noch seeehr reizen würde, wäre ein Strandurlaub kombiniert mit Reiten. Gerne auch Yoga usw., aber ab und zu ausreiten quasi in den Sonnenuntergang hinein, das wäre im Moment für mich das Tüpfelchen auf dem i. Einfach ein Stück weit mehr therapeutischer Benefit für die Seele. Hat dazu jemand von euch Ideen/Empfehlungen?

FKK - meinst du in unseren Breitengraden? Ich bin ja eher für die solo Freikörperkultur, haha, ich weiß, das klingt egozentrisch. 

ja. Eigentlich meine ich schon FKK bei uns in "Mitteleuropa". Frankreich oder Kroatien sollen ja noch sehr schöne und qualitativ gute Plätze für FKK haben. Deutschland hat noch viele schöne Plätze.

Solo Freikörperkultur? Was meinst du damit genau?

Gefällt mir

M
monikahanke
24.04.21 um 22:22

Eigentllich wollten wir vor zwei Wochen buchen, aber nach dem jetzt die neuen Regeln verabschiedet worden sind, haben wir es erst einmal gelassen.

Gefällt mir

V
virgowoman
28.04.21 um 11:08

@costa_ricca Surfcamp und Yoga ist toll, ja! Ist fnde ich auch ein toller Mix und Ausgleich, Surfen als Abenteuer und Yoga zum Runterkommen, zum Hineinspüren. Da fällt man dann auch bestimmt müde aber zufrieden ins Bett und bleibt schön gebräunt mit Reiten habe ich leider keine Erfahrung aber ich feier deine Idee! kann mir schon vorstellen, dass das romantisch ist bei Sonnenuntergang.

@monikahanke man kann das ja immer noch spontan und gemütlich angehen. Vielleicht dann einfach in die Berge für ein paar Tage ist bestimmt sehr entspannend.

Gefällt mir

M
mali157411
29.04.21 um 5:52

Auf jeden Fall nach Brasilien ans Meer

Gefällt mir

samy89
samy89
17.05.21 um 7:04

Irgendwo ans Meer wäre echt klasse. Hat schon die letzten 5 Jahre nicht wirklich geklappt. 
Auch dieses Jahr wird das wahrscheinlich nichts.
Dafür schauen wir ob wir (meine Freundin, der Hund und ich) dieses Jahr wieder mal iwo in Bayern in die Berge fahren könnten. Wandern ist auch ne tolle Sache

2 -Gefällt mir

T
than_23742024
19.05.21 um 11:06

Urlaub so gesehen jetzt vielleicht nicht. Aber ich überlege, mit meinem Fahrrad eine längere Radtour zu machen. Einfach nur mal wieder ein bisschen herumkurven. 

1 -Gefällt mir

samy89
samy89
19.05.21 um 22:39
In Antwort auf than_23742024

Urlaub so gesehen jetzt vielleicht nicht. Aber ich überlege, mit meinem Fahrrad eine längere Radtour zu machen. Einfach nur mal wieder ein bisschen herumkurven. 

Das ist eine tolle Idee und reizt mich jetzt auch. 
Wenn gutes Wetter ist, ist das aufjedenfall eine Überlegung wert

Gefällt mir

E
emilia.o
20.05.21 um 16:28

Wieder mal nach Shanghai zu fliegen wäre sehr schön. 
Allerdings bezweifle ich das es heuer noch was wird. 

Gefällt mir

a.weber
a.weber
21.05.21 um 19:41

Ich denke, der diesjährige Urlaub ist nur in Deutschland möglich. Die Pandemie hat alle Pläne über den Haufen geworfen und nur wenige Menschen können irgendwo hingehen. Die Auswahl an Urlaubsländern ist begrenzt. Ich weiß sicher, dass meine Familie und ich im Sommer eine tolle Zeit an unserem Hochzeitstag haben werden und wir freuen uns schon sehr auf dieses Sommer-Event) Wir werden uns und unsere Gäste mit der sandmalerei show https://www.sandartisten.de amüsieren

Gefällt mir

G
goldschatz89
29.05.21 um 10:37

Eigentlich war dieses Jahr Botsuana und Island angesagt. Die Reisen haben wir auf 2022 verschoben. Evtl. gehts jetzt im Sommer ein paar Tage in die Toskana (Ferienhaus). Ansonsten werden wir wie letztes Jahr daheim bleiben und die Heimat (Berge, See, Biergarten) genießen. Sollten wir geimpft sein und im Herbst das größte überstanden sein, werden wir vielleicht im Winter wegfliegen. 

Gefällt mir

amararosenrot
amararosenrot
15.06.21 um 9:56

Bei uns ist es im August endlich soweit!! Ich hab echt bange gehabt, aber es scheint alles zu klappen. Mein Mann und ich sind geimpft, von 3 Kindern immerhin eines und mit dem Hotel ist auch alles abgeklärt. Wir sind früher immer gerne nach Nordamerika oder Australien in den Urlaub geflogen, haben uns dieses mal aber für etwas heimisches entschieden. Es gibt dieses Familienhotel in Willingen, das wir uns letztes Jahr rausgesucht haben, da die auch gute Bespaßungs- und Betreuungsprogramme für Kinder haben, so können die Eltern auch mal entspannen Bei 3 Kindern ist es halt echt immer schwierig den Urlaub zu genießen, wenn man eigentlich die ganze Zeit auf Alarmstufe Gelb ist und auf die Kinder achten muss. Und für die Kinder ist es auch mal schön andere Kinder um sich zu haben und nicht dauernd die nervigen Eltern. So hat es zumindest die älteste gesagt
Ich hoffe echt es klappt dieses Jahr für uns alle!

Gefällt mir

L
lailala
05.07.21 um 11:51

Für uns geht es im August nach Griechenland, auf Naxos. Freu mich schon soo muss ich sagen, der letzte Urlaub am Meer ist doch schon ein Weilchen her. Wir fliegen von Wien über Athen. Mein Freund ist schon doppelt geimpft, bei mir ist es kurz vorm Abflug soweit und dann hoffe ich natürlich, dass ich den zweiten Stich gut vertrage und beim Flug keine Probleme habe. PCR Test machen trotzdem und so ein Einreiseformular muss man aktuell auch ausfüllen und vorweisen. Aber abgesehen davon soll es auf der Insel sehr entspannt zugehen hat unser Host dort gemeint – hoffentlich bleibt es so!
 

Gefällt mir

jojobagirl
jojobagirl
16.08.21 um 14:08

Also wir machen nächste Woche eine Selfguided Tour durch Österreich. Ist einer der wenigen Anbieter, denen ich vertraue, da die CO2 neutral arbeiten. Und die haben dieses Konzept der Selfguided Touren, die ich toll finde. Wir sind nämlich oft nicht schnell genug für die flitzenden Reiseführer und können so alles in unserem Tempo machen. Ich vermisse die Berge echt so sehr, deshalb bin ich froh, dass es jetzt geklappt hat. Letzte Jahr haben wir uns nicht getraut irgendwas zu buchen. 
Nun hoffe ich nur, dass uns die Bahn nirgendwo zwischenfunkt bezüglich Streiks. Das wäre natürlich fatal. Generell könnte ich mir jetzt nicht vorstellen irgendwelche Städtereisen oder so zu machen. Dafür ist mir das zu Heikel bezüglich Inzidenzen. Wenn man Pech hat, kommt man dann eh nirgendwo rein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers