Home / Forum / Reisen / Urlaub allein_Mallorca

Urlaub allein_Mallorca

6. September 2005 um 15:30

Hi,

ich habe gerade meinen urlaub gebucht. 25.09 bis 02.oktober...mallorca cala ratjada....leider werde ich als single einen allein-urlaub haben. fährt jemand auch zufällig in der zeit auch hin?...oder hat jemand erfahrungen gemacht, gerade was das alleine reisen auf mallorca betrifft?...ich habe ja ein wenig bedenken und fühle mich bestimmt einsam dort

ich bin 29 jahre alt und komme aus hamburg

Mehr lesen

6. September 2005 um 23:49

MMMMM
Ich weiss nicht kommt drauf an was du draus machst,kannst ja freundschaften schliessen!

Ich wahr dieses Jahr 2 mal dort es wahr der Absolute Hammer, ich wahr direkt am ballermann,Playa de Palma aber mit einer Freundin.
Ich denke mal schon das es schöner währe zu zweit!
MACHS BESTE DRAUS........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2005 um 9:19

...
Guten Morgen!

Kommt natürlich ganz darauf an, was Du in Deinem Urlaub erwartest? Party pur oder eher Erholung?

Wenn Du auf Party stehst, bin ich mir sicher, dass Du auf Mallorca einige Leute kennen lernst. Wenn Du bissl aufgeschlossen bist, dürfte das kein Problem sein.

Aber: Auch alleine Urlaub machen, stelle ich mir nicht schlecht vor. Hab' ich zwar noch nie - aber wenn Du auch bissl was von der Insel sehen möchtest, dann ist das nicht das Schlechteste!!

Viele Grüße
Manuela

15. September 2005 um 22:54

Ich war dieses Jahr auch dort. War nur in Partylaune
Falls du feiern gehen solltest, dann in Riu Palace (Soul Suite, Paradise Beach), in Titos (BCM und Pacha),und in Joy Palace. Der Eintritt kostet zwar 20 ist aber es lohnt sich! Und in Palma selbst, kannst du bei Zara, C&A und bei H&M einkaufen gehn! Mallorca selbst finde ich sehr schön und nächstes Jahr fliege ich mit Freundinnen wieder dorthin!

19. September 2005 um 3:51

...
bin dieses jahr schon gewesen - allein auf mallorca, weil keiner zeit hatte. bin jetzt insgesamt schon viermal allein nach mallorca geflogen und es war immer ein prima urlaub. dadurch, dass die leute dort eh sehr kontaktfreudig sind (ist jetzt nicht auf bettgeschichten bezogen, sondern auf feiern, was unternehmen,...), war ich kaum alleine. vor einsamkeit brauchste da echt keine sorge zu haben. bin immer an der playa gewesen, aber cala ratjada ist ja auch ein vergleichbares pflaster... einsame wege würde ich nicht unbedingt in der nacht machen, immer schön in ner belebten ecke bleiben oder taxi nehmen (ist da eh supergünstig) und immer gut auf die wertsachen aufpassen, vor allem ec- und kreditkarten, die würd ich gleich im safe lassen, sonst ists konto schneller leer als du gucken kannst. freu dich einfach auf den urlaub, das ergibt sich da alles ganz automatisch mit kontakten.
wünsch dir ne tolle reise,
lg, babsi

21. September 2005 um 20:32
In Antwort auf meryem_11920509

...
bin dieses jahr schon gewesen - allein auf mallorca, weil keiner zeit hatte. bin jetzt insgesamt schon viermal allein nach mallorca geflogen und es war immer ein prima urlaub. dadurch, dass die leute dort eh sehr kontaktfreudig sind (ist jetzt nicht auf bettgeschichten bezogen, sondern auf feiern, was unternehmen,...), war ich kaum alleine. vor einsamkeit brauchste da echt keine sorge zu haben. bin immer an der playa gewesen, aber cala ratjada ist ja auch ein vergleichbares pflaster... einsame wege würde ich nicht unbedingt in der nacht machen, immer schön in ner belebten ecke bleiben oder taxi nehmen (ist da eh supergünstig) und immer gut auf die wertsachen aufpassen, vor allem ec- und kreditkarten, die würd ich gleich im safe lassen, sonst ists konto schneller leer als du gucken kannst. freu dich einfach auf den urlaub, das ergibt sich da alles ganz automatisch mit kontakten.
wünsch dir ne tolle reise,
lg, babsi

...
Hallöchen zusammen

Oh ja: Auf die Wertsachen SEHR gut aufpassen!

Mein Bruder war vor ein paar Monaten auf Mallorca und wurde um gut 100 "erleichtert". Er wurde von einer alten Dame angequatscht, dachte sich nichts dabei und war plötzlich das Geld los. Die muss das sehr geschickt gemacht haben ... V. a. die Hauptstadt Palma ist ein heißes Pflaster.

Viele Grüße
Manuela

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen