Anzeige

Forum / Reisen

Urlaub in Barcelona

Letzte Nachricht: 11. Juni 2010 um 12:34
F
finja_12465169
28.09.04 um 9:23

Hallo an alle Spanienfans!

Ich plane einen super Trip in die schönste Stadt und freue mich schon riesig. Ende Oktober werde ich mit 4 Mädels ein paar Tage in Barcelona die Tapas, das milde Klima und natürlich die etlichen Shoppingmöglichkeiten geniessen. Juhu!
Jetzt hatten wir das Riesenglück einen ziemlich günstigen Flug (30 Hin+Rück) über www.ryanair.com zu buchen. Ein wenig blöd sind schon die Wege bis nach Hahn und von Girona nach Bcn, aber was solls.
Hat jemand eine Ahnung, wie lang es dauert, um von Girona in die City zu gelangen? Wir müssen nämlich zu einer bestimmten Zeit in Bcn sein, damit wir in unser Apartment einchecken können. Wir haben uns bei so vielen Personen gedacht, dass es schöner ist, gemeinsam in einem der tollen Apartments zu schlafen, als so unpersönlich im Hotel. Ab und zu kann man sich ja auch sein Frühstück dort machen - das spart Geld fürs Shoppen!
Schaut mal rein bei www.oh-barcelona.com. Dort haben wir ein wahres Schmuckstück im Herzen der Stadt (Barrio Gotico) gefunden. Gute Weggehtips gibts bei www.barcelona-nightlife.com!!
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schöne und authentische Tapas Bars empfehlen kann. Ich habe von der Champagneria gehört...ist die wirlich so gut??
Wie Ihr sehr versuche ich so viel wie möglich aus dem Trip zu machen!!

Freue mich sehr über viele Anregungen!!

Bis dahin, Gruss von Ulrike

Mehr lesen

V
veva_12867459
07.10.04 um 21:16

Barcelona
Hallo,

die Fahrt mit dem Shuttlebus vom Flughafen bis in die Stadt dauert ne gute Stunde. Geh mal auf die Seite von Ryanair. Auf der Seite mit den Flugzielen klickst du auf Girona und dort findest du den Busfahrplan.

Viel Spaß in Barcelona.
Grüße von Superbugie

Gefällt mir

M
marlee_12313994
11.10.04 um 9:49

Bars
Hi Ulrike!

Dein Beitrag weckt gleich alte Erinnerungen bei mir - letztes Jahr hab ich auch eine super Zeit in Barcelona gehabt. Wir waren zu viert (zwei Pärchen) und hatten auch bei oh-barcelona.com gebucht - also unser Apartment war absolut klasse. Noch besser als auf den Bildern im Internet. Da habt Ihr es bestimmt auch gut getroffen - ich meine da die meisten ja schon von vorherigen Gästen bewertet sind kann man nicht viel falsch machen und erlebt keine bösen Überraschungen vor Ort.
Und zum shoppen ist die Stadt natürlich ein Traum! Da musst du aufpassen dass du auf dem Rückflug die 15kg Gepäck bei Ryanair nicht überschreitest
Zu deiner Frage: also ich bin in der champagneria gewesen - der Sekt schmeckt sehr gut (empfehle den Rosé) und ist natürlich günstig - und die Lachsbrötchen sind auch nicht zu verachten. Die Atmosphäre fand ich nun nicht so prickelnd - auf jeden fall früh da sein - es ist immer brechend voll. Dadurch kommt man natürlich schnell mit Leuten ins Gespräch - es halten sich aber kaum Spanier dort auf - die Location ist schon recht authentisch, das Publikum weniger ...
Für Bar- und Restaurantempfehlungen kannst du ja mal einen Blick auf www.all-barcelona-guide.com werfen - da gibt es ne ganze Rubrik mit Empfehlungen ...
So, auch von mir viel Spaß und kannst ja hinterher mal berichten wie es war!

Grüße, Judith

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nyala_12042358
11.06.10 um 12:34

Noch eine Anregung...
Noch ein kleiner Tipp für alle Barcelona-Urlauberinnen: Wer eine Unterkunft in dieser wunderschönen Stadt sucht, kann auch eine günstige <a ="http://www.barcelonacheckin.com/de/n/ferienwohnung_barcelona.php"> Barcelona Ferienwohnung</a> mieten.

Gefällt mir

Anzeige