Anzeige

Forum / Reisen

Urlaub in Kuala Lumpur alleine als Frau?!

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2009 um 17:51
J
joy_12044408
10.09.09 um 12:57

Halli Hallo!
Ich fliege im November für 2 Wochen direkt nach Kuala Lumpur. Ich besuche dort meinen Freund, der dort ein Praxissemester absolviert, und deswegen tagsüber arbeiten muss. Wenn ich schon mal in einer solchen Weltstadt bin, möchte ich natürlich auch was davon sehen, allerdings habe ich ein bisschen Bedenken so alleine...
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Sollte ich mich dort an eine bestimmte Kleiderordnung halten? Ich habe schon gehört, dass man sich dort am besten die Haare unter einer Mütze versteckt wenn man blond ist!? Und kurze Röcke gehen gar nicht!? Hat jemand ein paar Tips?? Wäre suuuuper!
Grüße Corinna

Mehr lesen

K
keshia_12527568
10.09.09 um 18:49

Shopping-Paradies
Hallo Corinna,
ich war auch schon in Kuala Lumpur. Super schöne Stadt! Da würde ich gleich nochmal hinfliegen. Die Twin-Towers sind echt klasse...da musst Du unbedingt hoch!!!
Zwar war ich mit einer Freundin unterwegs, jedoch kann ich sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Ich bin ebenfalls blond, hatte aber kein schlechtes Gefühl dort. Du solltest vielleicht nicht Deinen kürzesten Mini anziehen , aber knielang ist kein Problem. Kuala Lumpur ist eine große Weltstadt...wie jede andere auch. Du solltest Dich nicht alleine in abgelegene Viertel rumtreiben. In den belebten Einkaufsstraßen kannst Du Dich bedenkenlos aufhalten.
Was mich ganz speziell an Kuala Lumpur erinnert sind die gigantischen Einkaufscenter! Ich war schon in vielen großen asiatischen Städten (Hongkong, Shanghai, Bangkok), aber das Shoppen in Kuala Lumpur ist einfach unglaublich. Als Frau fühlst Du Dich dort wie im Paradies Sehr zu empfehlen ist das "Suria KLCC" - direkt bei den Twin Towers. Allein in dieser Shopping-Mall kannst Du Kilometer hinter Dich bringen. Also unbedingt bequeme Schuhe anziehen. Das "Sungei Wang Plaza" ist auch nicht schlecht. Auch wenn Du nichts kaufen möchtest, schau Dir die Malls einfach an. Die sind wirklich sehenswert! Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit wirst Du jedoch sicher ganz schnell in einem klimatisierten Einkaufscenter landen.
Wir waren häufig mit dem Taxi unterwegs (recht günstig). Auch das empfand ich als recht angenehm. Die Leute waren sehr aufgeschlossen und nett.

Wünsche Dir ganz viel Spaß in Kuala Lumpur und viel interessante Eindrücke!

Liebe Grüße
Melanie

Gefällt mir

J
joy_12044408
11.09.09 um 10:00
In Antwort auf keshia_12527568

Shopping-Paradies
Hallo Corinna,
ich war auch schon in Kuala Lumpur. Super schöne Stadt! Da würde ich gleich nochmal hinfliegen. Die Twin-Towers sind echt klasse...da musst Du unbedingt hoch!!!
Zwar war ich mit einer Freundin unterwegs, jedoch kann ich sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Ich bin ebenfalls blond, hatte aber kein schlechtes Gefühl dort. Du solltest vielleicht nicht Deinen kürzesten Mini anziehen , aber knielang ist kein Problem. Kuala Lumpur ist eine große Weltstadt...wie jede andere auch. Du solltest Dich nicht alleine in abgelegene Viertel rumtreiben. In den belebten Einkaufsstraßen kannst Du Dich bedenkenlos aufhalten.
Was mich ganz speziell an Kuala Lumpur erinnert sind die gigantischen Einkaufscenter! Ich war schon in vielen großen asiatischen Städten (Hongkong, Shanghai, Bangkok), aber das Shoppen in Kuala Lumpur ist einfach unglaublich. Als Frau fühlst Du Dich dort wie im Paradies Sehr zu empfehlen ist das "Suria KLCC" - direkt bei den Twin Towers. Allein in dieser Shopping-Mall kannst Du Kilometer hinter Dich bringen. Also unbedingt bequeme Schuhe anziehen. Das "Sungei Wang Plaza" ist auch nicht schlecht. Auch wenn Du nichts kaufen möchtest, schau Dir die Malls einfach an. Die sind wirklich sehenswert! Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit wirst Du jedoch sicher ganz schnell in einem klimatisierten Einkaufscenter landen.
Wir waren häufig mit dem Taxi unterwegs (recht günstig). Auch das empfand ich als recht angenehm. Die Leute waren sehr aufgeschlossen und nett.

Wünsche Dir ganz viel Spaß in Kuala Lumpur und viel interessante Eindrücke!

Liebe Grüße
Melanie

Preiswertes Shopping?
Halli Hallo Melanie,

vielen Dank für deine Tips, das beruhigt mich jetzt schon mal... klar in abgelegenen Vierteln der Stadt hätte ich mich eh nicht alleine begeben. Von dem KLCC schwärmt mein Freund schon die ganze Zeit, da werde ich auf jeden Fall hingehen. Wie sind denn die Preise in den verschiedenenen Shoppingmalls? Europäisch oder günstiger? Nur schade, dass man nicht unbegrenzt shoppen kann... man hat ja im Regelfall nur einen Koffer dabei...
Und wegen der hohen Luftfeuchtigkeit... ich hab ja wieder die Befürchtung dass ich viel zu viele unnötigen Klamotten mitnehme.... also lange Hosen meinst kann ich zuhause lassen? Wie ist es eigentlich abends, kühlt es da ein wenig ab, sodass es angenehmer ist!?
Vielen vielen Dank für deine Tips!

Liebe Grüße
Corinna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nieves_11973536
16.09.09 um 19:19

KL ist super
das ist ne weltstadt! Hab auch meinen Freund dort besucht, vor einigen Jahren. War spitzenmässig. Der ganze Freundeskreis ist nach und nach angereist. Als Frau allein ist KL auf jeden Fall zu empfehlen, weil völlig easy. Kleiderordnung ist Quatsch, da Malaysia zwar ein muslimisches Land ist, die Bevölkerung aber einen grossen Anteil Chinesen hat und die machen sowieso was sie wollen.
Die malaysischen Frauen sind entweder westlich gekleidet, oder mit Kopftuch (die sind dann aber geschminkt und der Mann läuft hinter ihnen her mit den Einkaufstaschen und den Kindern, oder sie laufen Hand in Hand). Die Chinesen sind völlig cool und total westlich. Dann gibts noch einige Inder. Du kannst anziehen, was Du willst. KL ist eine wunderbare Stadt, vorallem zum ausgehen und shoppen. Es gibt auch viele Expats dort, aus allen Ländern und vor allem auch viele Australier. Die anderen Teile Malaysias im Osten und Westen sind natürlich komplett anders geprägt, ärmlich z.T. und traditionell. Die Twin Towers sind die schönsten Gebäude der Welt. Die Hotels superschick mit tollen Bars. Es ist schwülwarm, in allen Gebäuden Aircon. Das Essen spitze, Sushi, Thai, Indisch, Chinesisch und Malay. Alles komplett anders als hier und suuuper!Wenn ihr Gelegenheit habt, fliegt nach Singapur, das sind nur 40 min Flug und geht dort in den Botanischen Garten. Der ist wundervoll. Wir fliegen mindestens einmal im Jahr dorthin oder nach Singa. Viel Spass!

Gefällt mir

Anzeige
P
peigi_11905687
31.10.09 um 17:51
In Antwort auf joy_12044408

Preiswertes Shopping?
Halli Hallo Melanie,

vielen Dank für deine Tips, das beruhigt mich jetzt schon mal... klar in abgelegenen Vierteln der Stadt hätte ich mich eh nicht alleine begeben. Von dem KLCC schwärmt mein Freund schon die ganze Zeit, da werde ich auf jeden Fall hingehen. Wie sind denn die Preise in den verschiedenenen Shoppingmalls? Europäisch oder günstiger? Nur schade, dass man nicht unbegrenzt shoppen kann... man hat ja im Regelfall nur einen Koffer dabei...
Und wegen der hohen Luftfeuchtigkeit... ich hab ja wieder die Befürchtung dass ich viel zu viele unnötigen Klamotten mitnehme.... also lange Hosen meinst kann ich zuhause lassen? Wie ist es eigentlich abends, kühlt es da ein wenig ab, sodass es angenehmer ist!?
Vielen vielen Dank für deine Tips!

Liebe Grüße
Corinna

...
Ich war auch schon viele Male in KL. Kanns dir auch nur empfehlen. Wegen der Kleidung ists ne Sache von respekt oder Selbstschutz dass du nicht gerade im kürzesten Mini rumläufst. Am Abend im Ausgang kein Problem, viele Chinesinnen tragen auch voll sexy und modische Kleidung.

Wegen dem shoppe. Ich kann dir Schuhe emfehlen: VINCI die sind der Hammer! Habe viele Paare dort gekauft. Eines ist 7 jahre alt (High Heels) und abgesehen vom Absatzwechsel in ner tollen Form. Kleider sin auch von ganz billig bis zu deutschlandpreisen (dann aber auch wirklich qualitativ hochstehend!) Ich mag Läden wie Chomel die haben tolle Mode....

Gefällt mir

Anzeige