Home / Forum / Reisen / Urlaub Januar 2017 - Wir sind verzweifelt!

Urlaub Januar 2017 - Wir sind verzweifelt!

3. November 2016 um 11:08

Hallo zusammen, 
mein Freund und ich wollen in den ersten 2 Wochen im Januar einen "großen" Urlaub machen. Allerdings gestaltet sich das planen ziemlich kompliziert...
Wir wollen gerne "weit weg", Abenteuer und ein wenig herum reisen. Was wir nicht wollen ist, dass die An- und Abreise allein schon 2 Tage dauert.... Wir hatten an Bali oder ähnliches gedacht, allerdings ist man da gute 2 Tage unterwegs, es ist Regenzeit, man braucht ein Visum etc.... das nervt... Mauritius wäre noch eine alternative gewesen, allerdings rät uns eine Freundin aus dem Reisebüro auch davon dringlich ab, weil dort auch Regenzeit ist.... Online liest man dagegen, dass die Regenzeit nicht so schlimm sei.... 
Dann kamen wir auf die Azoren, allerdings ist dort im Januar nicht gerade warm (durchschnittlich 17°... ) 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder Erfahrungen? Es wird höchste Zeit wenisgtens die Füge zu buchen, das wissen wir....

Punkte, die im besten Fall erfüllt werden sollten:
 - Flugdauer nicht länger als ~15h
 - am liebsten Direktflug möglich, oder wenigstens keinen Aufenthalt von über 10h....
 - Warmes Wetter
 - Schöne Landschaften zum selbst erkunden
 - Meer, schöne Strände, Schnorcheln, sowas
 - Kein Visum, max. Reisepass

Ein großes Dankeschön schonmal an alle, die uns weiter helfen können!

Verzweifelte Grüße........

Mehr lesen

4. November 2016 um 0:07

Wie wäre es, wenn ihr sozusagen in die andere Richtung fliegt? Französische inseln in übersee? (Martinique, Domrep, Guadeloupe)
Da ist es warm, strand gibt's da auch jede Menge, kein Visum da EU und was es an Landschaft zu erkunden gibt, müsstet ihr halt je nach insel recherchieren. Martinique zb hat einen regenwald und auch sonst nette gegend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2016 um 15:54

Ich würde Mexiko empfehlen, nach Weihnachten könntet ihr vielleicht sogar ein schnäppchen finden. Der Flug dauert 11 Stunden, es gibt Direktflüge nach Cancun, das Wetter ist angenehm, keine Regen und keine Erdbebenzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2016 um 19:09

Wir fliegen auch über Silvester nach Thailand. Ich freue mich schon so auf die Trauminseln!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2016 um 19:16

Dort sind zu dieser Jahreszeit vor allem die westlichen Inseln gut Ein Geheimtipp soll Ko Yao Noi sein!

">http://viel-unterwegs.de/koh-yao-noi-thailand-geheimtipp/
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2016 um 19:51

hallo, wie geht es Ihnen?
Kommt jemand nach Marokko?
Ich bin Mhamed, Berber vom Hohen Atlas. Als ausgebildeter Berg- und Trekkingführer mit jahrelanger Erfahrung als Tourenleiter und Organisator von Wanderreisen organisiere ich Ihren Marokkoaufenthalt, egal ob es sich um eine Rundreise, ein Trekking im hohen Atlas oder eine Reise in die Wüste von Marokko handelt.
Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2016 um 2:45

Also in meinen Augen ist Urlaub zu Hause immer noch am schönsten! 

Mit Dom.Rep. hast du super Karten, ein Paradies auf Erden wie es keins zweites gibt, ist vergleichsweise günstig, es gibt tolle Möglichkeiten zu wandern und natürlich bleibt die Entspannung auch nicht aus! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen