Home / Forum / Reisen / Venezuela spontan

Venezuela spontan

4. August 2017 um 9:12

Hey Leute,
planen nach Venezuela zu fliegen diesen Sommer, was sollten wir den alles mitnehmen? Ich weiß etwas kurzfristig, aber das wurde spontan entschieden, weil mein Freund, dieser WOW-Zocker irgendwas gelesen hat und seitdem unbedingt da hin will.
Ist mir auch egal, aber etwas neugierig bin ich schon.
War jemand schon von euch in Südamerika? Welche Städte und Sehenswürdigkeiten sollte man da auf jeden Fall besuchen? Wie warm ist es da? Habe gehört die haben Winter, wie kann ich mir da das vorstellen?
Liebe Grüße

Mehr lesen

4. August 2017 um 9:34
In Antwort auf azurcloes

Hey Leute,
planen nach Venezuela zu fliegen diesen Sommer, was sollten wir den alles mitnehmen? Ich weiß etwas kurzfristig, aber das wurde spontan entschieden, weil mein Freund, dieser WOW-Zocker irgendwas gelesen hat und seitdem unbedingt da hin will.
Ist mir auch egal, aber etwas neugierig bin ich schon.
War jemand schon von euch in Südamerika? Welche Städte und Sehenswürdigkeiten sollte man da auf jeden Fall besuchen? Wie warm ist es da? Habe gehört die haben Winter, wie kann ich mir da das vorstellen?
Liebe Grüße

Hallo...ich war zwischen 2006 und 2009 viermal dort (Isla Margarita)...sehr zu empfehlen...wunderschöne Landschaften..Natur pur..von allem was..sehr vielfältig und überwältigend...nehmt genug Mücken/Insektenschutz mit..macht event. Malariaphrofylaxe...viel Sonnencreme..Regenschutz...ansonsten das übliche zum Urlaubmachen.
Genial die Mentalität der Menschen...alles easy und net so verkrampft wie oft in Europa.
Zu empfehlen sind viele Ausflüge..Canaima Nationalpark...Lagune ...Wasserfall Salto Angel..Hacienda San Andres...Campamento Boral...Kajakfahrt in den Mangroven...Festung Pampatar..Inselrundfahrt...Strand von Manzanillo...Caracas Tour..Jeep Safari (Halbinsel Macanao)...Trimaran-Fahrt zur Isla de Coche(superweißer Strand)...Berg-Tour (auf den Berg Cacao) mit schöner Aussicht...wie gesagt sehr viel zum schauen.....für mich waren es die besten 4 Urlaube meines Lebens..riesen vielfalt eben..Tafelberge (Tepuis) ...Orinoco...Strände...Dörfer/Städte...leider ist es seit 5-6 Jahren recht schwierig und umständlich mir der Anreise...damals sind wir von Frankfurt direkt geflogen...mit, je nach Abreisetag, kurzern Zwischenstop auf Granada, Bermudas oder Bahamas (Leute aus- und eingestiegen...etwa 1 h)...insgesamt knapp 12 h Flug.
Seit einiger Zeit über Paris/Madrid etc. mit viel Zeitverlust.
Man ist zwar sehr lange unterwegs...aber es lohnt sich...echt


LG hotpants4

Gefällt mir

4. August 2017 um 12:28

Danke für die schnelle Antworten, toll, muss mir dann auch die Isla Magarita genauer anschauen
​Ja mir war klar das es lange dauert.
Caircred auch dir Danke,  mein Freund ging gerade am PC vorbei als ich deinen Link klickte, da schaute er sich das genauer an, was seine Freundin den auf so eine Seite sucht und hat einen Lachanfall bekommen.
Die Währung in seinem Spiel ist wertvoller, als die Währung des Urlaubslandes...

Gefällt mir

6. August 2017 um 8:10

Du bist dir aber bewusst darüber, dass es dort gerade heftigste politische Unruhen gibt mit reihenweisen Toten?

Gefällt mir

18. August 2017 um 12:28
In Antwort auf azurcloes

Hey Leute,
planen nach Venezuela zu fliegen diesen Sommer, was sollten wir den alles mitnehmen? Ich weiß etwas kurzfristig, aber das wurde spontan entschieden, weil mein Freund, dieser WOW-Zocker irgendwas gelesen hat und seitdem unbedingt da hin will.
Ist mir auch egal, aber etwas neugierig bin ich schon.
War jemand schon von euch in Südamerika? Welche Städte und Sehenswürdigkeiten sollte man da auf jeden Fall besuchen? Wie warm ist es da? Habe gehört die haben Winter, wie kann ich mir da das vorstellen?
Liebe Grüße

Hi azurcloes,
Also wenn du nach Südamerika gehen möchtest, dann kann ich dir momentan alle anderen Länder mehr empfehlen als wie Venezuela! Ich selber war auch schon in ganz Südamerika bis auf Venezuela und kann dir vor allem Ecuador und Kolumbien ans Herz legen. Ich bin überzeugt, dass Venezuela auch seinen Reiz hat, die Menschen herzlich sind und es großartige Naturspektakel gibt, aber bei der momentanen politischen und sozialen Krise nach Venezuela zu reisen (vor allem, wenn man vorher noch nie in Südamerika war), ist schon etwas gewagt. Das Land befindet sich im Ausnahmezustand und es kommt immer wieder zu politischen Demonstrationen und gewalttätigen Auseinandersetzungen. Du kannst auch mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes unter den Reise- und Sicherheitshinweisen nachlesen, wo von „nicht dringenden Reisen nach Venezuela abgeraten“ wird.

Gefällt mir

1. Dezember 2017 um 20:55
In Antwort auf azurcloes

Hey Leute,
planen nach Venezuela zu fliegen diesen Sommer, was sollten wir den alles mitnehmen? Ich weiß etwas kurzfristig, aber das wurde spontan entschieden, weil mein Freund, dieser WOW-Zocker irgendwas gelesen hat und seitdem unbedingt da hin will.
Ist mir auch egal, aber etwas neugierig bin ich schon.
War jemand schon von euch in Südamerika? Welche Städte und Sehenswürdigkeiten sollte man da auf jeden Fall besuchen? Wie warm ist es da? Habe gehört die haben Winter, wie kann ich mir da das vorstellen?
Liebe Grüße

nachbarn von mir sind gerade sus caracas "geflüchtet" . wss die erzählen würde ich nicht nach venezuela fahren. Belize ,Panama oder Costa Rica sind bessere  Ziele derzeit.

Gefällt mir

4. Dezember 2017 um 21:59

Ich muss mich leider meinen Vorpostern anschließen. Grundsätzlich scheint Venezuela ein schönes Land zu sein (so habe ich das zumindest einmal gehört), aber derzeit würde ich nicht hinfahren und wer weiß, wann sich das wieder besser. In Costa Rica und in Panama wärst du wesentlich besser aufgehoben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Allein an die ostsee
Von: michi6664
neu
27. November 2017 um 15:46
Weihnachten in Hamburg/ Unternehmungen, Tipps und Geheimtipps gesucht?
Von: ivelemon
neu
3. November 2017 um 14:45
"Urlaub" für 2 Tage, Vorschläge?
Von: malubalu
neu
20. Oktober 2017 um 11:33

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen