Anzeige

Forum / Reisen

Vereinigte Arabische Emirate abseits von Dubai

Letzte Nachricht: 8. Mai 2013 um 12:29
Z
zelpah_11869724
23.12.12 um 14:40

Hallo, wer war denn schon mal in den Vereinigten Arabischen Emirate? In Dubai war ja schon bald mal jemand, aber mich bzw. meinen Mann würden der Rest des Landes mal interessieren, davon hört man so wenig. Oder ist das wirklich nicht sehenswert? Wie lange kann man denn dorthin reisen bevor es zu heiß wird? Gibt es dort auch schöne Badestrände und wie teuer ist das Land ca? Bin dankbar für Erfahrungen!!

Mehr lesen

S
siani_12836759
23.12.12 um 22:44

Auch abseits von Dubai und Abu Dhabi kann man einiges entdecken!
Dubai und Abu Dhabi sind natürlich die bekannten Metropolen der Vereinigten Arabischen Emirate und wer im Urlaub gerne viel unternimmt und Abwechslung braucht, ist dort sicher gut aufgehoben. Aber wer dieses schöne arabische Land mal von einer anderen Seite kennen lernen möchte, sollte sich auch mal abseits dieser beiden Städte umschauen. Im Emirat Fudscheira kann man zum Beispiel wunderbar Badeurlaub machen. Und die Landschaft ist ein Traum, unbedingt Ausflüge in die Umgebung machen - entweder eine geführte Tour buchen oder einen Mietwagen für ein, zwei Tage nehmen! Aber Achtung: Schon ab Mai wird es in den V.A.E. sehr heiß (ab 45 Grad!) , den Reisezeitraum daher unbedingt schon früher ansetzen! Was den Preis anbelangt, kommt es natürlich darauf an, was man sucht. Es gibt schon relativ günstige Packages für die V.A.E., aber auch richtig teure Luxusreisen, zum Teil vom selben Anbieter!

Gefällt mir

Z
zelpah_11869724
28.12.12 um 23:53
In Antwort auf siani_12836759

Auch abseits von Dubai und Abu Dhabi kann man einiges entdecken!
Dubai und Abu Dhabi sind natürlich die bekannten Metropolen der Vereinigten Arabischen Emirate und wer im Urlaub gerne viel unternimmt und Abwechslung braucht, ist dort sicher gut aufgehoben. Aber wer dieses schöne arabische Land mal von einer anderen Seite kennen lernen möchte, sollte sich auch mal abseits dieser beiden Städte umschauen. Im Emirat Fudscheira kann man zum Beispiel wunderbar Badeurlaub machen. Und die Landschaft ist ein Traum, unbedingt Ausflüge in die Umgebung machen - entweder eine geführte Tour buchen oder einen Mietwagen für ein, zwei Tage nehmen! Aber Achtung: Schon ab Mai wird es in den V.A.E. sehr heiß (ab 45 Grad!) , den Reisezeitraum daher unbedingt schon früher ansetzen! Was den Preis anbelangt, kommt es natürlich darauf an, was man sucht. Es gibt schon relativ günstige Packages für die V.A.E., aber auch richtig teure Luxusreisen, zum Teil vom selben Anbieter!

Empfehlung?
oh das klingt vielversprechend! ich denke wir werden uns mal einen guten reiseführer kaufen und reinschmökern. hast du da zufällig eine empfehlung? und auch eine für anbieter? da gibts ja doch sooo viele... wir sind selbst grad am überlegen wieviel geld es kosten soll.. vlt darfs mal ein bisschen luxus sein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
siani_12836759
30.12.12 um 22:37
In Antwort auf zelpah_11869724

Empfehlung?
oh das klingt vielversprechend! ich denke wir werden uns mal einen guten reiseführer kaufen und reinschmökern. hast du da zufällig eine empfehlung? und auch eine für anbieter? da gibts ja doch sooo viele... wir sind selbst grad am überlegen wieviel geld es kosten soll.. vlt darfs mal ein bisschen luxus sein

VAE
Was Reiseführer betrifft, kann ich dir die von Marco Polo (bei Amazon: http://www.amazon.de/MARCO-Reisef%C3%BChrer-Vereinigte-Arabische-Emirate/dp/382972652X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356902993&sr=8-1) und dem ADAC (http://www.amazon.de/ADAC-Reisef%C3%BChrer-Dubai-Vereinigte-Arabische/dp/3899059441/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1356902960&sr=8-9) empfehlen, dort solltest du auf alle Fälle umfassende Infos zu den einzelnen Emiraten finden.
Im Bezug auf Reiseanbieter, kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen und dir FTI empfehlen. Dort habe ich meine Reise im Mai gebucht und war angefangen von der großen Auswahl an Hotels, über den einfachen Buchungsvorgang im Internet, die tollen Ausflugspakete und den netten Service sehr zufrieden. FTI bietet sowohl für die kleine als auch große Geldbörse unterschiedliche Packages für die VAE ein.
Das beginnt beim kleinen Selbstversorger-Apparment in Dubai und reicht bis zur Luxus-Suite im Kempinski Emirates Palace in Abu Dhabi oder einem Bungalow am Strand in Fudscheira. Im Orient-Katalog (kannst du dir über die Website herunter laden) kann man besser schmökern als im Internet, aber du solltest nebenbei auch immer die Bewertungen auf den üblichen Portalen (Holidaycheck, Tripadvisor) im Auge behalten.

Gefällt mir

Anzeige
J
jutta_12247735
08.05.13 um 12:29

UAE
Hallo sonnenblumenmama,

die VAE haben auch abseits von Dubai und Abu Dhabi etwas zu bieten. Wie sofibelle schon erwähnt hat, gibt es tolle Hotels in Fujairah und Ras-Al-Khaima. Generell sind alle Hotels in den VAE empfehlenswert. Das Personal ist freundlich, die Sicherheit im ganzen Land ist extrem hoch.

Ich kann dir auch einen Ausflug nach Al Ain (gehört noch zum Emirat Abu Dhabi) empfehlen. Auch ein Trip ins Qasr Al Sarab und Bab El Shams (Hotels in der Wüste) sowie die Liwa Oase sind einen Besuch wert

Falls ihr genügend Zeit habt, könnt ihr auch in den Oman.
Das Land ist sicherlich billiger als die Schweiz, ob es auch billiger ist als Deutschland, kann ich nicht beurteilen. In den letzten Jahren sind jedoch die Preise schon recht gestiegen. Für Strandurlaub würde sich auch Ras-Al-Khaima eignen. Schau mal nach den Rotana Hotels dort.

Reise lieber nicht von April bis Anfang Oktober in die VAE. Es kann extrem heiss werden und die Luftfeuchtigkeit ist total schlimm Schaut ebenfalls, dass ihr nicht im Ramadan in die VAE reist; Trinken, Essen und Rauchen in der Öffentlichkeit sind während des Ramadans strengstens verboten und können bestraft werden. Auch sind vor dem Fastenbrechen keine Restaurants und Caffees offen.

Noch als kleinen Tipp: informiert euch zu erst über die Sitten in den VAE. Schon manch ein Tourist ist mit dem Gesetz dort in Konflikt gekommen.

LG

Gefällt mir

Anzeige