Home / Forum / Reisen / Wandern für Neueinsteiger

Wandern für Neueinsteiger

2. Juni 2017 um 13:03

Hallo

Es gibt zwar sehr viele Seiten, aber ich würde gerne eure persönliche Meinungen und Erfahrungen hören.

Wie es schon oben steht,ich möchte gerne mal Wandern gehen. Erstmal sollte es nur 1 Tag sein. Damit fällt Zelten weg.

Aber was Benötige ich da noch?

Sollte ich mir schon am Anfang die komplette Ausrüsstung, wie Kleidung,Stöcker und Schuhe besorgen?

Wenn ja, auf muss man da achten? 

Gibt es Gesundheitliche aspekte, die ich berücksichtigen muss?
Da ich als Bühnentechnikerin sehr viel unterwegs bin, schätze ich mich körperlich recht fitt ein.

Falls ihr noch ein paar Dinge wisst, die ich auch unbedingt wissen sollte, sagt es mir

Mehr lesen

5. Juni 2017 um 16:52

Naja, also wenn es richtig wandern sein sollte, würde ich mir schon Wanderschuhe kaufen. In denen geht man einfach besser und hat mehr Halt. Das ist ein großes Plus. 
Stöcke muss denke ich jeder selbst wissen. Ich wander immer ohne Stöcke. Die brauch ich nicht.
Kleidung: Na zieh doch einfach eine bequeme, Hose und ein T-Shirt an und drüber nach Temperatur einen sportlichen Pulli oder eine Multifunktionsjacke. Man braucht da ja keine spezielle Kleidung.
Ein Rucksack wäre natürlich noch eine schlaue Sache, aber meist hat man ja einen zu Hause herum liegen, der es jedenfalls für den Anfang tut.

Gesundheitliche Aspekte: Erstmal solltest du dir nicht zu viel vornehmen, so lange du wenig Übung hast und deine Grenzen nicht kennst. Trinken und kleine Snacks mitnehmen und ansonsten halt drauf achten, dass deine Knie in Ordnung sind. Sonst kann der Abstieg schmerzhaft werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2017 um 20:32
In Antwort auf ogolcuin

Hallo

Es gibt zwar sehr viele Seiten, aber ich würde gerne eure persönliche Meinungen und Erfahrungen hören.

Wie es schon oben steht,ich möchte gerne mal Wandern gehen. Erstmal sollte es nur 1 Tag sein. Damit fällt Zelten weg.

Sollte ich mir schon am Anfang die komplette Ausrüsstung, wie Kleidung,Stöcker und Schuhe besorgen?

Da ich als Bühnentechnikerin sehr viel unterwegs bin, schätze ich mich körperlich recht fitt ein.

Falls ihr noch ein paar Dinge wisst, die ich auch unbedingt wissen sollte, sagt es mir

Ich wandere sehr oft, war jetzt auch gerade in einem Wanderurlaub. Du brauchst dafür echt nicht viel - kauf dir gute Schuhe, wie schon gesagt, ansonsten würde ich mir gar nix kaufen. Jetzt sind ja gute Temperaturen, da brauchst du keine Spezialkleidung. Ich würde sagen, dass du nichtmal unbedingt echte Wanderschuhe brauchst, das geht genausogut mit Sportschuhen. Im Sommer kann einem echt heiß werden in Wanderschuhen. Bei nur einem Tag geh ich auch gerne mal in meinen Converse, das sind ja höchstens sechs, sieben Stunden.

Nimm ein paar Snacks (Obst ist toll, das ist zusätzlich erfrischend) und eine große Wasserflasche im Rucksack mit, Sonnencreme, und schon hast du alles Notwendige.

12. Juni 2017 um 0:56
In Antwort auf ogolcuin

Hallo

super Tipps gibts hier goo.gl/ofZF9x  

16. Juni 2017 um 12:41

Eigentlich brauchst du nur gute Wanderschuhe. Sonst reichen bequeme Klamotten! Wo genau willst du denn wandern? Ich bin ja ein großer Fan von Südtirol. Meine nächste Tour werde ich von [url=http://www.trauttmansdorff.it/]Meran[/url] aus starten!

26. Januar 2018 um 12:44
In Antwort auf ogolcuin

Hallo

Hallo, ich bin sehr oft in Oberstdorf ( Oberallgäu) , sehr schöne Wandermöglichkeiten .
Wann hast Du vor es zu probieren?? 

Frühere Diskussionen
Allein an die ostsee
Von: michi6664
neu
27. November 2017 um 15:46
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen