Home / Forum / Reisen / Wanderziele im Ausland?

Wanderziele im Ausland?

6. November 2017 um 10:19

Hi Leute
Ich habe mal eine Frage, mein Freund und ich wollen nächstes Jahr wandern gehen. Aber nicht einfach so in Deutschland. Sondern richtig groß, so für 2 Wochen am Stück und dann vielleicht noch 1 Woche als Puffer, Entspannung. Suchen deswegen nach gute Wanderrouten außerhalb von Europa, die richtig schön sind und es auch bringen. Ich meine, ich bin ja nicht so wanderbegeistert, aber mein Freund ist es. Möchte dann wenigstens, das die Route schön, vielleicht auch stellenweise romantisch ist. Kenn da jemand so ein schönes Plätzchen Erde dafür? Wäre sehr dankbar dafür. Wenn ich mich schon abrackere, dann will ich für meine Mühe auch was sehen. Dann am Ende auch ein paar Tage chillen und meinen Urlaub genießen
Freue mich über eure Kommentare

Mehr lesen

6. November 2017 um 13:51

Da habt ihr ja was lustiges vor.... Noch nie wirklich wandern waren, aber dann gleich ins Ausland paar Tage am Stück. Wenn ihr euch da nicht übernehmt.Aber ich will mal nicht so sein. Auf http://www.wanderkompass.de/item/fernreiseziele-zum-wandern-die-passende-ausruestung-darf-nicht-fehlen.html findest du die beliebteste Fernziele zum Wandern. Ich würde euch dazu fast die USA anraten. Der Appalachian Trail könnte ganz interessant sein, oder einfach auch die Rocky Mountans. Hawaii dürfte etwas teuer werden, wegen dem Flug. Aber ihr könnt euch ja selber ein Ziel vornehmen, ist nur eine Liste mit einigen Vorschlägen.
Freue mich, wenn ich dann auch helfen konnte.

Gefällt mir

7. November 2017 um 9:34

Ich war noch nie wirklich wandern. Mein Freund ist dagegen das totale Ass, finde ich. Der muss mich sogar öfters schieben und trägt unsere beide Rucksäcke und kann noch immer weiter als ich laufen. Das finde ich einfach stark an ihm.
Danke für den Tipp. Das sieht echt cool aus, dieser Trail,  aber voll heftig. 3500km Länge
Das ist glaube ich doch etwas zu viel. Aber mal schauen, wir könnten ja ein Stück wandern, so ein Abschnitt und dann am Ende einen Roadtrip machen. Muss ich dann mit meinem Freund absprechen. Weil für die ganze Strecke bräuchte ich so um die 175 Tage... Das ist ein halbes Jahr, einfach zuviel...
Aber trotzdem Danke für den Ideenvorschlag.
Wünsche dir noch einen schönen Tag 

Gefällt mir

27. November 2017 um 0:00

Wie wäre es denn mal mit dem Overlandtrack in Tasmanien, ca 80 Km durch einen  St. Clair Nationalpark?  Den kann man in einigen Tagen schaffen, vorbei an den Cradle Mountain, dem Lake St. Clair und anschließend sich den Rest der wunderschönen Insel Tasmanien anschauen.

Gefällt mir

12. Dezember 2017 um 22:47

Ich würde euch ebenfalls die Rocky Mountains empfehlen. Oder die Anden. Freunde von uns sind gerade in Chile und genießen es sehr. Kann aber beispielsweise auch Argentinien, Peru usw. sein.

Gefällt mir

25. Dezember 2017 um 11:50
In Antwort auf pomedore

Hi Leute 
Ich habe mal eine Frage, mein Freund und ich wollen nächstes Jahr wandern gehen. Aber nicht einfach so in Deutschland. Sondern richtig groß, so für 2 Wochen am Stück und dann vielleicht noch 1 Woche als Puffer, Entspannung. Suchen deswegen nach gute Wanderrouten außerhalb von Europa, die richtig schön sind und es auch bringen. Ich meine, ich bin ja nicht so wanderbegeistert, aber mein Freund ist es. Möchte dann wenigstens, das die Route schön, vielleicht auch stellenweise romantisch ist. Kenn da jemand so ein schönes Plätzchen Erde dafür? Wäre sehr dankbar dafür. Wenn ich mich schon abrackere, dann will ich für meine Mühe auch was sehen. Dann am Ende auch ein paar Tage chillen und meinen Urlaub genießen 

HeyHo!
Ich empfehle Euch Nord-Kalifornien!
Habe da ne Zeit gelebt und kenn mich das echt aus.
Zum Entspannen hättet Ihr dann ja SanFran
Bei Fragen, fragen!
LG Ginny

Gefällt mir

25. August um 12:11

Wir fahren zum Wandern immer in das Schenna Hotel. Dort gibt es wunderbare Wanderwege und ein tolles Panorama.

Gefällt mir

16. September um 11:39

Ich kann euch ebenfalls Südtirol empfehlen, dort gibt es wunderbare Wanderwege. Vielleicht solltet ihr da erstmal schauen, ob das Wandern überhaupt etwas für dich ist. Wäre ja schade, wenn ihr einen teuren Urlaub bucht und du ihn dann nicht genießen kannst. Ich fahre übrigens am liebsten in dieses Passeiertal Hotel: https://www.martinerhof.it/

Gefällt mir

16. September um 13:07
In Antwort auf pomedore

Hi Leute 

In den Wanderhotels Südtirol dolomiten habe ich viele Wanderziele kennengelernt :9

https://www.wanderhoteleuropa.com/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Unterkünfte der Zukunft
Von: qrstursula
neu
23. August um 15:20
Karibik Urlaub - Habt ihr Tipps?
Von: nati93
neu
15. August um 9:38

Long4Lashes