Home / Forum / Reisen / Wart ihr schon mal in Griechenland?

Wart ihr schon mal in Griechenland?

13. Januar 2014 um 18:20

Halli hallo,

wollte fragen, ob ihr in letzter Zeit schon mal in Griechenland wart. Ich überlege meinen nächsten Urlaub dort zu verbringen. Man liest aber, dass es dort teilweise gefährlich und unzuverlässig ist.

Ich habe auch etwas Angst als Deutsche dorthin zu verreisen. Habe den Eindruck, dass die es momentan mit Deutschen nicht so haben :/

Jedenfalls habe ich bei Aldi Reisen dieses Angebot gefunden: http://nord.aldi-reisen.de/html_nord/badereise/14619.htm

Weiss aber einfach nicht, ob ich das machen soll. Habt ihr Erfahrungen?

lg,
sunny

Mehr lesen

28. Januar 2014 um 16:52

Re: Griechenland Urlaub
Hey,

also ich war in den letzten Jahren immer (mit Mutti) in Griechenland und wir haben viele positive Erfahrungen gemacht. Wir waren immer mit dem Wohnmobil dort und es ist einfach wunderschön an vielen Orten.

In den Restaurantes waren die Leute auch freundlich und wir konnten uns mit einigen unterhalten, die sagen, dass es nicht an uns Deutschen oder der Frau Merkel liegt, dass sie diese Probleme im Land haben.

Also wir hatten bisher immer viel Glück und haben schöne Urlaube verbringen können.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 19:43


Hi,
ich war im Sommer 2013 in Griechenland- Leros. Das ist eine kleine Insel. Ca. 1 Stunde von Kos und 1 1/2 Stunden von bodrum (Türkei). Die Insel war sehr klein, nicht mega viel Tourismus. Es war mega schön

Also ich würde wieder nach Griechenland fahren
Das Wasser auch so wunderschön

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 10:38

Griechenland
Griechenland gefährlich?? glaub ich nicht. Ich war schon ein paar Mal in Griechenland und jedes Mal war voll cool...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 12:16

Griechenland ist OK!
Griechenland ist ein sehr schönes Land, war letztes Jahr drüben. Die Menschen sind auch sehr freundlich,gar nicht so wie hier im Fernsehen beschrieben, faschistisch oder unfreundlich! Die haben uns alle sehr freundlich behandelt.

Aber ich mag vor allem das griechische Essen!! Seeehr sehr lecker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2014 um 22:39

Griechenland
ich liebe Griechenland! du musst dir keine Sorgen machen! die Griechen sind voll nett! ich war schon ein paar Mal dort, zuletzt auf Kos im Magic Life Club und ich werde es sicher wiederholen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 13:32

Super
War auch schon ein paar Mal in Griechenland und kann es dir nur empfehlen! Super freundliche Menschen, schöne Strände und schöne Inseln! Lohnt sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2017 um 18:50

Ich letztes Jahr in Griechenland und zwar in Argolida (Peloponnes). Es ist wirklich nicht empfehlenswert. Nafplio, Ligurio, Epidaurus, Porto Heli, Spetse, Ermioni, sind extrem teuer, die Leute unfreundlich und als Turist bist du dort ein Dreck. Das Preisleistungsverhältnis stimmt gar nicht, abgesehen davon, dass du überall spioniert wirst. 

Die Hotels sind teilweise dreckig und unter 4600 Euro die Nacht findet man nichts anständiges. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2017 um 7:33
In Antwort auf kareem_12865761

Halli hallo,

wollte fragen, ob ihr in letzter Zeit schon mal in Griechenland wart. Ich überlege meinen nächsten Urlaub dort zu verbringen. Man liest aber, dass es dort teilweise gefährlich und unzuverlässig ist.

Ich habe auch etwas Angst als Deutsche dorthin zu verreisen. Habe den Eindruck, dass die es momentan mit Deutschen nicht so haben :/

Jedenfalls habe ich bei Aldi Reisen dieses Angebot gefunden: http://nord.aldi-reisen.de/html_nord/badereise/14619.htm

Weiss aber einfach nicht, ob ich das machen soll. Habt ihr Erfahrungen?

lg,
sunny

Ich war auch letztes Jahr in Griechenland und es wundert mich, dass die meiste hier dieses Land so toll finden. Die geldgierige Griechen haben nicht gerade viel anzubieten, sie sind nur teuer. Ich habe die Peloponnes-Tour gemacht und wie von jemandem anderen erwähnt wurde Porto Cheli, Nafplio und Spetse sind die meiste total unfreundlich und rassisten. In Nafplio und Porto Cheli wimmelte es sogar von Zigeuner die auch nur dein Geld wollen und es sind zum Teil ziemlich frech. "Lamòja" " ist typisch für Griechenland.



Ich würde nie wieder hin gehen, ganz einfach. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
ENTDECKE SCHOTTLAND
Von: andreiboghiu
neu
8. März 2017 um 16:52
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen