Home / Forum / Reisen / Was braucht man für Medikamente für 1 1/2 jährige Kinder ?

Was braucht man für Medikamente für 1 1/2 jährige Kinder ?

14. Januar 2012 um 11:55

Frage steht schon oben, wenn man verreist ?
Fliegen im Juni das erste mal in der Urlaub mit Kind, was braucht man noch alles?

Hoffe das ich jede menge Antworten bekomme, denn ich hab null Plan was man alles braucht und was wichtig ist

Mehr lesen

27. August 2012 um 15:37

Kleinkind-Urlaubsapotheke
Ich könnte Dir ein paar Dinge vorschlagen, aber ich finde es besser, wenn Du den Kinderarzt fragst. Er weiß genau welche Medikamente für das Alter gut sind. Was gegen Fieber, Erkältung, Husten, Magen- Darm Erkrankung würde ich auf alle Fälle mitnehmen. Etwas Heilsalbe, falls das Kind sich mal verletzt, Pflaster etc. Wenn Du es selbst kaufen willst, dann kannst Du natürlich auch den Apotheker fragen, der weiß auch genau was richtig ist. Dazu würde ich auch mal bei der Krankenkasse nachfragen. Es gibt so Kurz-Versicherungen fürs Ausland. Sie kosten nur ein paar Euro, lassen aber beruhigt in den Urlaub fliegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen