Home / Forum / Reisen / Was ist Regenzeit?

Was ist Regenzeit?

23. Februar 2006 um 13:54

Hallo,
möchten im Sommer nach Venezuela oder Mexiko, aber zu dem Zeitpunkt soll dort Regenzeit sein.
Aber was genau ist regenzeit?
Regnet es da dann den ganzen Tag/meistens oder nur zwischendurch mal?
Danke!

Mehr lesen

24. Februar 2006 um 12:36

Regenzeit
Hallo
als ich verstehe unter der Regenzeit dass es meistens am Nachmittag regnet so im Schnitt 2- 3 Stunden. Manchmal auch kürzer...... meistens ist es aber die ganze Zeit sehr schwül-heiss. Also so habe ich es bis jetzt erlebt.
Gruss
Sonne

Gefällt mir

15. März 2006 um 20:28

Regenzeit
besteht meistens auf sehr vielen heftigen Regengüssen, die auch mehrere Stunden dauern können und mit ziemlicher Regelmässigkeit mehrfach am Tag kommen. Allerdings: Vielfach gibt es dort keine richtigen Straßen, d.h. Überflutungen oder viel Matsch - weiterhin mehr Moskitos und schwüleres Klima, muss man mögen

Ich denke, in Mexiko solltest du eher Glück haben, kommt natürlich darauf an, in welchen Teil du fliegst.

Gefällt mir

16. April 2006 um 22:38
In Antwort auf sonne242

Regenzeit
Hallo
als ich verstehe unter der Regenzeit dass es meistens am Nachmittag regnet so im Schnitt 2- 3 Stunden. Manchmal auch kürzer...... meistens ist es aber die ganze Zeit sehr schwül-heiss. Also so habe ich es bis jetzt erlebt.
Gruss
Sonne

Regenzeit
also ich war schon in venezuela und in mexico, beides mal im sommer! bei mir hats meistens jeden tag so 15 min geregnet und dann so richtig! trocknet aber alles zimlich schnell wieder! ist also nicht schlimm eher ne wilkommene abkühlung!
lg
kati

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen